Dekorative Vögel
Neue Schnittmuster
08.05.2018

OUT NOW: E-Book zum Babybody ist online!

Nun gibt es im Shop auch endlich ein Body E-Book! Lange hatte ich überlegt, ob ich so ein schlichtes Basicteil rausbringen soll. Vor allen Dingen dachte ich immer: "Leggins und Bodys werde ich nie selbst nähen, das lohnt sich doch nicht...", aber als Juna geboren wurde und ich ihr am liebsten nur noch Selbstgenähtes anziehen wollte, musste auch ein Body her! Das sich das ganze nun insgesamt - vom allerersten Body für die Zuckerschnute bis jetzt - ein halbes Jahr ziehen würde, hätte ich zwar nicht erwartet, aber so ist es einfach manchmal. Der Alltag, ein nicht alltäglicher Hauskauf, ein Baby, die große Schwester und schwupps, ist ein halbes Jahr rum. Die letzten zwei Monate haben mich dann 25 Probenäherinnen unterstützt, um alles zu testen. Sie haben genäht, Verbesserungsvorschläge gemacht, nochmal genäht, Feedback gegeben, zwischendurch wegen kranker Kinder Pausen eingelegt und wieder genäht. Was für eine Geduld... ich danke euch!

Nur zu gerne, zeige ich euch hier die tollen Werke, die dabei entstanden sind und die zuckersüßen Babys, die nun alle ein paar Bodys mehr im Schrank haben :)

Hier gibt es für die kleinsten Größen - wie immer - auch das Freebook: Babybody Freebook Gr. 50-68

Jetzt im Shop!

Das Babybody E-Book gibt es im Shop für 4,90 €! Dafür bekommt ihr die Gr. 50 - 98 als Schnittschmuster und inkl. dieser Schritt-für-Schritt-Anleitungen:

  1. Einfassen

  2. mit Bündchen

  3. Ballonärmel       

  4. seitliche Knopfleiste  

  5. Halb-amerikanischer Ausschnitt

  6. Sommerbody

zum shop

Den Body kann man mit Jersey (oder dünnem Bündchen) einfassen oder mit einem Bündchen dran nähen! Es gibt eine Kurz-, sowie eine Langarm-Variante! LottchenTilda hat sich einfach mal querbeet durchprobiert!

Ballonärmel nähen

Im Schnitt sind auch Ballonärmel enthalten. Diese gibt es auch als Kurz- oder Langarm-Variante. In der Anleitung erkläre ich Schritt für Schritt, wie man sie zuerst mit einem Stück Framilonband rafft und dann mit einem weiten Zickzackstich zusätzlich ballonig macht. Diese wunderschönen Exemplare stammen von:Yvonne von muckel design, Nicola von simcola, Sarah von snug snug, Sandra von aufgmaschelt, Janet von Zuckerschnütchen und von Lässig Kite und von KaDis Ideenreich!

Und diese vielen, kunterbunten Exemplare von simcola sind mal wieder super schön in Szene gesetzt worden!

Bodys für kleine Jungs

Ich mag es eigentlich nicht, in Jungs und Mädchensachen zu trennen. Aber bei der Bilderauswahl achte ich oft auf ähnliche Farben, damit es ein stimmiges Gesamtbild gibt... und schwupps, waren es nur Jungs. So ist es nun mal... Wobei alle hier gezeigten Bodys die Mädels natürlich genauso tragen könnten!!!

Zuckersüß die Jungs von Judith (Schlottis neue Kleider) und Sarah von BeTiLu Design!

So viele schöne Exemplare! Vielen, lieben Dank an: Waterkant, Annikind, Hopskarlinchen, Fräulein Emsi, rebeccas.nähchaos und Zuckerschnütchen!

Und hier kommen die Mädels!

Einfach nur cool, oder?!

Sissy von Fadenfritzi hat diese schönen Bodys für ihre Kleine genäht!

Und weitere Mädchen-Mamas im Probenähen waren: Denise, Jenny, Sabrina von Stich - einfach ich, Franziska von NanaaYa! Katja von KaDis Ideenreich und Nadine von Villa Knuddelbunt! Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Puh... so viele Bodys! Mädels, ihr seid wirklich super gewesen! Das Probenähen war mir eine Freude mit euch.... aber ich bin auch seeehr froh, dass es nun endlich vorbei ist :D Ich werde in den nächsten sechs Wochen erstmal keinen Body mehr nähen! Hoffentlich macht unsere Kleine keinen Größensprung in der Zeit. Aber ich glaube die 74 wird ihr noch ein bisschen passen in den nächsten Wochen.

Lybste Grüße

Ronja

Hier gibt es für die kleinsten Größen - wie immer - auch das Freebook: Babybody Freebook Gr. 50-68

Den Sommerbody könnt ihr auch testen! Hier gibt es das Schnittmuster gratis: Sommerbody Gr. 56-74

Kommentare: 17
Sabrina 08.05.2018 06:44

❤️ vielen Dank für ein weiteres tolles eBook, freu mich schon drauf loszunähen

Hanna F. 08.05.2018 07:57

So viele süße Bodies!!! Leider brauchen wir hier keine mehr :-)
Liebe Grüße Hanna

Sara 08.05.2018 08:15

Liane 08.05.2018 09:59

Ein Link zum Shop wäre cool, damit ich das tolle eBook noch schnell kaufen kann 8-)

Lina 08.05.2018 10:23

Wo findet man denn sen Link zum kaufen?

Sarah 08.05.2018 10:26

Der sitzt einfach super�!!!!

Katarina 08.05.2018 12:26

Der Body sieht echt interessant aus :) Bei Kind1 dachte cih auch noch, Bodys näh ich nicht, aber jetzt bin ich doch am überlegen :)
Hatte eins der Probekinder auch Stoffwindeln? Der Beinausschnitt ist ja recht tief, habe irgendwie bedenken, ob dass dann so gut klappt...

Katrin 08.05.2018 13:48

Ich liebe alle deine Schnittmuster und mit Abstand ist dein Blog auf mein Lieblings-Nähblog, das wollte ich einfach mal gesagt haben. Du gestaltest alles so liebevoll und durchdacht dazu. Freue mich schon auf das neue Muster :-)

Ronja Marie 08.05.2018 17:08

Ich freue mich riesig, dass es euch gefällt! Der Link zum Shop ist nun auch drin :)

Nicola 08.05.2018 20:26

@Katarina

Wir sind Stoffwindelwickler und kann mich nicht beklagen. Body sitzt bei uns (Simcola) super!
Frosch, Möwe und Leuchtturm sind in Stoffwindel geshootet.
Der gelbe Flyaway ist mit Pampers, beim braunen kann ich es nicht mehr so genau sagen.

Hanna H. 08.05.2018 21:14

Uih super, gleich gesichert. Freu mich, dass es auch mit Stoffis erprobt wurde. Ob man mit einem verlängerten Schrittteil auch einen Mitwachsbody à la Ja\*\*-o draus machen könnte? Vielleicht mit etwas längeren Ärmeln? Die finde ich so praktisch, besonders bei den kleinen Größen und mit Stoffwindeln...

Nadine 20.05.2018 21:23

Ich liebe die Schnittmuster aber der Body ohne Arm kostet mich nerven leider keiner beim Probe Nähen einen gemacht

Ronja Marie 22.05.2018 14:34

Hey Nadine,
dazu kommt noch ein Tutorial... leider habe ich das in den letzten zwei Wochen nicht geschafft. Aber ich bin dran :)
LG Ronja

Claudia 09.06.2018 20:51

Die Sm sund der Hammer. Ich Nähe jetzt seit einem Jahr und es kommt immer mehr dazu. Diese Bodys habe ich in 98 genäht. Und sogar eine Variante mit Knopfleiste an der Schulte, Flügel und ohne Arm.
Ich bin einfach nir begeistert. Und das Sm ist das Geld 1000 mal wert . Weiter so!! Würde ja gerne mal Bilder senden, aber ich bin auch nicht bei Fb.

Ronja Marie 11.06.2018 11:37

Liebe Claudia,
das freutmich total! Gerne kannst du mir ein paar Fotos an ronja@lybstes.de senden :)
Ganz viel Freude weiterhin mit den Lybstes-Schnitten!!!

Lybste Grüße
Ronja

Andrea 31.08.2018 09:03

Deine Schnittmuster sind Spitze!
Toll erklärt und die Produkte sitzen super.
Sag mal, wo bekommt man denn die süßen Aufnäher/Aufdrucke her?
Liebe Grüße
Andrea

Ronja 31.08.2018 10:58

Hi Andrea,
das sind Applikationen oder Plotts, die die Probenäherinnen alle selbst hergestellt haben:)
LG Ronja