Dekorative Vögel
Alle Nähanleitungen
29.11.2023

Pimp my Oversized Sweater 4/4: Die Kapuze

Endlich gibt es eine Kapuze für den Oversized Sweater! Ihr habt sie euch soooo häufig gewünscht! Wir haben sie euch für ALLE Größen erstellt - für die Kids UND die Damen! Und für die Kleinsten bekommt ihr sie sogar hier als Gratis Freebie in den Größen 56 - 116.

Für die größeren Kids und die Damen findet ihr das AddOn auf der Produktseite vom Oversized Sweater. Hier gibt es neben dem Preis bei "E-Book" ein kleines Dropdown-Menü. Hier einfach das AdOn auswählen, ab zur Kasse und runterladen!

Gerne zeigen wir euch hier noch wie man sie näht und wie der Sweater mit Kapuze so aussehen könnte.

Kapuzen AddOn runterladen

Ladet euch hier die Kapuze für die kleinen Größen (Gr. 56 - 116) gratis herunter. Die Anleitung findet ihr natürlich auch hier im Blogbeitrag.

Die Kapuzen für die Kids findet ihr beim Oversized Sweater für die Kids. Und die große Kapuze in Gr. 34 - 50 findet ihr beim Oversized Sweater der Damen!

AddOn Kapuze klein

Zip-Datei mit allen benötigten PDFs für die kleine Kapuze! Auf Din A4, auf A2 sowie als beamerfreundliche Datei. Auch die Anleitung ist hier mit dabei!

Herunterladen Herunterladen

Anleitung

Wie man die Kapuze an den Sweater näht

Wer den Oversized Sweater mit Kapuze näht, sollte unbedingt dehnbaren Sweat verwenden. Also Sommersweat/French Terry oder normalen Sweat. Keinen angerauten, der kaum dehnbar ist. Denn sonst kann es doch zu eng werden mit der Kapuze.

  1. Der Oversized Sweater wird nach der Basisanleitung komplett fertig genäht. Alles ist bereits dran, außer das Halsbündchen natürlich. Da kommt nun die Kapuze ran.

2. Die Kapuze aus Futter- und aus Außenstoff zuschneiden. Die Teile jeweils rechts auf rechts legen und am Hinterkopf schließen.

3. Eine der Kapuzen wenden und dann Außen- und Futterkapuze rechts auf rechts ineinanderstecken.

4. Die vordere Kante rundherum schließen.

5. Die Kapuze wenden und die Kante glatt bügeln. Die vorderen Mitten an der Kapuzenspitze vorne markieren. Diese überlappen sich. 

6. Die Kapuze rechts auf rechts in den Halsausschnitt stecken. Hintere und vordere Mitte treffen jeweils aufeinander (dabei überlappen sich die Spitzen der Kapuze). Der Rest der Kapuze wird gleichmäßig am Halsausschnitt festgesteckt.

7. Alles rundherum festnähen. Die Kapuze ist nun dran und der Sweater kann gewendet werden und ist fertig.

Das Probenähen

Die Kapuzen wurden natürlich auch nochmal von den Probenäherinnen in allen Größen durchgetestet! Nur leider haben wir nun fast Winter, es ist kalt draußen und tagsüber wird es kaum hell. So war es wirklich schwer schicke Fotos zu machen. Drinnen ist das Licht einfach nicht so gut... trotzdem haben die Probenäherinnen ihr Bestes gegeben!

Wir wünschen euch ganz viel Freude mit dem Oversized Hoodie! Und nicht vergessen uns zu verlinken, wenn ihr eure Werke zeigt! Gerne mit #lybstesoversizedsweater und @lybstes

Lybste Grüße

Ronja

Ein ganz großes Dankeschön an all die Probenäherinnen, die bei diesem echten Blitzprobenähen mitgemacht haben! Das ging wirklich super fix!

Juliska
by.tante.kaethe
Uni.Cosi
JenaSew
Noemie
Atelier Nove
Mott_ e naeht
Lilla
InaLiebtDasLeben
Eva
Herzens Neu
Chillys Wunderplunder
emtijulukidsfashion
Enemene
TaiyoShani
MiLeNaNaethe
Miss Alexis Biostoffe


Kommentare: 0