Dekorative Vögel
Neue Schnittmuster
19.05.2023

NEU: Die Paperbaghose für Webware!

Endlich gibt es die Pumphose auch für Webware - OHNE Bündchen! Dafür im coolen Paperbag-Stil! Im Shop sind jetzt die Größen 50 - 98 eingezogen!

Gerade für den Sommer sind die schönen Leinen-Mix-Stöffchen, Musselin oder leichte Denim-Webware ideal! Und da wir hier bei Lybstes bisher eher wenige Schnitte für Webware haben, dachten wir, es wäre mal an der Zeit sich gleich an eine ganze Sommerkollektion zu setzen. Alle Schnitte dieser Kollektion sind extra so geschnitten, dass sie auch aus fester Webware locker und luftig fallen und genügend Bewegungsspielraum für die Kleinen liefern.

In den Anleitungen haben wir natürlich auch ein paar Tipps zum Thema Nähen mit Webware hinzugefügt. Außerdem gibt es Maßtabellen zum Kind, sowie zu den Fertigmaßen der Hosen. Auch die Angaben zu den Gummibandlängen findet ihr im E-Book. Damit ihr einfach nur mit dem Nähen starten könnt.

Ihr wollt wissen, was euch in der Sommerkollektion noch alles erwartet? Dann schaut mal hier: BABY-SOMMERKOLLEKTION 2023

Für Musselin & Co.!

Jetzt zum Einführungspreis!

Die Paperbag-Hose - mit oder auch ohne Paper - ist für Jungs und Mädchen gleichermaßen gedacht. Es gibt sie in den Größen 50 - 98 und ist somit für Newborns, Babys und Kleinkinder. Für die Hose benötigt man 2 cm, sowie 1 cm breites Gummiband für die gerafften Abschlüsse von Bund und Bein.

Der Einführungspreis gilt nur bis einschließlich Sonntag (den 21.5.23)! Auf zum Shop!

Die Paperbag-Hosen der Probenäherinnen

Weiter unten findet ihr die Sommerhosen ohne "Paper"

Die Sommerhose

Die einfache Sommerhose kommt ohne den Paperbag aus

Ein Blick in die Anleitung

Es gibt neben den zwei Anleitungen für die Hosen auch noch ein Extra für Schlaufen und Schleifen, sowie Gürtel. Sowie eine ausführliche Anleitung zum Thema "Knopf-Gummiband". Außerdem ein kurze Mini-Anleitung für die aufgesetzte Potasche.

Auf die Details kommt es einfach oft an. Sei es die große Schleife, eine kleine aufgesetzte Tasche am Po oder Knie oder die Kordel, die einfach nur vorn angenäht wird.

Ich wünsche euch viel Freude mit der Hose! Und an Riesendankeschön geht natürlich auch nochmal an die Probenäherinnen!!!

DANKE!
Alex näht
Carissimi Clothing
Cocorduh
Fadenwunsch
fraeulein_steph
fuchsiwawa
Fraeulein Stecknadel
Julia Wae
Johanna
Lissis Naehstuebchen
Le.sa.ra
Loewenkind Handmade
MiniManee
Mint Faden
Mio und Mai
Miss Prapidu
Nikis Nähkasterl
puppeline__
Sarah Elisabeth
Schlottis neue Kleider
Sophia Stockinger
Töölefant
Zuckerschnütchen

Kommentare: 2
Inge 21.05.2023 16:54

Gibt es die Hose nicht größer?

Doro 24.07.2023 23:12

Hallo, ist hier ein Freebook in den kleinen Größen geplant :)? Ich trau mich noch nicht so an Webware ran, find sie aber sehr schön!