Dekorative Vögel
Aktionen Alle Freebooks
10.03.2022

10 Plottervorlagen gegen kleine Spende herunterladen

Eines, was wir in den letzen Tagen verstanden haben ist, dass wir zusammen so viel bewirken können! Nachdem wir mit unsere ersten Spenden-Aktion über 20.000 Euro für die Menschen in der Ukraine gesammelt haben und gerade unzählige Jolly Jumper genäht werden für eine zweite Spendenaktion, wollen wir jetzt ein weiteres Zeichen setzen.

Ihr könnt euch kostenlos zehn Plotterdateien zum Thema Frieden herunterladen. Im Gegenzug erwarten wir eine kleine Spende - mindestens aber einen Euro - für die Ukraine. So unterstützen wir die Menschen, bzw. die Aktionen vor Ort, mit Geld und setzen gleichzeitig ein Zeichen für das, was wir gerade alle wollen: Frieden!

Zehn Plotter-Freebies zum Thema Frieden

In diesem Zip-Ordner findet ihr zehn SVG-Dateien, mit insgesamt 15 Plottervorlagen! Ladet euch die Dateien gratis runter. Aber spendet bitte mindestens 1 € an die "Aktion Deutschland hilft"! Von dem Geld werden Organisationen unterstützt, die gerade wichtige Arbeit in der Ukraine und den Nachbarländern vollbringen. Diese Spende ist wirklich schnell getan (z.B. via Paypal)!

SVG Dateien

Herunterladen Herunterladen

Zehn Plottervorlagen auf einen Blick

Egal ob für die nächste Friedens-Demo oder den Alltag: Mit Klamotten kann man Zeichen setzen. Als wir die Vorlagen für die Freebies gestaltet haben, war es uns wichtig sie schön bunt und fröhlich zu machen. So traurig wie das Weltgeschehen gerade ist, umso wichtiger ist es doch die Hoffnung nicht zu verlieren und deutlich zu machen, dass wir alle Frieden wollen.

Wir haben unterschiedliche Kombinationen von Schriftzügen, Friedenstaube, Peace-Zeichen und Regenbogen im Lybstes-Design zusammengestellt. Also ran an Hoody, Sweatshirt oder Top und los geht's! Wenn du keine Schneidemaschine hast, kannst du die Vorlagen auch wunderbar zum Applizieren benutzen. Die Schriftzüge, Regenbogen und Taube sind breit genug, um sie auch auf Stoff zu übertragen und auszuschneiden, um sie dann auf das Kleidungsstück festzunähen.

Weitere Beispielbilder der fertigen Plotts

So könnte es aussehen, wenn ihr eure Shirts, Pullover oder Babybodys bedruckt!

Meine Kleine hat mich bei den Testplots tatkräftig unterstützt. Eigentlich wollte ich den „Peace"-Schriftzug bei ihr nicht mit drauf machen - als Vierjährige bekommt sie von dem Thema zum Glück noch nicht viel mit. Sie hat es dann aber gesehen und fand die Flockfolie so schön kuschelig.

Ich bin selbst erst absoluter Plotterneuling und probiere einfach viel aus! Hier auf den Shirts und Kleidern habe ich verschiedene Folien genutzt. Flock und Flexfolien, sowie Flexfolien mit verschiedenen Design (z.b. mit Glitzer oder reflektierende). Bisher habe ich alle meine Folien von HappyFabric (unbezahlte Werbung). Hier kann man sich auch direkt eine Liste mit allen Einstellungen runterladen, was ich super finde!


Zur Zeit bin ich allerdings auf der Suche nach ein paar ungewöhnlicheren Farben. Zu gerne hätte ich die Design in den Lybstes Farben gedruckt. Doch solche Pastellfarben oder etwas gediegenere, abgetönte Farben sind immer schwer zu finden. Die Flexfolien sind immer sehr knallig und oft nur in den Grundfarben zu haben.

Also wenn ihr Tipps habt, wo ich die Lybstes-Farben, wie Beige, Altrosa, Senfgelb und Mint finde, dann immer her mit euren Tipps!

Meine Erfahrungen mit dem Plotten

Auch Notizbücher, Tassen, Trinkflaschen oder Aufbewahrungsdosen kannst du mit den bunten Vorlagen aufhübschen. Wenn du mehr zum Plotten erfahren möchtest, schau unbedingt bei Instagram vorbei. Dort teile ich aktuell alles zu meinen Plottererfahrungen!
Aber ich habe gerade erst damit begonnen und schaue selbst auch gerne bei Profis vorbei, wie Sarah von Paul & Clara oder Nastja von DIY_Eule. Die haben immer super viele Ideen und Tricks auf Lager!

Mir bringt das Plotten bisher wirklich großen Spaß! Und auch die Mädels freuen sich riesig, dass ich ihnen jetzt jederzeit etwas glitzernes auf ihre Shirt und Kleider drucken kann. Die Große hat ganz genaue Vorstellungen und ich mache die Designs oft mit ihr zusammen.

Unsere Vierjährige hilft dafür gerne beim Entgittern mit und ist immer ganz konzentriert mit der Pinzette dabei.

Ich weiß, dass es gerade sehr viele Friedens-Tauben-Vorlagen gibt im DIY-Bereich. Aber wenn wir es hier schaffen sollten, auch hier nochmal eine schöne Summe zusammenzusammeln, dann lohnt es sich, hier ein paar weitere Vorlagen anzubieten - neben all den anderen!

Viel Erfolg beim Plotten oder Applizieren! Und das Spenden nicht vergeesen! Vielen Dank!!! Ronja
Kommentare: 1
Jule 17.03.2022 19:48

Liebe Ronja!
Tolle Aktionen, die ihr da gerade startet! Das Plott-Set wird nachher mit Spende gekauft, wenn der Kleine schläft...

Nur eben zu deiner Frage wo es helle, pastellige Plottfolien gibt: Ich hatte bei Hobbyplotter.de früher die "Hobbyflex" in pastell, aber die scheint es dort nicht mehr zu geben. Dafür aber diese hier, die ich allerdings nicht kenne https://www.hobbyplotter.de/shop/pi.php/PlottiX/Aufbuegelfolien-nach-Sorte/SpeedFlex/plottiX-SpeedFlex-Bundle-Pastell.html
Bei Plottermarie gibt es die Folien "Flex S" auch in sehr vielen Tönen, auch in pastellfarben
https://www.plottermarie.de/flexspremium.html
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße,
Jule