Dekorative Vögel
Neue Schnittmuster
19.10.2023

NEU: Das Raglankleid für Kids (Gr. 92 - 164)

Wir haben noch einen Herbstschnitt für euch und eure Kids - ein tolles Raglankleid in den Größen 92 - 164!

Gedacht ist es für Jeans und Sweat! Wir finden nämlich, dass es mega cool aussieht, wenn man Vorder- und Rückteil aus Jeansstoffen und die Ärmel aus knallig-buntem Sweat näht. Wer möchte, kann am Rückteil eine Knopfleiste mit einarbeiten, diese ist optional (bei den meisten Probenäherinnen passte der Kinderkopf auch wunderbar ohne die Knopfleiste durch, auch wenn es mit Jeans genäht war). Für den Saumabschluss gibt es drei Möglichkeiten: bei Jeans kann man einen Einschlag/Umschlag wählen, bei Sweat einen Beleg oder man nimmt den Volant als süßen Abschluss.

Wir wünschen euch jetzt viel Spaß beim Nähen – wer vielleicht noch auf der Suche nach den passenden Farben oder Stoffen für den Herbst ist, der sollte einfach mal in unserem Blogbeitrag Neue Inspiration für Herbst-Outfits stöbern!

Das Raglankleid für Kids (Gr. 92 - 164)

Jetzt zum Einführungspreis!

Bis einschließlich Montag, den 23.10.23, bis 23:59 Uhr, bekommt ihr das E-Book zum Einführungspreis. Holt euch die Anleitung inklusive Schnitt als A4-, als A0- und als beamerfreundliche Datei!

Die super coolen Raglankleider der ProbenäherInnen!

Das Raglankleid ist perfekt für einen Materialmix aus Jeans und Sweat – findet ihr nicht auch?

INFOS ZUM SCHNITT

  • Das Kleid wird mit langen Raglanärmeln genäht. Mit Hals- und Armbündchen ist es perfekt für den Alltag!

  • Wenn für Vorderteil und Rückteil Webware verwendet wird, ist eine Knopfleiste am Rückteil von Vorteil (diese ist in der Anleitung enthalten)

  • Man kann das Raglankleid auch mit einem Volant nähen

  • Außerdem kann man eine aufgesetzte Tasche oder eine Kängurutasche wählen

Ob nun aufgesetzte Taschen, eine Kängurutasche oder komplett neu erdachte Taschen wie die in Herzform von Nadelwerke – das Raglankleid lässt sich mit kleinen Details zu etwas Besonderem machen. Plotts, Aufnäher oder Aufdrucke machen den Style besonders lässig!

Hier haben wir übrigens ein Kleid mit Jeans-Sweat genäht (gab es bei RemmdemmiFabrics). Der fühlt sich an wie richtiger Jeansstoff, ist aber dehnbar. Schaut für das Kleid ruhig mal nach Jeans-Sweat oder auch Jeans mit Stretchanteil. Finden die Kids einfach am bequemsten.

Weitere Kleider der ProbenäherInnen

aus Jersey, Sweat & Co.

Bei uns sind auch eine Menge Kleider entstanden. Für meine Mädels und Nichten gab es viele schöne bunte Jeanskleider!

Ein besonderer Dank geht an unsere ProbenäherInnen. Wir wünschen euch ganz viel Freude mit dem neuen Raglankleid! Wenn ihr eure Werke in den sozialen Medien verlinken wollte, dann könnt ihr das gerne unter #Lybstes und #Lybstesraglankleid tun!

Lybste Grüße, Ronja & Team

VIELEN, VIELEN DANK:
ba.ma.ste
by.tante.kaethe
Chillys Wunderplunder
Eivli & Stäk
enemene
enysew
Ina liebt das Leben
Jena_sew
Julia
Katharina Weger
Kristin
lovely things by Juliska
MiLeNanaehte
Miss Alexis
Nadelwerke
Noemie-Atelier Nove
rats.and.ravens
Ritterglück
Taiyos Welt
UniCosi
Zia S.Gianni

Kommentare: 1
Flo 19.10.2023 11:23

Sehr schön 🥰
Vielen Dank für die großen Mädchengrößen👍