Dekorative Vögel
ALLE FREEBOOKS
10.12.2022

FREEBOOK: Jolly Jumper (Gr. 50-68) mit Knopfleiste

Der Jolly Jumper - aus Walk oder Softshell genäht - hält Babies und Kids schön warm. Der Grundschnitt des Jolly Jumpers wurde leicht überarbeitet, um den Anzug auch aus nicht dehnbaren Stoffen und gefüttert nähen zu können. Außerdem gibt es endlich Einzelgrößen, um den Schnitt noch besser auf die persönlichen Bedürfnisse anzupassen.

Euer Feedback zum neuen Jolly Jumper war wirklich toll. Höchste Zeit also für ein Freebook für die kleinsten Größen! So können alle, die sich vielleicht noch nicht zum Kauf entscheiden konnten, erstmal testen, ob Schnitt und Anleitung passen. Und selbst wenn man ihn bereits gekauft haben sollte, ist es super praktisch, die kleinen Größen auch mal ohne die großen ausdrucken zu können. So spart man doch ein paar Blätter Papier!

Freebook: Jolly Jumper mit Knopfleiste

Größe 50-68

Lade dir hier das Schnittmuster kostenlos herunter. Wie immer ist alles Schritt für Schritt erklärt. Auch die Anleitungen für den Zwickel und die Halbmondtaschen findet ihr im E-Book!

Herunterladen Herunterladen

Mini-Anzüge aus dem Probenähen

Auf den Bildern der Probenäherinnen könnt ihr alle Varianten entdecken, die auch im Freebook enthalten sind! Knopfleiste (Druckknöpfe oder Holzknöpfe), normale Kapuze, Zipfelkapuze, Zwickel und Halbmondtaschen. Zu allem findet ihr detaillierte Anleitungen im Freebook.

Auch mit Videoanleitung!

Damit du auf jeden Fall ein Erfolgserlebnis hast!

Wenn du einer Videoanleitung besser folgen kannst, dann schau mal bei Judiths Kanal "hoi_handmade in the alps" vorbei! Oder du folgst der Schritt für Schritt Anleitung hier auf dem Blog. So, wie es dir am besten gefällt!

Anleitung: Jolly Jumper mit Knopfleiste

Diese Anleitung zeigt Schritt für Schritt, wie man einen gefütterten Walkanzug mit Kapuze und einer geraden Knopfleiste näht. Diese Version wird ohne den Zwickel genäht. Die Schrittpartie ist mit Knopfleiste etwas schwieriger zu nähen, daher empfehle ich diese (mit oder ohne Zwickel) nicht unbedingt für absolute NähanfängerInnen.

Die Anleitungen für den Jolly Jumper mit Zwickel und für die Halbmondtaschen findet ihr im Freebook!

Outdoor Jolly Jumper

Größe 50-122

Im Shop findest du das Jolly Jumper Schnittmuster für alle Größen. Das E-Book ist vollbepackt mit Anleitungen und Extras. Näh' dir deinen Jolly Jumper so wie du ihn brauchst: Reißverschluss oder Knopfleiste, Zwickel, gefüttert oder ungefüttert mit Beleg, Öhrchen, als ganzes Kostüm und noch mehr!

Natürlich gibt es den Jolly Jumper Outdoor auch nach wie vor mit Reißverschluss! Dazu wird es bestimmt auch bald noch ein Freebook geben!

Welche Varianten und Extras der Outdoor Jolly Jumper enthält und wo die Unterschiede zur Indoor-Variante liegen, kannst du auf der Produktseite im Shop oder im JJ Guide nachlesen.

Erklärvideo zum Jolly Jumper

Gefütterter Walkanzug mit Zwickel und Knopfleiste

Und auch wenn ihr mit der Schritt für Schritt ANleitung hier auf dem Blog gut klargekommen seid, kann ich euch das Video von Judith nur wärmstens empfehlen! Es beinhaltet so viele schöne Details und zusätzliche Erklärungen!
In diesem super ausführlichen YouTube-Video erklärt Judith von „Hoi! Handmade in the Alps" Schritt für Schritt, wie sie den Jolly Jumper näht. Für diesen Anzug in Petrol und Lila hat sie Merinowalk und zarten Wolle-Seide Stoff von Danish Pur (Affiliate Link) verwendet.

Ich hoffe ihr freut euch über das Jolly Jumper Freebook! Ein gemütlicher Anzug passt auf jeden Fall zur kalten Jahreszeit. Vielleicht liegt ja das ein oder andere Exemplar unter dem Weihnachtsbaum!

Und wie immer, freuen wir uns riesig, wenn ihr uns in den sozialen MEdien verlinkt! #lybstesjollyjumper

Lybste Grüße

Ronja

Kommentare: 2
Lisa 11.12.2022 09:48

Wow! Mega cool! Lybsten Dank! Ich finde bei den Kleinen Knöpfe einfach am schönsten.
Danke, dass ihr uns wieder die kleinsten Größen zum Ausprobieren hier lasst. Ihr macht so vielen werdenen Müttern damit eine Riesenfreude!

Oma Lisi 29.12.2023 10:12

Hallo,beim jolly jumper freebook mit Knopfleiste kommen keine Schnittmuster zum Herunterladen, nur die Fotos für die Ausführung( also keine Schablonen zum Ausdrucken) ???? LG