Dekorative Vögel
Alle Freebooks
14.04.2017

Jolly Jumper Freebook Nr.2: Puppenanzug selber nähen!

Fehlt euch vielleicht noch eine Kleinigkeit für eure Puppenmamas zu Ostern? Es gibt jetzt nämlich auch für die Puppen einen "Jolly Jumper"! Das Schnittmuster und E-Book lade ich euch als kleines Ostergeschenk hoch!

Ich hoffe, dass ihr alle ein paar entspannte Tage mit euren Familien haben werdet. Wir werden heute gen alte Heimat fahren und uns die Großfamilie antun ;)

Das Freebook findet ihr hier als komplettes E-Book zum Download. Mit Anleitung und Schnittmuster! Außerdem gibt es mal wieder einige super süße Probenähergebnisse der Mädels zu bewundern.

Lybstes Schnittmuster Nähen, Freebook, Jolly Jumper, Jolly Jumper für Puppen

FREEBOOK: Puppen "Jolly Jumper"

Das E-Book für den Puppen "Jolly Jumper" enthält zwei Größen: Gr. 35 (für 35-40 cm Puppen) und Gr. 43 (für 43-46 cm große Puppen, z.B. die Baby Born oder "Krümel").

Es sind drei komplette Anleitungen enthalten für einen Basic-Jumper mit Reißverschluss. Ein Tutorial für eine gefütterte Kapuze, sowie die Anleitung für den Sommer-Jumpsuit, der ohne Ärmel oder Kapuze genäht werden kann!

Freebook hier downloaden!

Herunterladen Herunterladen

Für unsere Kleine ist es gerade das Größte ihre Puppen an- und auszuziehen. Und bei einem Overall geht das besonders einfach! Das Nähen ist vielleicht ein bisschen friemelig, aber es geht doch schneller als gedacht.

Natürlich habe ich gleich die Mädels aus dem Jolly Jumper Probenähen gefragt, ob sie Lust hätten ein paar Partnerlooks zu kreieren. Schaut euch diese süßen Beispiele an!

Lybstes Schnittmuster Nähen, Freebook, Jolly Jumper, Jolly Jumper für Puppen
Lybstes Schnittmuster Nähen, Freebook, Jolly Jumper, Jolly Jumper für Puppen
Lybstes Schnittmuster Nähen, Freebook, Jolly Jumper, Jolly Jumper für Puppen

Der süße Wolkenstoff ist perfekt für Schlafanzüge! Kristin von Grünkariert hat passend zu den großen Schlafanzügen auch welche für die Puppen gemacht. Das Tutorial zur Knopfleiste gibt es hier.

Lybstes Schnittmuster Nähen, Freebook, Jolly Jumper, Jolly Jumper für Puppen
Lybstes Schnittmuster Nähen, Freebook, Jolly Jumper, Jolly Jumper für Puppen

Auch bei aufg'maschelt gab es einmal den Partnerlook mit Softshell, damit Kind und Puppe sich nun im Schlamm wälzen können ;)

Lybstes Schnittmuster Nähen, Freebook, Jolly Jumper, Jolly Jumper für Puppen
Lybstes Schnittmuster Nähen, Freebook, Jolly Jumper, Jolly Jumper für Puppen

Hier hat Diana von Seekatze einen alternativen Sommer-Jumpsuit genäht. Zwar mit Ärmeln, aber ohne Bündchen an den Armen und Beinen.

Die süße Mini-Applikation ist von GroWiDesign.

Lybstes Schnittmuster Nähen, Freebook, Jolly Jumper, Jolly Jumper für Puppen
Lybstes Schnittmuster Nähen, Freebook, Jolly Jumper, Jolly Jumper für Puppen
Lybstes Schnittmuster Nähen, Freebook, Jolly Jumper, Jolly Jumper für Puppen

Sissy von FadenFritzi hat passend zu dem Blumen-Softshell-Anzug ihrer Großen einen Overall für Krümel genäht.

Lybstes Schnittmuster Nähen, Freebook, Jolly Jumper, Jolly Jumper für Puppen
Lybstes Schnittmuster Nähen, Freebook, Jolly Jumper, Jolly Jumper für Puppen
Lybstes Schnittmuster Nähen, Freebook, Jolly Jumper, Jolly Jumper für Puppen

Das sind die lybsten Puppen unserer Kleinen: Jakob und Momo. Beides 35 cm Puppen. Mittlerweile haben wir hier um die acht Puppen-Overalls... und sie wünscht sich immer wieder neue Farben und Stoffe...

Lybstes Schnittmuster Nähen, Freebook, Jolly Jumper, Jolly Jumper für Puppen

Ich hoffe, dass euch die Beispiele gefallen und ihr Lust bekommen habt selbst loszulegen! Der ist wirklich schnell genäht und als kleines Ostergeschenk würde er sich hervorragend machen!

Wir werden heute in die Heimat fahren und am Sonntag mit allen zusammen die Osternester suchen. Wobei die Kleinen jetzt zum ersten Mal so richtig mitsuchen können, das wird bestimmt lustig! Wenn nur die blöde Wettervorhersage nicht so ein Matschewetter voraussagen würde.

Ich wünsche euch ein paar schöne Feiertage!!!

Lybste Grüße

Ronja

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentare: 23
Schäfchen Silvia 14.04.2017 09:21

Der Anzug ist so süss. Danke für die Nähanleitung. Liebe Grüsse Silvia

Eva 14.04.2017 09:27

Das ist ja eine wundervolle Idee! Süß! Vielen Dank!! Lg Eva

Suse 14.04.2017 14:27

Vielen Dank für das tolle Freebook mein Sohn seine Puppi wird sich freuen ;)

Anne 14.04.2017 16:20

Was für ein zauberhafte Idee. Vielen Dank für das Freebook ... das wandert gleich auf die To-Sew-Liste. :)

Daniela 14.04.2017 17:28

Lieben Dank für das Freebook! Ist ja zuckersüss!!! Frohe Ostertage!

Claudia O. 14.04.2017 20:23

Vielen Dank für das Freebook. Freu mich schon es zu nähen

maria 15.04.2017 06:43

das schnittmuster ist toll. werde mich gleich an die Nähmaschine setzten

Manuela 20.04.2017 19:27

Mega süsse und total einfach zum nach nähen. Vielen lieben Dank.

Janny Bijlstra 24.04.2017 21:41

Herzlichen Dank fürs Freebook. Liebe Gruse aus die Niederlande von Janny.

Bianca 30.04.2017 14:37

Sehr toll!!! Schon gleich ausprobiert!
Dankeschön ☺️

Steffi 19.12.2017 19:46

Hallo und eine kurze Frage: passt das auch für Frühchen???
LG, Steffi

Ronja Marie 20.12.2017 12:32

Hi Steffi! Das nehme ich an. Aber am besten einfach mal bei einer Früchchen-Gruppe nachfragen. Bei Facebook gibt es viele Gruppen zu diesem Thema (Nähen für Frühchen oder Sternenkinder).
LG Ronja

Corinna 13.03.2018 18:30

Wirklich super Schnittmuster. Vielen Dank. Ich habe das ganze mit Schrägband eingefasst, statt Bündchen beim Reißverschluss und der Kapuze. Nun haben unsere Puppenzwillinge neue Overalls aus softshell.
Lg Corinna

Jessica 07.09.2018 10:49

Könntest du mir sagen woher die Puppe ist mit dem Blau/pinken Sternen anzug? Suche solch eine große bewegliche Puppe.

Ronja 08.09.2018 07:34

Hi Jessica,
die ist vom Flohmarkt ;) Da holen wir eigentlich immer unsere Puppen her...
LG Ronja

Uta Offelmann 23.09.2018 00:00

Ganzganz lieben Dank für das tolle Schnittmuster!!!
Ein süsses Weihnachtsgeschenk. Man kann nicht früh genug anfangen�

Kristin 28.09.2018 13:19

Danke für dieses tolle Schnittmuster. Nun wurde auch mal der kleinste Mitbewohner von mir benäht und ich habe nun schon ein Nikolausgeschenk für meinen Sohn.

Nane 04.01.2019 10:48

Hallo
gibts denn auch mit Knopfleiste? Ich mag keine Reißverschlüsse :)

LG

Ronja 06.01.2019 21:31

Na klar :) Schau mal, hier kannst du dir die Schritt-für-Schritt Anleitung dazu anschauen: https://www.lybstes.de/2017/03/30/einen-jolly-jumper-mit-fauler-knopfleiste-n%C3%A4hen/

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nähen!
LG Ronja

Anna 30.01.2019 10:48

Danke fur die tolle Anleitung. Das ist genau das richtige Geschenk für meine Patenkinder die jetzt beide eine baby Born bekommen haben.
Ich habe mal eine blöde Frage was für einen Reißverschluss nimmst du und in welcher Größe?
Würde das ganze auch mit einem Endlosreißverschluss gehen?

Liebe Grüße
Anna

Melli 29.04.2021 12:30

Schließe mich der Vorschreiberin an... Welche Länge des Reißverschlusses brauche ich denn für die beiden Größen? :)

Ronja 30.04.2021 10:45

Hi Anna, hallo Melli,
Der RV sollte so lang sein, wie der Bruch vorne lang ist. Das sind einmal 22 cm und einmal 20 cm. Es ist allerdings überhaupt nicht schlimm, wenn man nur einen 25 cm (oder mehr) langen RV hat... man kann ihn nach dem Einnähen wunderbar kürzen (einfach abschneiden) und mit ein paar Geradstichen vorsichtig drübernähen. Damit er nicht wieder aufgeht.
Und wenn er etwas zu kurz sein sollte, dann näht man am unteren Ende ein kleines Stück Stoff an in der Breite, wie der RV breit ist und in der Länge (plus Nahtzugabe), die man überbrücken muss. Das habe ich im e-Book zum großen Jolly Jumper auch nochmal genauer erklärt ;)

Ich hoffe, ich konnte euch irgendwie weiterhelfen :)

LG Ronja

Gabi 20.01.2022 12:18

Danke für die tolle Anleitung, hab es gleich ausprobiert für meine Enkelin ihre Puppe.
LG Gabi

>