Dekorative Vögel
Neue Schnittmuster
19.06.2024

NEU: Das Strandkleid für Damen (Gr. 32 - 52)

Ein lässiges Kleid mit Umkrempel-Ärmel

Seitdem das Strandkleid für die Kids online gegangen ist, habt ihr euch sooft das Strandkleid für die Damen gewünscht... hier ist es! Passend zum Sommer, der nun hoffentlich bald kommt und uns wieder luftig lockere Kleider tragen lässt! Und es ist nicht nur für uns Damen, sondern - da es bereits ab Größe 32 startet - auch für eure großen Mädels! Die 32 ist ungefähr mit der 164 zu vergleichen und meine bald 10-Jährige hat auch bereits ein Damen-Strandkleid bekommen.

Es hat Umkrempel-Ärmel (kurz), kann aber auch mit langen oder 3/4-Ärmeln genäht werden. Wer Eingrifftaschen möchte, kann den Schnitt auch in Oberteil und Rockteil separieren, der Tunnelzug wird dann als extra Schnittteil dazwischen gesetzt. Für den Halsausschnitt wurde ein Beleg gewählt, wer es im Look aber etwas sportlicher mag, der kann auch ein Halsbündchen nutzen.

Das Strandkleid ist einfach richtig schnell genäht und das absolute Must-Have für euren Sommerurlaub! Lasst euch doch ein wenig in unserem Blogbeitrag inspirieren und schaut euch die tollen Beispiele unserer ProbenäherInnen an. Wir wünschen euch viel Spaß beim Entdecken!

JETZT NEU:

STRANDKLEID FÜR DAMEN

In den Größen 32 - 52

Das E-Book in den Größen 32 - 52 enthält mehrere Schritt-für-Schritt-Anleitungen und wunderschöne Inspirationsbeispiele! Wie immer ist die Din A4 Datei zum selbst ausdrucken dabei, die A0 Datei für den Copyshop und eine beamerfreundliche Datei! Holt es euch jetzt zum Einführungspreis:

VARIANTEN DES STRANDKLEIDS

Mit Umkrempel- oder langen Ärmeln, mit Tunnelzug und Eingrifftaschen!

Entworfen wurde das Strandkleid für dehnbare Stoffe wie Jersey, Viskose- oder Ribjersey.

  1. ÄRMEL

    Das Kleid der Basisanleitung hat kurze Ärmel, bzw. Ärmel im Umkrempel-Look. Das Kleid kann auch mit langen Ärmeln genäht werden, welche einfach gesäumt werden.

  2. RAFFUNG

    Wir finden, dass das Kleid mit einem angenähten Gummi am besten sitzt. Man kann aber auch einfach nur eine Kordel/Jerseyband um die Taille schwingen.

  3. GETEILT MIT ODER OHNE ROCKTASCHEN

    Der Schnitt kann auch in Oberteil und Rockteil separiert werden. Der Tunnelzug wird dann als extra Schnittteil dazwischen gesetzt und am Rock können noch zusätzlich Eingrifftaschen angenäht werden.

Die coolen Strandkleider der Probenäherinnen!

Wir lieben es knallig! Hier hat sich stiftundnadel für ein Strandkleid mit Umkrempel-Ärmel und angenähtem Gummi an der Taille entschieden. Mit dem leichten Jersey wirkt das Kleid super lässig und ist damit total bequem!

LÄSSIGE ÄRMEL IM UMKREMPEL-LOOK!

AUCH MIT LANGEN ÄRMELN MÖGLICH!

Für milde Sommerabende genau das Richtige!

Oder mit Rüschen am Ärmel!

Das Schnittteil für die Ärmel-Rüsche ist nicht im E-Book enthalten. Wer sie aber trotzdem möchte und das E-Book vom Oversized-Shirt für Damen besitzt, der kann das Schnittteil ganz einfach auch für das Strandkleid benutzen. Nananuu_handmade, Herzens_neu und na.dschini haben es vorgemacht – wir lieben es!

PASST AUCH MIT BABYBAUCH

Etwas verlängert perfekt als Umstandskleid!

Die Kleider wurden hier in der normalen Größe genäht und nur verlängert.
Am Bauch darf es ja auch ruhig enger sitzen.

Julia von jul.wae hat sich zwei Kleider in Gr. 38 genäht. Mit Babybauch hat sie folgende Maße: BU 92 cm / Bauch 104 cm / HU 100 cm. Da sie 164 cm groß ist, hat sie nur um 2 cm verlängert. Das Blumenmusterkleid ist aus Jersey und das gestreifte ist aus Ribjersey. Bei beiden Kleidern hat sie auf ein Gummiband verzichtet, damit nichts einengt. Ein einfacher, breiter Gürtel, der zur Schleife gebunden wird reicht

PASST FÜR ALLE GRÖSSEN VON GR. 32 - 52

für große Kids, Teens und Damen!

Vielen lieben Dank an alle ProbenäherInnen!

DAS STRANDKLEID FÜR KIDS

In den Größen 92 - 164 gibt es das Strandkleid auch für eure Kids zu kaufen. Genau das Richtige für einen Sommer-Partnerlook!

Ein besonderer Dank geht an unsere ProbenäherInnen, die sich dieses Mal wirklich schnell an die Nähmaschinen gesetzt haben, sodass so zauberhafte Werke entstehen konnten! Nun steht dem Sommerurlaub nichts mehr im Weg! Wir wünschen euch ganz viel Freude mit dem neuem Strandkleid! Wenn ihr eure Werke in den sozialen Medien verlinken wollt, dann könnt ihr das gerne unter #Lybstes und #Lybstesstrandkleid tun!

Lybste Grüße
Ronja & euer Lybstes-Team

VIELEN, VIELEN DANK:
AlinasNaehstuebchen
by.tante.kaethe
frauzauberfaden
friede_freude_naehmaschine
Herzens_neu
InaliebtdasLeben
Jena_sew
jul.wae
lalindi.made
lenasnadelzauber
lovely things by Juliska
Mama.kann.naehen
Mama.spatz.naeht
Nadelklick
na.dschini
Nananuu_handmade
Noemie-Atelier Nove
plottsewlove
Reni
Scherzinger Baby
Schlottis neue Kleider
Sewhaio
Simone
stiftundnadel
stoffliaebi
SusesNaehwelt
Unicosi
Woll.Kind
WolligeWerke

Kommentare: 0