Dekorative Vögel
ALLE FREEBOOKS
12.01.2023

FREEBOOK: Jolly Jumper (Gr. 50-68) gefüttert mit Reißverschluss

Als wir vor ein paar Wochen das Freebook zum Jolly Jumper mit Knopfleiste veröffentlicht haben, wurde fleißig nach der Reißverschluss-Variante gefragt. Deshalb starten wir das neue Jahr doch gleich mal mit dem nächsten JJ-Freebook! Die gefütterte Variante mit Reißverschluss gab es hier zwar schonmal als Nähanleitung ... doch der Jolly Jumper wurde ja mittlerweile überarbeitet und auch der Anleitung habe ich in diesem Zuge einen neuen Anstrich verpasst. Es sind ein paar mehr Details dazu gekommen.

Der Winter hält ja auch noch einige Wochen an und die Kleinen müssen warm gehalten werden. Ihr könnt euch hier das kostenlose Schnittmuster inklusive einiger Anleitungen gratis herunterladen.

Übrigens: Auch wenn wir hier den Draußenanzug mit Walk und Jersey gefüttert zeigen. Ist es natürlich kein Problem, ihn aus kuscheligem Sweat statt Walk zu nähen. Wintersweat außen und Sommersweat innen kann auch eine super warme Kombi für frische Frühlingstage sein!

AKTION: Wer den Jolly Jumper gleich als komplettes E-Book kaufen möchte, bekommt ihn (nur dieses Wochenende) günstiger!!! Schaut mal im Shop!

Jolly Jumper Babyanzug Gratis-Schnittmuster

Freebook: Jolly Jumper mit Reißverschluss

Größe 50-68

Lade dir hier das Schnittmuster kostenlos herunter. Wie immer ist alles Schritt für Schritt erklärt. Auch die Anleitung für Umschlagbündchen findet ihr im Freebook!

Herunterladen Herunterladen

Inspiration: Jolly Jumper Exemplare

Im Freebook wird der gefütterte Outdoor Jolly Jumper mit schrägem Reißverschluss erklärt. Ihr könnt außerdem Umschlagbündchen für Ärmel und Beine nähen, was gerade für Babies im Winter super kuschelig ist. Hier sind ein paar Exemplare der Probenäherinnen zu sehen!

Anleitung: Jolly Jumper mit Reißverschluss

Diese Anleitung zeigt Schritt für Schritt, wie man einen gefütterten Jolly Jumper mit Kapuze und einem schrägen Reißverschluss näht. Außerdem werden Kapuzenbündchen, Kinnschutz und Halbmondtaschen gezeigt.

Freebook: Babyanzug Jolly Jumper Lybstes
Freebook: Babyanzug Jolly Jumper Lybstes
Freebook: Babyanzug Jolly Jumper Lybstes
Freebook: Babyanzug Jolly Jumper Lybstes
Freebook: Babyanzug Jolly Jumper Lybstes
Freebook: Babyanzug Jolly Jumper Lybstes
Freebook: Babyanzug Jolly Jumper Lybstes
Freebook: Babyanzug Jolly Jumper Lybstes
Freebook: Babyanzug Jolly Jumper Lybstes

Im Freebook findet ihr eine Anleitung, wie die Nahtzugaben der Beinbündchen verdeckt angenäht werden. Es wird alles Schritt für Schritt erklärt, trotzdem ist die Version nicht unbedingt für absolute Nähanfänger*innen geeignet!

Jolly Jumper für Näh-Neulinge

Lybstes Schnittmuster sind bekannt dafür, dass sie auch für Neulinge an der Nähmaschine sehr gut machbar sind. Der Jolly Jumper hat es aber doch in sich. Die Freebooks sind perfekt für ein Übungsobjekt! Manchen fällt es leichter, große, erste Nähprojekte mit Video-Anleitungen anzugehen. Dafür sind die Youtube-Videos von DIY Eule perfekt! Sie hat viele Videos zum Jolly Jumper gedreht, in denen man die einzelnen Schritte super erkennen und einfach nachmachen kann.

Video-Anleitungen

für Anfänger

In einem ihrer Videos zeigt DIY Eule den Jolly Jumper Outdoor als Walkanzug mit Reißverschluss und Jersey-Futter. Im Freebook ist zwar die Variante mit schrägem Reißverschluss gezeigt, aber das Video ist trotzdem eine große Hilfe, wenn man noch nicht ganz so geübt an der Nähmaschine ist.

Weitere Jolly Jumper Varianten

Bei der Überarbeitung des Jolly Jumpers habe ich versucht all eure Wünsche mit in die E-Books zu packen - deshalb sind daraus zwei umfangreiche Varianten entstanden: Der Indoor- und der Outdoor-Jolly Jumper. Welche Varianten und Extras der Outdoor Jolly Jumper enthält und wo die Unterschiede zur Indoor-Variante liegen, kannst du im JJ Guide nachlesen.

Für den Jolly Jumper mit Knopfleiste gibt es übrigens bereits ein Freebook, das findet ihr hier!

Das komplette E-Book

für alle Größen

Jolly Jumper Outdoor

Im Shop findest du das Jolly Jumper Schnittmuster für die Größen 50-122. Das E-Book ist vollbepackt mit Anleitungen und Extras. Näh' dir deinen Jolly Jumper so wie du ihn brauchst: Reißverschluss oder Knopfleiste, Zwickel, gefüttert oder ungefüttert mit Beleg, Öhrchen, als ganzes Kostüm und noch mehr!

Ich hoffe ihr freut euch über das zweite Jolly Jumper Freebook! Der Winter hält noch etwas an, auch wenn für mich nach Weihnachten eigentlich direkt der Frühling beginnen könnte. Vielleicht kommt das Freebook für die eine oder andere genau richtig, um die Kleinsten bis zum Frühjahr warmzuhalten!

Teilt eure Kreationen wie immer gerne mit #lybstesjollyjumper in den sozialen Medien. Ich freue mich immer riesig, wenn ich sehe, was ihr daraus macht!

Lybste Grüße

Ronja

Kommentare: 7
Bine 13.01.2023 21:05

Hallo, danke für die tollen Anleitungen und Schablonen!
Leider fehlen beim Schnittmuster die Seiten 7-9 oder mache ich etwas falsch?

Liebe Grüsse

Elvira 14.01.2023 12:40

Es fehlen die seiten 7bis9 und ich wollte sogerne anfangen zu nähen.lg elvira

Christiane 15.01.2023 10:53

Hallo zusammen,

auch mich juckt es in den Fingern, den Jolly Jumper mit RV zu nähen, nachdem ich schon den JJ mit Knopfleiste aus Walk genäht habe und einfach nur hin und weg von dem Ergebnis war! Also bitte noch die fehlenden Seiten des SM nachliefern und dann lege ich gleich los... Und eine Frage habe ich noch: Könnte man den JJ Outdoor auch aus Cord (außen) und Jersey (innen) nähen für eine nicht so warme Frühlings- bzw. Herbstvariante?

Allen weiterhin frohes Nähen!!!

Ela 15.01.2023 13:18

Hallo alle miteinander,

es ist wirklich toll, das die Freebooks zur Verfügung gestellt werden.
Leider muss ich mich Elvira anschließen. Es fehlen die Seiten 7-9 :(
Es wäre echt toll, wenn diese noch dazu kämen.
LG Ela

Ronja

Sorry, die sind irgendwo abhanden gekommen... haben wir nun natürlich nachgebessert! Viel Freude beim Nähen! LG Ronja

Sofia 16.01.2023 08:45

Ich würde auch sehr gerne dieses Werk angehen, aber wie schon einige Leute vor mir angemerkt haben, fehlen einige Seiten beim Schnittmuster. Wäre wirklich schön, wenn diese noch ergänzt werden.
Danke und Lg
Sofia

Regina 13.10.2023 08:57

Ich kann irgendwie das Schnittmuster nicht Downloaden, da kommen dann ganz viele Buchstaben und zahlen🙈
Geht es auch auf einem anderen Weg?
Lg. Regina

Joana 29.10.2023 22:27

Hallo,

Habe den Jolly Jumper Outdoor/Matsch mit Umschlagbündchen genäht. Nach anprobieren habe ich jedoch festgestellt, dass die Beine bei umgeschlagenen Bündchen zu kurz sind.

Liebe Grüße