Dekorative Vögel
Neue Schnittmuster
30.03.2022

NEU: Der Cosy Schlafanzug für Kids (Gr. 128 - 164)

Das letzte Cosy-Set für Babys und Kids ging im Jahr 2016 online. Das ist schon 6 Jahre her! Da war es wirklich mal Zeit für die Kids Größen. Auch, weil meine Mädels nun auch beide aus den kleinen Größen rausgewachsen sind und ich seit einiger Zeit die 128 und die 146 nähen muss. Daher lag es nahe, die großen Größen anzugehen und es gibt sie nun endlich im Shop! Es sind Einzelgrößen von Größe 128 - 164! Also auch noch was für die ganz Großen!

Auch wenn wir uns gerade nichts sehnlicher herbei wünschen, als den Frühling und warme Temperaturen, ist so ein Kuschelset für einen gemütlichen Abend und das Wochenende doch gerade jetzt noch mehr als passend!

JETZT ZUM SHOP

Hol' dir das Set zum Cosy Schlafanzug!

Das Cosy-Set beinhaltet eine Kuschelhose und ein gemütliches Langarmshirt, aus denen - als Set genäht - ein super cosy Schlafanzug oder ein Kuschelset für die Kleinsten wird! Das Oberteil ist extra lang, damit beim Schlafen der Rücken schön warm bleibt. Die Hose ist vom Grundschnitt her angelehnt an die Lybstes Pumphose, allerdings sind die Bündchen etwas weiter, damit nichts zwickt und zwackt und das Hosenteil nicht ganz so weit geschniten.

Zur Passform und zum PDF-Schnitt

Die Schlafanzug-Pumphose sitzt locker und die Bündchen sorgen dafür, dass alles sitzt, wie es soll. Beim Sweatshirt ist alles etwas länger geschnitten, außerdem nicht zu eng - so hält es den Rücken schön warm und nichts rutscht hoch.

Der Schlafanzug ist hauptsächlich für Jersey gedacht und deswegen sind die Hosenbeine etwas schmaler als bei der Pumphose. Sommersweat/French Terry sind auch denkbar, mögen meine Kids allerdings nur im Winter.

Wir haben auch viele Ideen und Inspirationen für euch! Schaut doch mal was unsere Probenäherinnen genäht haben.

NEU! Bei den Schnitt-Dateien sind jetzt auch Ebenen enthalten! Für alle, die gerne Tinte sparen oder mit dem Beamer arbeiten und es übersichtlich mögen! Einfach die gewünschte Größe auswählen und alles andere ausblenden.

Die Anleitung zum Cosy Schlafanzugset

Hier könnt ihr einfach mal ins E-Book reinblättern. Ihr findet den Stoffverbrauch, die Anleitungen und alle weiteren Infos zum Set!

Unsere ProbenäherInnen haben wieder mit ihrer geballten Nähpower unterstützt!

So schöne Schlafanzüge sind entstanden und wir können es kaum abwarten, eure Werke zu sehen! Verlinkt uns gerne auf Instagram mit dem #lybstesschlafanzug und wir zeigen euch unter diesen Beitrag.

Lybste Grüße

Ronja

___________________________________
Großes Dankeschön nochmal für die tollen Bilder u.a. an:

Caro, Esther von LilliJul, handmade by kini, Ina, Jathevie Zauberhaftes Nadelspiel, Kirschbaum, Lila Locke, Schlottis neue Kleider und Zuckerschnütchen
___________________________________

Kommentare: 0