Dekorative Vögel
ALLE FREEBOOKS
13.04.2023

FREEBOOK: Baby-Sweater (Gr. 50-56)

MIT VOLANT UND KNOPFLEISTE

Der Sweater ist einer der klassischen Basicschnitte, die von euch rauf und runter genäht werden und für Jungs und Mädchen gleichermaßen gedacht ist. Nun haben wir euch endlich ein Freebook in den kleinsten Größen zusammengestellt, damit wir euch zeigen können, wie wandelbar der Schnitt ist. 

Mit dem Volant hat das Sweatshirt die Länge eines Shirts und sieht trotzdem noch ein bisschen nach Kleid aus – einfach praktisch! Wer mag, kann den Rundhalsausschnitt für das leichtere Drüberziehen mit zwei Knopfleisten an den Schulterpartien aufpeppen. Ruckzuck erhaltet ihr so einen locker geschnittenen Volant-Sweater für die Übergangszeit!

Freebook: Baby-Sweater mit Volant

PDF-Datei mit Schnittmuster & Anleitung

Lade dir hier das Schnittmuster kostenlos herunter. Wie immer ist alles Schritt für Schritt erklärt. Im Freebook ist ebenfalls eine A4, eine A1 UND eine beamerfreundliche A0 Datei enthalten!

Herunterladen Herunterladen

Inspiration und Ideen

Die Volantsweater und die Basic Sweatshirts der Probenäherinnen

Anleitung: Baby-Sweater

Mit Volant und Knopfleisten an den Schultern

Hier wird Schritt für Schritt erklärt, wie man den Baby Sweater mit Volant und Knopfleisten an den Schultern näht. Dafür im Schnittmuster das Vorder- und Rückteil inkl. der Knopfleiste zuschneiden. Wer weder Knopfleisten noch einen Volant nähen möchte, findet im Freebook auch eine kurze Anleitung für das Basic Sweatshirt.

DER BABY-SWEATER FÜR ALLE KLEINEN GRÖSSEN

Im E-Book gibt es noch mehr Varianten, wie man den Sweater nähen kann – ob mit Volant oder ohne, schlicht mit einem Rundhalsausschnitt oder sogar einem amerikanischem Ausschnitt – in der Anleitung ist alles genau beschrieben. Eine Sweater-Version mit kreativen Unterteilungen ist auch dabei!

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Freebook! Wenn ihr den Volant-Sweater näht und in den sozialen Netzwerken zeigt, dann verlinkt doch bitte mit @lybstes und #lybstessweater! Vielen lieben Dank euch!

Lybste Grüße

Ronja

Kommentare: 0