Dekorative Vögel
ALLE FREEBOOKS
16.02.2023

FREEBOOK: Latzhosen-Schnittmuster für Babys (Gr. 68-74)

Vor wenigen Wochen zog die erste Latzhose von Lybstes in unseren Shop ein und sie wurde bereits von euch fleißig rauf und runter genäht. Für alle, die sich noch nicht zum Kauf des E-Books entscheiden konnten, oder einfach nur mal eben schnell einen Blick in die Anleitung werfen wollen und den Kleinsten eine süße Latzhose nähen möchten, gibt es ab heute das Freebook für die extra weit geschnittene Variante. 

Die zwei Kellerfalten und die versteckten Nahttaschen sind schöne Details und machen die Latzhose zu einem echten Lybstes-Schnitt. Ich finde Kellerfalten einfach so einfach und sie machen aber trotzdem immer was her. Auch wenn es kein Projekt für absolute Nähanfänger ist, haben wir die Anleitung wieder so detailliert wie möglich gestaltet, sodass auch Anfänger, mit ein bisschen Geduld vielleicht, zum Ziel kommen!

Strumpfhose und Shirt drunter – und vielleicht noch ein paar Stulpen – und schon hat man das perfekte Frühlingsoutfit! Es wird ganz bestimmt bald wärmer ;)

Freebook: Weite Latzhose mit Kellerfalten

Größe 68-74

Lade dir hier das Schnittmuster kostenlos herunter. Wie immer ist alles Schritt für Schritt erklärt. Im Freebook ist ebenfalls eine A4, eine A0 UND eine beamerfreundliche A0 Datei enthalten!

Herunterladen Herunterladen

Inspiration: Die weite Latzhose

Die Latzhose ist für dehnbare und nicht dehnbare Stoffe ausgelegt. Bei dehnbaren Stoffen eignen sich am besten Sweat, French Terry/Sommersweat, WaffelJersey und StretchKord. Bei Webware ist Kord natürlich toll für Latzhosen! Aber auch Denimstoffe oder Jacquard.

Anleitung: Extra weite Latzhose

Diese Anleitung zeigt Schritt für Schritt, wie man eine extra weite Latzhose mit Kellerfalten und versteckten Nahttaschen näht. Im Freebook ist außerdem eine Anleitung für die Träger-Rüschen, als auch eine Erklärung für eine aufgesetzte, einlagige Tasche enthalten.

Das komplette E-Book der Latzhose in allen Größen (Gr. 68-128) findet man im Shop. Darin befindet sich die klassische Latzhose, die weite Variante mit den Kellerfalten und das Latzkleid. Wie immer ist alles Schritt für Schritt erklärt – im E-Book ist sowohl eine A4-Datei für das Drucken Zuhause, als auch eine A0-Datei für den Copyshop und eine beamerfreundliche A0-Datei enthalten.

Weitere tolle Nähbeispiele gibt es in unserem BLOGBEITRAG. Schaut gerne einmal vorbei und lasst euch inspirieren!

Du möchtest

alle Größen?

Das komplette E-Book gibt es bei uns im Shop! Mit diesem Code bekommt ihr es zur Zeit (bis zum 1.3.23) sogar 30 % günstiger: LY30LATZ

Und vergesst nicht: wir freuen uns immer riesig, wenn ihr in den sozialen Medien @lybstes verlinkt oder auch den Schnitt mit einem #lybsteslatzhose verseht! Dann können wir eure Werke bewundern und teilen! Ich freue mich immer riesig, wenn ich sehe, was ihr daraus macht!

JETZT ZUM SHOP!

Lybste Grüße

Ronja

Kommentare: 0