Dekorative Vögel
ALLE FREEBOOKS
16.03.2023

FREEBOOK: Gratis-Schnittmuster zum Latzkleid (Gr. 68-74)

Für alle Latz-Liebhaber gibt es nun das Latzkleid in den Größen 68-74 als Freebook! Das Kleid mit geradem Rockteil kennt ihr ja schon – an dieser Latzkleid-Variante kann nun ein ausgestellter Rock für noch mehr Bewegungsfreiheit angenäht werden. Natürlich könnt ihr auch hier euer Nähwerk ein wenig aufpeppen – ob mit einer aufgesetzten Tasche am Latzteil, oder Taschen zum Befüllen seitlich am Rock. Mit dem Knopf-Hack lässt sich der Latz verschönern, sodass man hübsche Holzknöpfe verwenden kann, ohne dass man auf die Funktionalität der Druckknöpfe verzichten muss. 

Wer es verspielt mag, der bringt Rüschen am Träger an oder setzt eine Fake-Knopfleiste an das Rockteil. Die Anleitung für die Rüschen gibt es HIER und die Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Knopfleiste HIER. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und auch dieses Mal gibt es eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit ihr ohne Probleme an euer Ziel gelangt.

Wenn es dann auch bald wärmer wird, dann lässt sich das Latzkleid bestimmt auch toll zu Strumpfhose und Shirt tragen!

Freebook: Latzkleid mit ausgestelltem Rock

Größe 68-74

Lade dir hier das Schnittmuster kostenlos herunter. Wie immer ist alles Schritt für Schritt erklärt. Im Freebook ist ebenfalls eine A4, eine A2 UND eine beamerfreundliche A0 Datei enthalten!

Herunterladen Herunterladen

Inspiration: Das ausgestellte Latzkleid

Das Latzkleid mit ausgestelltem Rockteil lässt sich wunderbar mit Shirt oder Bluse und Strumpfhose kombinieren – auch für kühlere Tage. Wer es niedlich mag, näht ein paar Rüschen an den Träger und eventuell ein Herz als Tasche. Das Kleid kann aus festen Stoffen (Webware wie Kord, Musselin oder Denim) genäht werden, sowie aus dehnbaren Stoffen wie Sommersweat und Sweat. Perfekt sind auch Waffel-Jerseys. 

Anleitung: Latzkleid mit ausgestelltem Rock

Diese Anleitung zeigt Schritt für Schritt, wie man das Latzkleid mit ausgestelltem Rockteil näht. Im Freebook ist sowohl eine Anleitung für eine aufgesetzte, doppellagige Tasche, als auch eine Erklärung für den "Knopf-Hack" vorhanden.

Im Shop findet man das komplette E-Book des Latzkleids in allen Größen (Gr. 68-128). Darin befindet sich auch die Anleitung, wie man einen Rock im Paperbag-Stil mit extra langen Trägern näht. Natürlich ist alles Schritt für Schritt erklärt – im E-Book ist sowohl eine A4-Datei für das Drucken Zuhause, als auch eine A1-Datei für den Copyshop und eine beamerfreundliche A0-Datei enthalten.

Für den Paperbag-Rock gibt es in unserem BLOGBEITRAG tolle Nähbeispiele. Schaut gerne einmal vorbei und lasst euch inspirieren!

Du möchtest

alle Größen?

Das komplette E-Book gibt es bei uns im Shop

Und vergesst nicht: wir freuen uns immer riesig, wenn ihr in den sozialen Medien @lybstes verlinkt oder auch den Schnitt mit einem #lybsteslatzkleid verseht! Dann können wir eure Werke bewundern und teilen! Ich freue mich immer riesig, wenn ich sehe, was ihr daraus macht!

JETZT ZUM SHOP!

Lybste Grüße

Ronja

Kommentare: 0