Dekorative Vögel
ALLE FREEBOOKS
31.01.2024

FREEBOOK: Das Volant-Raglankleid (Gr. 80)

Ein neues Freebook geht online! Das Volant-Raglankleid ist ein weites Kleid mit langen Raglanärmeln, das ideal für den Herbst, Winter und Frühling ist! Es kann aus Sommersweat und Sweat genäht werden oder aus einem coolen Materialmix (oben Sweat unten Jeans oder Kord).

Wer das Volant-Raglankleid gerne mit gefütterter Kapuze nähen möchte, der kann sich im Shop noch zusätzlich das Kapuzen-AddOn holen!

Übrigens: In unserem Shop versteckt sich noch ein zweites Raglankleid! Es ist gerade geschnitten und wird damit zum besonders lässigen und coolen Skaterkleid. Hier kannst du es entdecken!

FREEBOOK: DAS VOLANT-RAGLANKLEID (Gr. 80)

Lade dir hier das Schnittmuster kostenlos herunter. Wie immer ist alles Schritt für Schritt erklärt. Im Freebook ist eine A4, eine A1 UND eine beamerfreundliche A0 Datei enthalten!

HERUNTERLADEN

Herunterladen Herunterladen

INSPIRATION: DAS VOLANT-RAGLANKLEID

Hier zeigen wir euch, wie das Kleid in den kleineren Größen aussieht. Die Probenäherinnen haben hier die Gr. 80 bis 104 genäht. Die Kaufgrößen gehen sogar bis Gr. 164! Hier sind auch Kleider dabei, die nur einen Volant enthalten. Das ist eine Variante (mit seitlichen Eingrifftaschen!), die so auch nur im Kauf E-Book enthalten ist.

Anleitung: Das Volant-Raglankleid

Ein tolles Drehkleid mit zwei Volants!

Das Volant-Raglankleid kann mit zwei Volants genäht werden, welche stark gerafft werden und das Kleid zu einem „Drehkleid“ werden lassen. Es kann wunderbar im Materialmix genäht werden. Wer möchte, kann aber auch für das ganze Kleid dehnbare Stoffe wählen.

Lybstes_Freebook_Anleitung_Volant-Raglankleid_01
Lybstes_Freebook_Anleitung_Volant-Raglankleid_02
Lybstes_Freebook_Anleitung_Volant-Raglankleid_03
Lybstes_Freebook_Anleitung_Volant-Raglankleid_04
Lybstes_Freebook_Anleitung_Volant-Raglankleid_05
Lybstes_Freebook_Anleitung_Volant-Raglankleid_06

DIE DURCHGEHENDE KNOPFLEISTE

Man kann das Kleid auch komplett aus Webware nähen, wenn man eine durchgehende Knopfleiste vernäht. Im Freebook erklären wir dir wie!

Du möchtest alle Größen?

Das komplette E-Book gibt es bei uns im Shop!

Und vergesst nicht: wir freuen uns immer riesig, wenn ihr in den sozialen Medien @lybstes verlinkt oder auch den Schnitt mit einem #lybstesvolantraglankleid verseht! Dann können wir eure Werke bewundern und teilen! Ich freue mich immer riesig, wenn ich sehe, was ihr daraus macht!

Lybste Grüße!

Ronja

Kommentare: 0