Dekorative Vögel
Neue Schnittmuster
05.05.2023

NEU: Der Blouson für Damen (Gr. 32 - 52)

Ein neues Lybstes-Schnittmuster für uns Frauen ist da! Das wurde aber auch mal wieder Zeit! Nach der Cosy Hose Ende 2021 kam erstmal gar kein Damenschnitt mehr bei Lybstes raus. Das soll sich sich nun in Zukunft ändern. Und wir fangen mit dem Blouson an.

Der Lybstes Blouson ist luftig weit geschnitten und perfekt für laue Sommerabende oder windige Nordsee-Urlaube. Er ist für lockere leichte Viskose- oder Leinen-Mix-Stoffe, genauso geeignet wie für Jeans oder auch festere Kord-Stoffe, Cupro, Flanell oder Jacquard.

Man kann ihn ganz klassisch nähen, mit Bündchen und Kragen. Oder man wählt die Variante ohne Bündchen mit Tunnelzug und der großen Kapuze. Im Prinzip bekommt ihr mit diesem E-Book zwei Schnitte! Und das tolle, es ist für beide Varianten eine Komplett-Anleitung vorhanden, die keinen Schritt auslässt!

Natürlich gibt es den Schnitt zum Einführungspreis (bis einschließlich Sonntag, den 7.5.23). Neben den beiden Komplett-Anleitungen gibt es übrigens noch viele weitere, z.B. zu den drei Taschen, zu den Belegen oder zu einer gefütterten Variante. Es war eines der aufwendigsten E-Books bisher und hat ähnlich viele Erklärungen und Bilder bekommen wie der Outdoor-JJ. Alles damit jeder seinen Lieblingsblouson findet! Wir nehmen euch Schritt für Schritt mit! Ganz Lybstes-Like halt.

Ihr wollt sehen, was alles möglich ist? Dann schaut euch die unglaublich tollen Teile der Probenäherinnen an!!!

JETZT NEU!

Holt euch den Blouson zum Einführungspreis!

Bis einschließlich Sonntag, den 7.5.23, bekommt ihr das E-Book zum Einführungspreis. Es ist mega prall gefüllt mit Anleitungen und tatsächlich eines der aufwendigsten E-Books hier bei Lybstes geworden. WIr hoffen, dass es euch gefällt und wir an alles gedacht haben!

Und das ist alles enthalten!

Das E-Book: Drei Komplett-Anleitungen, verschiedene Taschen und viele Extras zum Thema Beleg, Kapuze und Streberstreifen, u.v.m.


Die Schnittmuster-Dateien: Es gibt die DIN A4 Datei, um es zuhause ausdrucken zu können. Die A0 Datei ist für den Copyshop und für die Beamerfreundinnen gibt es natürlich auch wieder beamerfreundliche Dateien! Alle Größen liegen auf Ebenen, sodass man sie an- und ausklicken kann für die Übersichtlichkeit!

Ich weiß, ihr wollt Bilder sehen! Hier kommen sie, die unglaublich tollen & schicken Blousonjacken der Probenäherinnen!!!

So viele tolle Jacken! Ich freue mich immer noch riesig, dass so viele unterschiedliche Blousons in den unterschiedlichsten Stilen im Probenähen zusammen gekommen sind! Ich habe versucht, sie etwas für euch zu sortieren, damit ihr besser schauen könnt, welche Variante es bei euch werden soll.

BLOUSONS MIT KAPUZE
BLOUSONS GEFÜTTERT & als Wendejacke
Der Blouson mit Bündchen
Der Blouson mit Tunnelzug (und Gummiband)

So viele Möglichkeiten!

Viel Freude mit dem Blouson!

Verlinkt eure Werke gerne mit @lybstes und dem Hashtag: #lybstesblouson

Ein Riesendankeschön geht auch nochmal an die Probenäherinnen!!!

ava-neo-handmade-by-sarah
brunoliebtluise
Madame Valeriel
Fadenwunsch
mioundmai
Schlottis-neue-Kleider
loewenherz.handmade
MakingMim
Mini and Me
Miss Alexis
mrs.be.nice
Nadelwerke by DaLeni
No rain no flower
Ritterglueck
sabrinasbeststuff
Sewing Roni
She's crafty
Smilla Toni
Kate.m Design
Stefanie Stagge, Virginie und Julia

Kommentare: 3
Daniela Sander - Nadelwerke by DaLeni 05.05.2023 20:46

Sooooo toll geworden .. mega Schnittmuster- absolut empfehlenswert!!!

Sarah 01.08.2023 19:19

Könnte man den Blouson auch aus Softshell nähen?

Anna 20.09.2023 20:08

Wäre auch ein leichter Steppstoff geeignet?