Dekorative Vögel
Neue Schnittmuster
28.04.2022

Neu: Das Volantkleid für Sweat und Jersey

Endlich! Das Volantkleid nähe ich bereits seit zwei Jahren hier für meine Mädels rauf und runter und erst vor zwei Wochen hat es der Schnitt ins Probenähen geschafft. Irgendwie waren immer erst andere Schnitte dran und zwischenzeitlich hatte ich fast vergessen, dass der Schnitt noch garnicht im Shop ist...

Das habe ich nun geändert! Ihr bekommt das Volantkleid, mit zwei Volants, nun (fast) pünktlich zum Frühling! Es ist ein tolles Übergangskleid, da es für Jersey und Sommersweat ausgelegt ist, uns somit auch noch für die etwas kälteren Temperaturen gedacht ist.

Sollte es nun bald richtig schön warm werden, kann man es ohne Probleme aus Jersey und kurzärmelig nähen! Hier stellen wir euch natürlich alle Varianten vor!

Jetzt neu im Shop!

Das Volantkleid in den Größen 92 - 146

Das Volantkleid ist für Sommersweat und Jersey ausgelegt und kann mit langen oder kurzen Ärmeln genäht werden. Außerdem sind für beide Varianten Puffärmel enthalten. Für den Halsausschnitt gibt es ein Halsbündchen und auch einen Beleg. Zusätzlich gibt es noch eine Eingrifftasche die mit aufgenäht werden kann.

Varianten vom Volantkleid

Dieses Volantkleid kommt mit ein paar kleineren Extras, wie zwei unterschiedlichen Halsausschnitten, verschiedenen Ärmellängen, normalen oder Puffärmeln und der Eingrifftasche. Man kann es außerdem zwei Volants oder auch nur einem nähen. Alles lässt sich natürlich untereinander mixen.

Lange Puffärmel mit Beleg

Das ist das „Basiskleid“: Lange Puffärmel, die oben an der Schulter leicht gerafft werden, zwei Volants und der Halsausschnitt mit Beleg. Diese Variante findet ihr hier als komplette Schritt-für-Schritt-Anleitung im E-Book.

Natürlich kann man das Kleid auch mit einem Halsbündchen nähen oder einfach mal den unteren Volant weglassen. Dann hat es eher eine Sweater-Länge. Auch mit der Eingrifftasche sehr süß! Diese Varianten werden im E-Book ausschnittsweise erklärt.

Für den Sommer könnt ihr das Kleid aus Jersey und mit kurzen Ärmeln nähen. Am besten sieht der Volantlook in kurz mit den gepufften Ärmeln aus und den Ärmelbündchen, die den Ärmel nochmal zusätzlich leicht ballonig machen.

Lasst euch von unseren tollen Probenäherinnen inspirieren!

Das Sommer-Volantkleid

mit kurzen Ärmeln!

Vielen Dank für eure Unterstützung! Es sind wieder so schöne Kleider entstanden! Auf zum Shop! Der Einführungspreis gilt nur für's Wochenende! :)

Lybste Grüße

Ronja

Vielen Dank an die Probenäherinnen!

Danke, danke, danke, für die tolle Unterstützung!

Cathleen - Jathevi-Zauberhaftes-Nadelspiel
Ina - inaliebtdasleben
Maria - junamei
Claudia Scherzinger - Miss Herz
Svenja - ennbold
Judith - Schlottis neue Kleider
Janet - Zuckerschnütchen
Katharina Weger - Lila Locke
strikkeskog
Panajori
Appelbanne
carowil (caroline_liederlich)

Kommentare: 1
Jennys Nadelzauber 02.05.2022 14:06

Oh wow!!! Ich hatte Glück und konnte den neuen Schnitt noch heute morgen zum Einführungspreis erwerben, bin schon ganz gespannt wie es aussieht wenn es genäht ist.