Dekorative Vögel
ALLE FREEBOOKS
17.03.2023

FREEBOOK: Das Volantkleid mit Puffärmeln (Gr. 92)

Um den Frühling einzuläuten, gibt es nun das Volantkleid in der Größe 92 als Freebook! Mit Puffärmeln oder normalen, in der langen oder kurzen Variante – die Kids sind für jede Wetterlage gewappnet. Das Kleid kann mit einem Beleg genäht werden, aber falls ihr lieber ein Bündchen am Halsausschnitt möchtet, gibt es dafür natürlich auch eine Erklärung in der Anleitung. Noch eine praktische Känguru-Eingrifftasche dazu und der Look ist perfekt!

Und wenn es dann Richtung Sommer geht, dann ist es super praktisch, das Volantkleid einfach als Rock abzuwandeln! Dafür müsst ihr euch nicht mal die Schnittteile nochmal ausdrucken, sondern könnt sofort loslegen. Übrigens – den Volantrock gibt es bereits als Freebook! Ihr findet den tollen Schnitt HIER.

Freebook: Volantkleid mit Beleg

Größe 92

Lade dir hier das Schnittmuster kostenlos herunter. Wie immer ist alles Schritt für Schritt erklärt. Im Freebook ist ebenfalls eine A4, eine A1 UND eine beamerfreundliche A0 Datei enthalten!

Herunterladen Herunterladen

Weitere Volant-Kleid Inspirationen!

Das Volantkleid hat eine schöne Zwischenlänge, zwischen Kleid und langem Sweater. Es sieht super über Jeans und Leggings aus, kann im Sommer aber auch ohne Hose und kurzärmlig getragen werden.

Anleitung: Das Volantkleid mit Beleg

Diese Anleitung zeigt Schritt für Schritt, wie man ein Kleid mit zwei Volants, Puffärmeln und einem Beleg näht. Im Freebook ist außerdem eine Anleitung für ein Halsbündchen, als auch eine Erklärung für eine Eingrifftasche enthalten.

Das komplette E-Book des Volantkleids in allen Größen (Gr. 92-146) findet man im Shop. Darin befindet sich das Volantkleid mit Puffärmeln und einem Beleg, sowie die Erklärung zu einer Eingrifftasche. Auch die Anleitung zu einem coolen Volantrock ist darin enthalten! Wie immer ist alles Schritt für Schritt erklärt – im E-Book ist sowohl eine A4-Datei für das Drucken Zuhause, als auch eine A0-Datei für den Copyshop und eine beamerfreundliche A0-Datei enthalten.

Weitere tolle Nähbeispiele gibt es in unserem BLOGBEITRAG. Schaut gerne einmal vorbei und lasst euch inspirieren!

Du möchtest

alle Größen?

Das komplette E-Book gibt es bei uns im Shop!

Und vergesst nicht: wir freuen uns immer riesig, wenn ihr in den sozialen Medien @lybstes verlinkt oder auch den Schnitt mit einem #lybstesvolantkleid verseht! Dann können wir eure Werke bewundern und teilen! Ich freue mich immer riesig, wenn ich sehe, was ihr daraus macht!

JETZT ZUM SHOP!

Lybste Grüße

Ronja

Kommentare: 0