Dekorative Vögel
Neue Schnittmuster
22.07.2022

NEU: Die Sweatjacke für Babys und Kids

Endlich! Ihr habt geduldig gewartet! Nun ist sie da - eine Lybstes Sweatjacke! Mit Raglanärmeln! Ich glaube, dass wurde sich in den letzten Jahren mit am meisten gewünscht, dass ich endlich auch mal was mit Raglanärmeln mache...

Zum Schnitt: Die Sweatjacke ist etwas weiter geschnitten als die Volantjacke und kann auch noch mit einem Pulli drunter getragen werden. Dadurch passt die Jacke auch immer noch gut, wenn das Kind schon ein paar Zentimeter über die „Größengrenze“ hinausgewachsen ist.
Ansonsten kann man sich wie immer an der Körpergröße des Kindes orientieren. Die 122 passt z.B. BIS zu einer Körpergröße von 122 cm. Wobei es bei dieser Jacke auch eben noch gute 3 cm länger passt. Hier zeigen wir euch alle Exemplare der Probenäherinnen! Erst die Baby-Größen und weiter unten die Kids-Größen. Die 92 in beiden E-Books unterscheidet sich übrigens nicht.
Viel Spaß beim inspirieren lassen!

NEU IM SHOP!

Die Sweatjacke in den Größen 50 - 146

In der Anleitung sind viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Absolut tauglich auch für Nähanfänger und Reißverschluss-Neulinge!

DIE SWEATJACKE FÜR DIE KLEINSTEN

Ein RIESEN DANKESCHÖN an unsere Probenäherinnen

Die Jacke ist grundsätzlich für dehnbare Stoffe ausgelegt, am besten eignen sich Sweat und French Terry/Sommersweat – perfekt für den Übergang oder als leichtes Jäckchen für laue Sommerabende!

DIE SWEATJACKE FÜR KIDS

Und hier die Größen 92 - 146!

Großes Dankeschön noch mal für die tollen Bilder u.a. an:

Anni, Denise, Alex, Irmel, Franzi, Jasmin, Jovata, Juli's little bees, Louise, Mio und Mai, Pia mal Daumen, Pippalapapp, Sandra, Svenja, thecraftfoodjunky, inaliebtdasleben, Marymade_minimode, Jathevi, meikinaeht, nadelwerkebydaleni, Stefanie, Susanne, itzybitzy_handmade, Chillys Wunderplunder, Marymade MiniMode
___________________________________

Ihr habt so schöne Jacken genäht und fotografiert!

Lybste Grüße

Ronja

Kommentare: 1
Caro 26.07.2022 23:02

Hallo liebe Ronja,
die Jacke ist echt toll geworden und ich sehe mich schon an der Maschine sitzen und eine Jacke nach der anderen nähen 😃. Kann man statt es Reißverschlusses auch irgendwie eine Knopfleiste an die Jacke machen? Kannst du dazu vielleicht noch mal was schreiben, wie das geht?
Liebe Grüße und genieß noch deine Sommerpause,
Caro