Eine neue Kindermalecke + drei Poster-Freebies!

Lybstes Interiour: Poster-Freebie! Gratis Poster ausdrucken

Vor knapp zwei Wochen sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen, aber bisher war hier noch nicht an Arbeit zu denken... die Poster hatte ich bereits vor unserer Korsika-Tour gestaltet und aufgehängt, aber ich bin erst gestern dazu gekommen, auch mal ein paar Fotos zu machen (und vor allen Dingen vorher wenigstens ein wenig aufzuräumen). Bisher war hier nämlich Full-Time-Programm für unsere Große angesagt, die nun seit letzter Woche stolze drei Jahre alt ist und noch eine Woche Ferien hatte. Die ersten Tage zurück, war sie extrem anhänglich und musste sich wohl erst mal wieder aklimatisieren. Keine fünf Minuten wurden ohne Mama, Papa oder den Cousin gespielt, alles musste nach ihrem Willen gehen und wehe wenn nicht. Dann hatten wir hier ein hysterisches Kleinkind auf dem Boden liegen, das kaum mehr Luft holen konnte und uns am liebsten nur noch gehauen hätte... puh... nun läuft seit ein paar Tagen die Eingewöhnung im Kindergarten und es wird zum Glück besser und unsere Mausebacke wieder ausgeglichener. Noch eine Woche hätte ich das auch nicht mitgemacht. Zumal ich auch noch die Acht-Monats-Kugel mit mir herumtrage, die mich gerade nicht schlafen lässt und ganz schön zwickt und ziept. Aber dazu vielleicht gleich noch mehr...

 

... jetzt möchte ich euch erstmal die neue Malecke für die Kleine... nein, Große... zeigen! Endlich mit passenden Postern an der Wand, neuen Pflänzchen und noch ein paar Kleinigkeiten! Und die Poster gibt es für euch als Freebie! Die könnt ihr einfach herunterladen und selbst ausdrucken (lassen). Juhuuu!

 

Lybstes Interiour: Poster-Freebie! Gratis Poster ausdrucken

Poster hier downloaden!

Freebie-Time: Poster gratis herunterladen!
Die Poster sind im PDF Format gespeichert und ausdruckbar. Zwei sind im Din A3 Format angelegt, eines "Let them be little" gibt es im Din A4 Format.
Lybstes_Poster-Freebies.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.0 MB

Schriftennachweis:

"At the end of the day...": Frenchy von Frederic

"Be creative": Mari & David by Rasdesign

"Little": All Over Again von Hanoded

Alle bei DaFont erhältlich.


Passend zur Malecke durfte ein "Be creative everyday" nicht fehlen. Und einer meiner Lieblingssprüche, wenn es um Kinder geht, ist dieser hier... Er fasst wunderbar zusammen, worum es gehen sollte, wenn man den Tag mit den Kleinen verbringt: "And at the end of the day, your feet should be dirty, your hair messy and your eyes sparkling!"

 

Lybstes Interiour: Poster-Freebie! Gratis Poster ausdrucken "Let them be little"

"Let them be little" finde ich einfach generell sehr passend wenn es um "Erziehung" geht... in Anführungsstrichen, da ich den Begriff veraltet finde und von klassischer Erziehung nicht viel halte. Begleitung oder etwas ähnliches fände ich passender... Kinder sollten sich ausprobieren dürfen, Sachen selber entdecken und heraus finden und einfach Kind sein dürfen. Ohne auf irgendwelche Normen oder "Das-macht-man-aber-nicht-Regeln" achten zu müssen.

 

Das "Problem" ist, dass man sich damit ziemlich selbstständige, selbstbewusste Kinder heran zieht, die genau wissen was sie wollen und was sie können und gerne mal Kontra geben. Das kann unter Umständen zu einigen Konflikten führen. In den letzten Wochen hatten wir einige davon mit unserer Mausebacke... aber ich musste mir immer wieder sagen, lieber so, als ein kleines schüchternes Mädchen, dass sich nichts zutraut.

 

Einfacher wären diese Konflikte wohl mit weniger Schlafmangel zu führen gewesen. Aber da ich leider schwangerschaftsbedingt unruhige Beine habe (auch Restless-Legs-Syndrom genannt), bekomme ich kaum Schlaf. Ich schlafe frühestens gegen halb Zwei ein, wache fast stündlich auf, um ein wenig durch die Wohnung zu tapern und um sieben ist dann Milla wach. Vormittags bin ich dann meistens total unbrauchbar und wenn ich mich dann irgendwann aufraffen kann, bin ich super schnell erschöpft und bekomme kaum Luft. Irgendwie war das bei der Großen nicht so anstrengend... da konnte ich bis zum Entbindungstermin lustig munter herumlaufen und war voller Energie. Ich mache nun alles ein bisschen langsamer und hoffe, dass der Zwerg da drinnen, irgendwan mal ein wenig runterrutscht und mir ein bisschen mehr Platz lässt.

 

Das also kurz als Schwangerschaftsupdate in der 33 SSW und um zu erklären, warum hier und bei Facebook gerade so wenig los ist... aber Baby und Kind gehen natürlich vor!

 

Lybstes Interiour: Poster-Freebie! Gratis Poster ausdrucken

Jetzt aber wieder zu neuen, schicken Ecke! Der Schreibtisch steht hier schon eine Weile, aber erst jetzt gab es den passenden Stuhl dazu. Meine Schwester hat ihn aus ihrer Grundschule bekommen und er musste noch um fünf Zentimeter gekürzt werden. Jetzt kann Milla endlich in Ruhe malen und basteln. Sie liebt es lauter kleine Schnipsel zu schneiden und ist damit wunderbar 20 Minuten beschäftigt. Ich liebe diese ruhigen Momente :) Wir haben übrigens immer noch kein Kinderzimmer, daher überlegen wir immer wieder, wie wir den normalen Wohnbereich für unsere Große anpassen können.

 


Ganz am Anfang war es auch schon mal eine kleine Malecke, zwischendrin wurde es dann umgeräumt.

 

Lybstes Interiour: Poster-Freebie! Gratis Poster ausdrucken
Lybstes Interiour: Poster-Freebie! Gratis Poster ausdrucken, Kindermalecke gestalten

Die Pflanzen-Hängeampeln fand ich zuerst ein wenig spießig, aber jetzt finde ich die grüne Ecke wunderbar! Zum Glück arbeitet meine Freundin im Möbelhaus und konnte mir Prozente darauf geben, denn ohne sind diese Pflanzen-Ampeln von Bloomingville leider unbezahlbar.

 

Lybstes Interiour: Poster-Freebie! Gratis Poster ausdrucken, Kindermalecke gestalten

Und damit alles seine Ordnung hat, gab es für alle Stifte passende Becher! Und auch Milla hält die Ordnung gerne ein, Filz- und Buntstifte sortiert sie in den jeweiligen Becher. Es sind einfache Blechdosen, die ich mit Stoff und Teppichklebeband beklebt habe. Auch die Borten sind einfach nur mit einem schmalen doppelseitigen Klebeband angebracht.

 

Lybstes Interiour: Poster-Freebie! Gratis Poster ausdrucken, Kindermalecke gestalten
Lybstes Interiour: Poster-Freebie! Gratis Poster ausdrucken, Kindermalecke gestalten

Hinter der Wand ist unsere Essecke, die ja auch gerade erst frisch gemacht wurde. Das Chaos unter der Treppe bitte nicht beachten. Dieser Platz ist einfach immer wieder für Unordnung prädestiniert.

 

Die Stehlampe habe ich selbst beklebt und hier gezeigt, wie ich es gemacht habe.

Lybstes Interiour: Poster-Freebie! Gratis Poster ausdrucken, Kindermalecke gestalten

Ich hoffe, nun bald wieder mehr posten zu können und das die Große gut im Kindergarten ankommt und sich wohl fühlt, so dass hier wieder ein bisschen entspannter gearbeitet werden kann. Aber bisher läuft es gut, sie geht richtig gerne hin. Aber trotzdem wollen wir nichts überstürzen und machen alles in ihrem Tempo.

 

Gefällt euch die Malecke? Gibt es hier vielleicht noch jemanden, der kein Kinderzimmer hat? Bisher müssen wir alles in unserem Wohnbereich unterbringen...

 

Viel Freude mit den Freebies und ein schönes Wochenende euch allen!!!

 

Lybste Grüße

Ronja

Wo ist was her?!

 

Poster-Freebies von Lybstes.

Pflanzenampeln: Bloomingville

Schreibtisch: Verbaudet

Gardinenstoff: Stoff & Stil

Juteteppich: Verbaudet

Stuhl: aus einer alten Grundschule

Schriftzüge aus Holz: No Gallery

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Annemie (Sonntag, 06 August 2017 06:59)

    Super schöne Bilder!!!!! Habe ich mir direkt ausgedruckt:-)
    Alles Gute weiterhin für deine kleine Familie

  • #2

    Ilka (Sonntag, 06 August 2017 22:03)

    Vielen Dank für die schönen Poster!

    Inwiefern habt ihr kein Kinderzimmer?
    Bei uns herrscht auch noch aktuer Kinderzimmermangel, wobei bei uns noch kein Geschwisterkind in Sicht ist. Vorerst ;)
    Unsere kleine Robbe ist jetzt 1 Jahr und schläft bei uns im Schlafzimmer. Meist in ihrem Bett ;) Ihr Kinderzimmer und das Nähzimmer sind im Dachgeschoss geplant, aber noch nicht fertig ausgebaut. Daher bin ich hier auch tagtäglich mit all dem Kram am Jonglieren inkl. Nähzeug, dass vor den kleinen Fingern in Sicherheit gebracht werden muss.

    Ich wünsche dir noch eine angenehme Schwangerschaft und das sich die ganzen unangenehmen Dinge in Schacht halten. Meine 1. Schwangerschaft war schon nicht der Hit... Vielleicht wird bei mir die 2. besser...?

    Alles alles Gute.

    Liebe Grüße Ilka

  • #3

    Ilka (Sonntag, 06 August 2017 22:05)

    PS: Die Bastelecke ist wunderschön! Genau mein Stil :) Da werde ich mir das Ein oder Andere für unser Wohnzimmer abgucken :)

  • #4

    Blutsschwester (Montag, 07 August 2017 12:10)

    Mensch, das ist ja alles andere als pralle....denke mal, dass eure "Mausebacke" vielleicht ersteinmal verinnerlichen muss, dass sie jetzt bzw. bald nicht mehr im Fokus stehen wird...wenn euer zweites Kind dann da ist, wird das vermutlich nicht mehr so möglich sein. Das ist ein Prozess, nicht so einfach...weder für eure Mausebacke noch für euch...war bei uns ähnlich...aber für das erste Kind bedeutet die Geburt des zweiten Kindes ja immer auch sowas wie "die Vertreibung aus dem Paradies"...klingt hart, ist aber was dran...so zumindest unsere Erfahrungen...wünsche dir alles alles Gute, LG, Svenja

  • #5

    Ronja Marie (Montag, 07 August 2017 13:04)

    Liebe Ilka, danke dir :)
    Also, wie haben hier auch leider keinen weiteren Raum, der ein Kinderzimmer werden könnte... eine Möglichkeit wäre, dass ich einen Teil von meinem Nähspitzboden hergebe, damit wir dort unser Bett hinstellen können und die Kleine dann unser Schlafzimmer bekommt. Oder wir finden eine passende, neue Wohnung... aber das ist hier im Umkreis von Hamburg garnicht so einfach.
    Aber bisher ist es auch noch alles in Ordnung so. Mal schauen, wie es mit Kind Nr. 2 wird.

    Lybste Grüße
    Ronja

  • #6

    Ronja Marie (Montag, 07 August 2017 13:06)

    Liebe Svenja,

    ja, vielleicht schwingt das ein bisschen mit. Aber eigentlich freut sie sich schon sehr auf die kleine Schwester! Wir sind gespannt, wie es wohl wird :)

    Lybste Grüße
    Ronja

  • #7

    Bea (Montag, 07 August 2017 19:02)

    Danke für die tollen Poster! Wir haben die Jungs aktuell auch in einem Zimmer (Nummer zwei wird übernächste Woche 1 Jahr!) wobei der kleine sein Bett auch noch bei uns im
    Schlafzimmer hat. Ich fand es immer gut dass die beiden ein Zimmer zusammen haben, jetzt aktuell haben wir aber ein Haus gekauft und nun freue ich mich doch sehr auf mehr Platz! Deine tollen Poster kommen auf jeden Fall in das Zimmer vom kleinen. Magst du vielleicht noch verraten wo du die tollen Rahmen her hast?
    LG und alles Gute,
    Bea

  • #8

    Cailin (Montag, 07 August 2017 21:44)

    Wir haben auch kein Kinderzimmer, die Kinder wollen immer da sein, wo wir auch sind. Also haben wir einen Kinderbereich im Wohnzimmer eingerichtet wo die ganzen Spielzeuge sind. Das funktioniert für uns gut.
    Viele Grüße und noch alles Gute für die restliche Schwangerschaft!
    Cailin

  • #9

    Klara (Donnerstag, 10 August 2017 21:37)

    Hallo Ronja,
    erstmal Glückwunsch zum zweiten Wunder im Bauch. (Ich warte derzeit in der 39.ssw auf unseren zweiten kleinen Räuber). Ich hab eine Frage: Von wem sind denn die Sprüche/Zitate? Konkret das "Let them be little"? Oder sind das auch Eigenkreationen?
    Danke vorab und Gruß aus Berlin
    Klara

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten und neuerdings auch für die Mamas! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


Schöne Stoffe bei Glückpunkt shoppen!
Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
NEU: Lybstes Ballonrock Schnittmuster, E-Book Gr. 34-52
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes

Lybstes. auf Instagram...