Dekorative Vögel

Behind the scenes

Wer ist neu im Team, was ist geplant und wie schaut's hinter den "Kulissen" aus?

Das Lybstes Büro

Acht Jahre habe ich von zuhause aus gearbeitet, was eigentlich ganz gut ging. Gerade mit zwei Kindern zuhause haben flexible Arbeitszeiten ihre Vorteile. Aber eben auch gewisse Nachteile, was das konzentrierte Arbeiten an einem Projekt anbelangt oder das Ungestörtsein bei Besprechnungen. Und auch die Pandemie plus zwei Kinder, die nicht zur Schule oder zum Kindergarten gehen konnten, haben es nicht leichter gemacht.

Daher habe ich mich 2021 dazu entschieden ein Lybstes Büro zu mieten. Perfekt, um sich auch mal mit den Mitarbeiterinnen zu treffen! Und um auch mal größere Projekte zu starten, bei denen man die Mittagspause durcharbeiten möchte.

So sah mein Büro am Anfang aus. Mittlerweile sind aus dem einen Raum bereits zwei große Räume mit Terrasse geworden. Genug Platz für mich und meine Mitarbeiterinnen, um uns voll kreativ austoben zu können!

Unser Team

Wer steckt hinter Lybstes?

Lange Zeit habe ich hier mein "eigenes Süppchen" gekocht. Doch mittlerweile habe ich - zum Glück - Unterstützung! Hier hatte ich euch meine ersten Lybstes-Mitarbeiterinnen mal vorgestellt. Mittlerweile hat sich das Team nochmal erweitert. Ganz bald stelle ich euch alle mal vor!

Momentan gibt es Katharina als unterstützende Grafikdesignerin. Ihr habt ihr es zu verdanken, dass es nun alle Schnitte auch als beamerfreundliche Datei gibt!

Und dann gibt es noch Isabel an der Nähmaschine, mit der ich zusammen die neuesten Schnitte nähe und bespreche.

Hier stellen wir uns alle vor:

Und das war unser Team 2021: