Dekorative Vögel
Neue Schnittmuster
22.07.2022

NEU: Die Sweatjacke für Babys und Kids

Endlich! Ihr habt geduldig gewartet! Nun ist sie da - eine Lybstes Sweatjacke! Mit Raglanärmeln! Ich glaube, dass wurde sich in den letzten Jahren mit am meisten gewünscht, dass ich endlich auch mal was mit Raglanärmeln mache...

Zum Schnitt: Die Sweatjacke ist etwas weiter geschnitten als die Volantjacke und kann auch noch mit einem Pulli drunter getragen werden. Dadurch passt die Jacke auch immer noch gut, wenn das Kind schon ein paar Zentimeter über die „Größengrenze“ hinausgewachsen ist.
Ansonsten kann man sich wie immer an der Körpergröße des Kindes orientieren. Die 122 passt z.B. BIS zu einer Körpergröße von 122 cm. Wobei es bei dieser Jacke auch eben noch gute 3 cm länger passt. Hier zeigen wir euch alle Exemplare der Probenäherinnen! Erst die Baby-Größen und weiter unten die Kids-Größen. Die 92 in beiden E-Books unterscheidet sich übrigens nicht.
Viel Spaß beim inspirieren lassen!

NEU IM SHOP!

Die Sweatjacke in den Größen 50 - 146

In der Anleitung sind viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Absolut tauglich auch für Nähanfänger und Reißverschluss-Neulinge!

DIE SWEATJACKE FÜR DIE KLEINSTEN

Ein RIESEN DANKESCHÖN an unsere Probenäherinnen

Die Jacke ist grundsätzlich für dehnbare Stoffe ausgelegt, am besten eignen sich Sweat und French Terry/Sommersweat – perfekt für den Übergang oder als leichtes Jäckchen für laue Sommerabende!

DIE SWEATJACKE FÜR KIDS

Und hier die Größen 92 - 146!

Großes Dankeschön noch mal für die tollen Bilder u.a. an:

Anni, Denise, Alex, Irmel, Franzi, Jasmin, Jovata, Juli's little bees, Louise, Mio und Mai, Pia mal Daumen, Pippalapapp, Sandra, Svenja, thecraftfoodjunky, inaliebtdasleben, Marymade_minimode, Jathevi, meikinaeht, nadelwerkebydaleni, Stefanie, Susanne, itzybitzy_handmade, Chillys Wunderplunder, Marymade MiniMode und Fritzis Wildfang
___________________________________

Ihr habt so schöne Jacken genäht und fotografiert!

Lybste Grüße

Ronja

Kommentare: 4
Caro 26.07.2022 23:02

Hallo liebe Ronja,
die Jacke ist echt toll geworden und ich sehe mich schon an der Maschine sitzen und eine Jacke nach der anderen nähen 😃. Kann man statt es Reißverschlusses auch irgendwie eine Knopfleiste an die Jacke machen? Kannst du dazu vielleicht noch mal was schreiben, wie das geht?
Liebe Grüße und genieß noch deine Sommerpause,
Caro

Ronja

Danke dir :) Ja, das wäre vielleicht mal eine schöne Anleitungs-Idee für den Herbst...

Janina 03.09.2022 22:16

Liebe Ronja,
Auch ich bin ein großer Fan deiner Schnitte und Ideen….
Ich würde die Jacke gerne aus cord und gefüttert nähen-und dafür die Anleitung für eine gefütterte Babyjacke nehmen? Das Schnittmuster natürlich in der 116 für meinen „Großen „- geht das ?
Vielen lieben Dank schonmal….Janina

Janina 04.09.2022 14:46

Huhu,
Manchmal steht man ja auf dem Schlauch….habe mir jetzt auch die lieblingsjacke bis 122 gekauft und nähe sie einfach damit😂 meine vorherige Frage hat sich damit erledigt….
Beste Grüße Janina

Nadine 03.11.2023 21:08

Hallo
Kann mir jemand sagen, was für ein Stoff/von welcher Linie der senfgelbe mit den Tupfen ist (blondes Mädchen)?

Danke und Gruss
Nadine