Dekorative Vögel
ALLE FREEBOOKS
02.06.2022

FREEBOOK: Sommerkleid Juna nähen (Gr. 56-68)

Sommeranfang! Auf jeden Fall der kalendarische... wettertechnisch soll es ja auch bald wieder trockener werden und da haben wir uns gedacht, dass das Sommerkleid Juna sich doch auch endlich mal in die Reihe der Lybstes Freebooks einreihen muss!

Die Sommerjuna ist perfekt für Stoffe wie Musselin, Leinen und andere schöne leichte Baumwollstoffe. Gerade für die ganz heißen Temperaturen sind diese Stoffe einfach toll und angenehm auf der Haut zu tragen.

Webware ist schön luftig und perfekt für dieses weiter geschnittene Kleidchen. Im Freebook sind auch viele Tipps - gerade auch für die Webware-Neulinge gedacht, zu finden. Über die Stoffwahl bis hin zu den passenden Nadeln und Stichen werdet ihr hier fündig. Schaut doch mal rein! Auch wenn ihr die kleinste Größe gerade garnicht nähen könnt.

Und falls ihr schon größere Kids habt.... Die großen Größen (56 - 122) gibt es natürlich im Shop!

Gratis-Schnittmuster Sommerkleid

Gr. 56 - 68 hier downloaden

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung ist anfängertauglich gehalten! Die Babygrößen fallen nicht ganz so lang aus und die Rocklänge ist etwas zwischen Kleid- und Tunikalänge.

Anleitung und Schnittmuster

Zip-Datei herunterladen, erst speichern, dann die PDF's entpacken!

Herunterladen Herunterladen

Das Sommerkleid der Probenäherinnen

In den kleinsten Größen ist es immer besonders süß, oder?

Für die Großen gibt es das Sommerkleid im Shop

Gr. 56 - 122

In dem Kauf E-Book findet ihr auch die Anleitung für das Kleid mit normalen Ärmeln (leicht gepufft) die aufgesetzte Tasche und den Bindegürtel.

Viele Tipps und Tricks und noch mehr Bilder unserer Probenäherinnen findet ihr auch hier!

Im Shop Erhältlich!

Sommerkleid Juna Gr. 56 - 122

Vielen Dank nochmal an alle Probenäherinnen und hoffentlich kommt das Sommerkleid auch in diesem Jahr ganz oft zum Einsatz.

Lybste Grüße

Ronja

Noch mehr Lust auf Kleider? Wie wäre es mit der klassischen Juna?

Das Basickleid ist ein toller Allround-Schnitt! Für Sweat oder Jersey perfekt!
Kommentare: 4
jane.persinova@seznam.cz 05.06.2022 18:57

Kana

Veronika 15.01.2023 11:12

Einfaches, tolles Kleidchen für kleine Prinzessinnen. Auch für Anfänger schnell genäht

Gabi 08.05.2023 10:22

Ein wunderschönes Kleidchen. Relativ einfach zu nähen, ganz unerfahren sollte man aber nicht sein. Vielen Dank für das freebook!!!

Brigitte Zimmermann 18.07.2023 12:24

Hallo
Ein wunderschönes Schnittmuster.
Kann ich dieses Schnittmuster auch für Jersey verwenden ? Habe zwar auch das Basic Juna Schnittmuster aber das gekräuselte Unterteil hier finde ich schöner . Und mit dem Belag finde ich schöner als mit den Bündchen .
Liebe Grüße
Brigitte