Dekorative Vögel
Outfit Inspiration
11.01.2024

Die Lybstes App wurde aktualisiert!

Es gab eine umfassende Aktualisierung bei der Lybstes App! Wir zeigen euch hier im Beitrag, was alles neu ist und - für alle, die sie vielleicht bisher noch nicht kennen - was man damit eigentlich machen und kreieren kann.

Die App gibt es nun bereits seit über zwei Jahren! Zwei Jahre sind in der Zeitrechnung der Technik gerade gefühlt wie ein halbes Jahrhundert. Ständig gibt es neuere Smartphones, tollere Computerchips und mehr Speicherplatz. Für eine App bedeutet das ständige Aktualisierungen, damit sie läuft und nichts hakt. Das kostet Zeit und Geld!

Im letzten Jahr haben wir viel Arbeit in die App gesteckt, um sie auf den neuesten Stand zu bringen. Dabei ging es erstmal nur darum, dass sie auf euren Smartphones technisch gut funktioniert. Für Designanpassungen, neue Ideen oder Stoffe blieben leider nicht viele Mittel übrig. Das haben wir 2023 dafür - peu á peu - geschafft!

Endlich sieht man auch, dass es ein Update gab. Wir haben das App-Design etwas aufgefrischt. Es gab neue Stoffe, neue Schnitte und am besten: eure gekauften E-Books sind jetzt auch endlich in eurem Profil sichtbar und ihr könnt sie direkt in der App herunterladen! Außerdem können eure Kreationen nicht mehr verloren gehen, da sie mit eurem Kundenkonto verknüpft sind. Selbst wenn ihr euer Handy verliert, ist alles noch da!

Hol dir die Lybstes App!

UND DESIGNE DEINE EIGENEN KREATIONEN ...

Die App findest du im Google Play Store und im Apple Store. Lade sie dir jetzt kostenlos herunter und designe deine nächsten Nähprojekte! Du kannst deinen Lybstes Account mit der App verknüpfen, so dass du deine Outfits und Stoffe abspeichern und jederzeit darauf zugreifen kannst!

Jetzt mit noch mehr Schnitten!

NEUE SCHNITTE FÜR BABYS, KINDER & ERWACHSENE sind dazu gekommen!

Wir haben einige Schnittmuster und auch ein paar Outfits im Konfigurator ergänzt. Über 50 Schnitte und Outfits gibt es jetzt in der App, mit denen ihr eure Stoff- und Farbkombinationen nach Belieben testen könnt. Und es folgen regelmäßig neue!

Als wir mit der App gestartet sind, wollten wir erstmal nur die Baby- und Kinderschnitte mit reinnehmen. Alles andere wäre so viel mehr Aufwand gewesen - und somit auch viel teurer für uns! Jetzt können wir nach und nach auch andere Schnitte aufnehmen und haben die ersten Erwachsenen-Schnitte dabei. Das wird vielleicht erstmal etwas unübersichtlich, aber es gibt zum Glück jetzt eine Suche in der Schnittmuster-Sammlung!

Wie immer findet ihr auf der Info-Seite des jeweiligen Schnittes alle Infos zu Stoffempfehlungen und Stoffverbrauch! Super praktisch, wenn man mal im Stoffladen steht und nicht weiß, wieviel man für das nächste Projekt holen soll.

So kannst du eigene Stoffe hochladen!

ERFAHRE MEHR ZUM FOTO-FEATURE DER APP

Mit dem Foto-Feature der App kannst du deine eigenen Stoffe ganz einfach abfotografieren und zu deiner eigenen Stoffbibliothek hinzufügen. So kannst du die Outfits nicht nur mit den vorgegebenen Stoffen der App kreieren, sondern ganz einfach mit deinen eigenen! Das Feature gibt es als InApp-Kauf für 3,99 €. Die Lybstes App ist aber kostenlos.

Neue Stoffe & neue Farben

DIE STOFFBIBLIOTHEK HAT EIN UPGRADE BEKOMMEN!

Es wurde wirklich Zeit! Bei den Stoffen musste dringend aufgeräumt werden. Für so etwas braucht man allerdings Zeit - die wir uns jetzt genommen haben. Ein paar alte Stoffe werden euch zwar auch noch begegnen, allerdings möchten wir versuchen, hauptsächlich aktuelle Stoffe zu zeigen. Auch wenn wir dabei versuchen, jeden Geschmack zu treffen, wollen wir doch im Lybstes-Look bleiben und haben schön bunte, knallige Stoffe einziehen lassen. Dabei wollten wir euch das Kombinieren so einfach wie möglich machen und haben Musterstoffe mit passenden einfarbigen Stoffen zusammen gepackt. Ihr könnt die Stoffe aber sogar selbst nach Muster- und Uni-Stoffen sortieren.

Eine separate Farbpalette findet ihr ab sofort auch im Konfigurator. Anstatt Stoffe einzusetzen, könnt ihr auch einfach nur mit Farben spielen und sie kombinieren. Praktisch für alle, die einfach nur Farbkombinationen austesten möchten. Wir haben versucht, die Farbpalette gut auszustatten, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist!

Wir hoffen, dass ihr nun wieder mehr Lust bekommen habt mit der App eure Lybstes-Schnitte zu designen! Mit neuen Stoffen, Farben und Schnitten macht es doch gleich doppelt so viel Spaß!

Übrigens, wenn ihr die App nutzt und etwas nicht richtig funktionieren sollte, dann schreibt uns bitte erstmal eine Mail (über das Kontaktformular). Es waren wirklich umfassende Änderungen und es kann gut sein, dass es noch nicht auf jedem Handy rund läuft. Das bessern wir dann nach, so gut wir können!

Außerdem würden wir uns natürlich RIESIG freuen, wenn ihr uns im App-Store eine Bewertung hinterlasst! Damit mehr Leute auf die App aufmerksam werden und sie so viele NäherInnen wie möglich nutzen können!

Lybste Grüße

Ronja & Team

Kommentare: 0