Dekorative Vögel
Neue Schnittmuster
31.08.2022

Euer Jolly Jumper Guide

Endlich ist er da! Die Überarbeitung vom Jolly Jumper war ein Riesenprojekt und hat sich ein wenig in die Länge gezogen. Aber gut Ding will Weile haben! Und jetzt kommt er sogar in dreifacher Ausführung zurück, so dass die Schnitte wirklich alle Bedürfnisse abdecken. Alle drei Schnittmuster gibt es jetzt in Einzelgrößen von Größe 50 - 122.

Heute starten wir erstmal mit dem Indoor-Anzug für dehnbare Stoffe, den es ab sofort in Einzelgrößen gibt! Die Outdoor-Variante des JJs folgt in den nächsten Tagen!

Der eigentliche Jolly Jumper, wie ich ihn 2017 entwickelt hatte, wurde nun zum "Jolly Jumper Indoor". Diesen könnt ihr euch (wenn er bereits gekauft wurde) einfach nochmal im Kundenkonto herunterladen! Er hat nun Einzelgrößen und ein paar schicke, neue Anleitungen bekommen! Wer ihn noch nicht hat, holt ihn sich jetzt im Sale!

Wir stellen euch alle Varianten und Schnitte hier vor.

NEU: Jolly Jumper für "Indoor" und "Outdoor"

Für den neuen Jolly Jumper gibt es drei unterschiedliche Schnittmuster, eines für die Indoor-Variante und zwei - Nein, sogar drei! - für die Outdoor-Varianten. Der JJ Indoor wird hauptsächlich ungefüttert genäht und ist für dehnbare Stoffe wie Sweat, Jersey, Frottee oder Nicki ausgelegt.

Der Outdoor-Anzug wird gefüttert und man kann sich jetzt zwischen dem Schnitt mit Bündchen oder - als Matscheanzug gedacht - dem Schnitt ohne Bündchen entscheiden. Außerdem gibt es einen extra Schnitt für die Version mit Knopfleiste, damit wirklich nichts dem Zufall überlassen wird und man sich nicht verrechnen kann ;)

Jolly Jumper Indoor

Der alte Jolly Jumper wird zum "Jolly Jumper Indoor".

Der alte Jolly Jumper wird ab sofort als Jolly Jumper Indoor im Shop zu kaufen sein. Ob als Kuschel- oder Draußenanzug, mit oder ohne Kapuze - der neue JJ ist ein echter Allrounder! Für alle, die das alte Schnittmuster bereits haben, ist der Download natürlich kostenlos. Dafür geht ihr einfach zu euren Bestellungen im Lybstes Kundenkonto und ladet euch das neue Schnittmuster nochmals herunter.

WICHTIGE INFO: Wer bisher noch kein Kundenkonto hatte, legt sich bitte eins an. Meine neue Webseite ist ja erst Anfang des Jahres an den Start gegangen und es gibt diese Möglichkeit somit auch erst seit Januar.

Registriert euch mit der Mailadresse, mit der ihr damals auch euren Kauf getätigt habt, dann erscheinen alle bisherigen Käufe in eurem Kundenkonto und ihr könnt alles beliebig oft neu herunterladen!

Jetzt im Sale!

Als kuscheliger Schlafanzug, Onesie oder für Babies auch als Strampler (ohne Kapuze und mit Knopfleiste). Alle Varianten sind im E-Book Schritt für Schritt erklärt. Hier kannst du dir die überarbeitete Version vom alten Jolly Jumper zum Einführungspreis holen! Der Einführungspreis gilt bis zum 11.9.22

Welche Anleitungen sind drin?

Die Basis-Anleitung zum Indoor JJ wurde komplett neu fotografiert und geschrieben. Außerdem sind neue Anleitungen dazu gekommen, wie zum Beispiel der Kuschel-Wende-Jumper. Das neue E-Book wurde bis oben hin vollgepackt mit neuen Varianten und Schritt-für-Schritt-Anleitungen!

Lybstes: Neue Anleitungen vom Jolly Jumper Indoor

E-Book durchblättern

Schaue dir das neue E-Book zum Indoor JJ genauer an und schau, was sich geändert hat! Info: Alle Anleitungen wurden hier gekürzt und ihr könnt euch immer nur die ersten Schritte anschauen.

Neu: Der Jolly Jumper Outdoor

Kommt am Wochenende online!

Für den Outdoor Jolly Jumper wurde das Original-Schnittmuster angepasst. Natürlich gibt es auch hier jetzt die Einzelgrößen! Außerdem hat der Schnitt nun längere Beine, sodass es kein Problem ist, ihn zu füttern und aus festen Stoffen zu nähen.

Diese tolle Geschwister-Kombi vom Matscheanzug hier ist von Fadenwunsch. Vielen Dank für die tollen Bilder!


Aber fast noch wichtiger, es gibt zahlreiche neue Anleitungen, die sich ausschließlich auf die gefütterten Versionen des Draußenanzugs fokussieren. Da es dafür sogar drei eigene Schnittmuster gibt (mit Reißverschluss, mit Knopfleiste oder eben komplett ohne Bündchen) PLUS weitere kleinere Anleitungen, habe ich mich dazu entschieden, den Outdoor-JJ auf zwei verschiedene E-Books aufzuteilen. Ein E-Book für den Matscheanzug (ohne Bündchen) und ein E-Book für den Draußenanzug (mit Bündchen und mit einer extra Version für die Knopfleiste).

So ist genug Platz für die Infos, es bleibt übersichtlich und ich konnte mit den verschiedenen Anleitungen so richtig übertreiben ;) Im alten E-Book gab es nicht ein Kapitel zum gefütterten Jolly Jumper, jetzt gibt es drei Komplett-Anleitungen dazu plus weitere kleinere. Da man den Outdoor-Anzug auch ohne Zwickel nähen könnte, habe ich oft extra nochmal erklärt wie die verschiedenen Versionen ohne oder eben auch mit Zwickel gefüttert werden.

INFO: Die beiden E-Books zum Outdoor Jumper gibt es übrigens erstmal nur zusammen als Set! Das war am einfachsten und selbst zusammen sind sie jetzt (zum Einführungspreis) super günstig! Den Preis könnte ich jetzt kaum niedriger machen, wenn ich sie als Einzel-E-Book anbieten würde.

Anfang des Jahres hatte ich in der Facebook Gruppe mal gefragt, was ihr euch für den Jolly Jumper wünscht... es gab soooo viele tolle Ideen!

  • ein Matscheanzug ohne Bündchen

  • Knie- und Po-Patches

  • ein Walkanzug mit Umschlägen

  • Umschlagbündchen

  • verdeckte Bündchen

  • "auch mal ohne Zwickel"

  • gefüttert nähen mit schrägem Reißverschluss und verdeckter Nahtzuagbe an den Bündchen (überall, auch an den Beinen)

  • Öhrchen annähen

  • ein gefütterter Anzug MIT Knopfleiste für Holzknöpfe

Das waren die Sachen, die am meisten genannt worden sind. Ich glaube, nun nach einem halben Jahr, habe ich alles abgearbeitet bekommen, was so genannt wurde!

Die E-Books sind einfach pickepackevoll und es fällt uns ein bisschen schwer, hier eine kurze Übersicht zu geben. Daher klickt euch einfach mal in die Anleitungen rein und schaut selbst!

Die E-Books zum Outdoor Jumper

Klick' dich hier durch beide E-Books

Der neue Jolly Jumper ist mit seinen zahlreichen Variationen so umfangreich, dass ihr euch am besten selbst einen Überblick verschafft, indem ihr einen Blick in die E-Books werft!

Info: Alle Anleitungen sind gekürzt und ihr könnt euch immer nur die ersten Schritte anschauen.

Bilder aus dem Probenähen

Hier gibt es schonmal einen kleinen Einblick in das Probenähen... das längste Probenähen, dass es bisher bei Lybstes gab :D Sobald der JJ Outdoor online geht, zeigen wir euch natürlich alle Bilder! Hier sind erstmal nur ein paar!

Mir war etwas bange, dass die vielen Variationen des neuen Jolly Jumpers zu unübersichtlich sind. Ich hoffe, dass ich mit diesem kleinen "JJ Guide" und der Möglichkeit, dass ihr selbst durch die E-Books blättern könnt, genug Klarheit geschafft habe!

Ich freue mich riesig darauf, die neuen JJ-Exemplare von euch zu sehen!

Lybstes Grüße
Ronja

Kommentare: 3
Stephi 07.09.2022 16:14

Hi das ist ja cool , wie ist das mit denen die das alte Schnittmuster über markerist z.B gekauft haben .

Ulrike Lorke 13.09.2022 11:05

Hallo ,ich habe mein Schnittmuster auch woanders gekauft,wie bekomme ich die neue Version?

Maka 21.09.2022 22:00

Gibt es das auch in Papierschnittmuster?