Dekorative Vögel
Neue Schnittmuster
31.05.2023

NEU: Das Strandkleid für Kids!

Eigentlich sind wir ja gerade voll im Webware-Fieber. Die Sommerkollektion für die Kleinsten wird gerade - nach und nach - veröffentlicht. Aber damit die Kids jetzt im Sommer nicht leer ausgehen, haben wir uns gedacht, dass wir das Strandkleid nun einfach dazwischen quetschen :)

Das Probenähen lief nämlich zügiger als gedacht und der Schnitt war nach kleineren Anpassungen einfach rund. Und der Sommer steht vor der Tür! Wozu also noch länger warten?!

Here we go! Ein Strandkleid - ausgelegt für Jersey - in den Größen 92 - 164. Mit oder ohne den Tunnelzug nähbar und auch dabei: die Variante für ein kuscheliges Sweatkleid mit langen Ärmeln und Bündchen! Plus mehrere Arm-Abschlüsse und Eingrifftaschen! Die ganzen vielen Extras lassen zwar selbst den einfachsten Schnitt zu einer (produktionstechnischen) Herausforderung werden - da immer so viel fotografiert, getestet und erklärt werden muss... aber das macht die Lybstes-Schnitte ja auch einfach aus ;) Zum Nähen ist dieser Schnitt keine Herausforderung und absolut anfängerInnenfreundlich!

Schaut einfach selbst, was die Probenäherinnen mal wieder Tolles gezaubert haben!

Das Strandkleid von Lybstes

Jetzt zum Einführungspreis!

Das Strandkleid ist für die Kleinen, eure Kids und sogar für die Teenies! Mit Gr. 92 - 164 deckt es einiges ab. Es ist für Jersey ausgelegt und kann mit oder ohne Tunnelzug, mit oder ohne Ärmel und mit verschiedenen Ärmel-Abschlüssen genäht werden.

Der Einführungspreis gilt nur die nächsten drei Tage! Auf zum Shop!

Die Strandkleider der Probenäherinnen

Vielen Dank an Junamei und Grünkariert an dieser Stelle schonmal für die tollen Fotos!

ZUM SCHNITT

  • Das Kleid hat überschnittene Schultern und kommt daher in der Kurzarm-Variante ohne Ärmel aus. Es müssen nur Vorder- und Rückteil zusammengenäht werden (Bündchen dran, säumen) und fertig!

  • Das Kleid hat vier verschiedene Ärmelabschlüsse aus denen man wählen kann: den einfach gesäumten, einen im Hochkrempel-Look, einen Schlitz mit Schleife und den Rüschenärmel!

  • Das Strandkleid wird mit langen Ärmeln und Bündchen auch schnell zum kuscheligen Sweatkleid (es kann auch aus Sweat genäht werden, je nach Kind und Stoff evtl. eine Größe breiter nähen)

Die verschiedenen Ärmel-Abschlüsse

Einfach gesäumt, Hochkrempel-Look, Schlitz mit Schleife oder Rüschenärmel?!

Sommer, Sonne, Strand und Meer!

Schnell drüber ziehen und ab zum Strand

Anleitung & Varianten

Im E-Book ist wie immer alles Schritt für Schritt erklärt. Die Anleitung und der Schnitt sind wirklich absolut anfängerInnentauglich!

[Werbung: Die schönen Ringel-Jerseys gibt es immer wieder bei Jinny&Joe!]

Ich wünsche euch viel Freude mit den Kleidern! Und an Riesendankeschön geht natürlich auch nochmal an die Probenäherinnen!!! Lybste Grüße, Ronja

VIELEN, VIELEN DANK:
Bruno liebt Luise
Claudia Scherzinger
Fussel Fusion
Grünkariert
Junamei
Koten & Konsorten
Loewenherz Handmade
Chillys Wunderplunder
Madame Tailor
Mio und Mai
Miss Alexis
Mrs.Be.Nice
Nadelwerke by De.Lani
Ritterglück
Schlottis neue Kleider
Sewing Roni
Smilla Toni

Kommentare: 4
Alexandra 06.06.2023 23:47

Der Schnitt ist super😊Bitte noch die Version für Erwachsene nachschieben😉

Andrea 09.06.2023 16:56

Gibt es das auch mal für kleinere? Lg

Laura 01.08.2023 21:04

Hallo, laut Schnittmuster kommt mir das Kleid wahnsinnig lang vor - kann es sein, dass das Kleid länger als Knielang entworfen ist? Auf den Bildern sieht es nicht so lang aus?!?

Cicerolino 08.08.2023 12:26

Das Kleid ist super! Ist es auch für Musselin geeignet oder sollte man bei dehnbaren Stoffen bleiben?

@Laura Ich hab das Kleid in 110 genäht (Kind steht am Anfang der Größe) und es geht knapp übers Knie bei uns.