Dekorative Vögel
Alle Freebooks
24.05.2022

Plotter Freebies: 10 Kids-Sprüche

Aufgepasst, Plotterinnen! Wir haben heute ein ganzes Sprüche-Bundle für euch und eure Kids!

Ich habe ein paar der Sprüche die die Kleine gerade so aus dem Kindergarten mitbringt zusammengetragen. Mit ein paar motivierenden Sprüchen im Pippi-Langstrumpf-Stil und ein paar schönen einfachen Grafiken wurde ein schönes Kids-Sprüche-Plotter-Freebie daraus! Hier könnt ihr euch alles gratis herunterladen und außerdem noch ein bisschen Inspiration zum Thema Plottern holen!

Plotter-Vorlagen

Gratis-Download meiner lybsten Kids-Sprüche

Lade dir die Sprüche und Grafiken hier als SVG Dateien gratis herunter! Es ist ein Zip-Ordner mit allen Vorlagen - außerdem mit einem PDF mit vielen Inspirationsbeispielen.

SVG DATEIEN

Herunterladen Herunterladen

Hello Summer!

Hier zeige ich euch, was ich für meine Mädels gezaubert habe!

Bald ist unser Erdbeertag. Da wird auf den Feldern gepflückt was die Pflanzen hergeben, um dann lecker Marmelade einzukochen. Da durfte ein Erdbeer-Plott nicht fehlen in diesem Set!

INFOS ZU DEN FOLIEN: Die Erdbeere habe ich hier auf rosa Flockfolie geplottet (von Happy Fabric). Der Stengel in Grün und die Schrift in Anthrazit (beide schimmern) sind von Plottermarie (Edelmetallic Flex). Beide Folien sind super easy von der Trägerfolie abzuziehen und halten bisher sehr gut.

CIAO KAKAO!

Hier habe ich das Volantkleid für die Kleine aus einem coolen Leo-Jersey von Kattun-Stoffe genäht! Aber es waren mal wieder nicht ihre Farben. Zwei Plotts später hieß es auf einmal "Mama, das ist mein Lieblingskleid!" Gerettet! Mit einem "CIAO KAKAO!" und einem "Hello Summer!".

Hier habe ich erst eine lila Flexfolie verwendet für den Bubble und darauf dann mit schwarzer Flockfolie die Schrift gesetzt. (Beides von Happy Fabric).

Das "Hello Summer" habe ich auch aus der Stretchfolie Happy Stretch) schneiden lassen. Leider ist die Folie bei der dünnen Schrift wirklich an ihre Grenzen gekommen. Es war ganz schön friemelig alles zu entgittern. Die Flexfolie werde ich in Zukunft eher für große Grafiken und dicke Schriften verwenden.

Wir haben euch verschiedene Sprüche und Grafiken zusammen gepackt, mal wieder mit ein paar Beispielen als PDF. Aber natürlich könnt ihr im Prinzip alles queerbeet mixen. Wie immer sind das nur ein paar Inspirationen. Eurer Kreativität ist bei der Farb- und Motivkombi keine Grenzen gesetzt. Genau das macht doch am Plotten so Spaß - man kann sich die Sachen so gestalten, wie sie einem - oder eben den Kids - gefallen. Egal ob nur Spruch oder nur eine Blume, einfarbig oder mit Glitzer und Neon, ihr könnt euch alles mixen.

Die Lybstes Schnittmuster lassen sich mit Plotts toll aufpimpen und weil ihr die bisherigen Freebies so fleißig heruntergeladen und damit echte Unikate gezaubert habt, wird es das Thema Plotten bei Lybstes wohl zukünftig öfter geben!

Noch mehr Inspiration...

Wenn ihr eure Sachen bei Facebook oder Instagram zeigt, dann verlinkt doch bitte immer das Schnittmuster dazu. Zum Beispiel #lybstesbasicshirt oder #lybsteshoody. Und so langsam sollten wir vielleicht auch den Hashtag #lybstesplott ins Leben rufen :)

Ich bin ganz gespannt, wo die Plotts bei euch landen werden. Vielleicht auch gar nicht auf den genähten Sachen sondern auf einer Tasche oder einem Notizbuch?! Es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten und ich habe mir ganz fest vorgenommen, diese mehr zu erforschen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren!

Lybste Grüße

Ronja

Plottersprüche - Nicht nur was für die Kids!

Auch der Hoody oder das Damen-Basicshirt lassen sich mit den Sprüchen bestens pimpen! Hier gibt es für uns Erwachsene Sprüche rund ums Thema Nähen!
Kommentare: 4
Anne 25.05.2022 18:08

Gibt es die Dateien nur als SVG-Datei oder eventuell auch als DXF? Ich habe leider nur die Basic-Version des Silhouette Studios und kann die SVG damit nicht öffnen. Und ich würde sie so gerne plotten.

Ronja von Lybstes 01.06.2022 14:03

Hi Anne,
die Freebies können nur als SVG Dateien heruntergeladen werden. Wenn du einen Silhouette hast, empfehle ich dir die Software einmal zu kaufen (keine Werbung, nur ein Tipp 🙃). Der Silhouette kann dann auch die SVG Dateien plottern und ist viiiiiel leiser als vorher! Ein Grund warum ich mich von diesem Gerät verabschiedet hatte, da er mir viel zu laut war (und ich das mit den SVG Dateien noch nicht wusste).

Und wen du es genauer wissen möchtest: Bei einer SVG Datei können Kurven geschnitten werden, was dazu führt, dass das Messer nicht so häufig abgesetzt werden muss. DXF Dateien schneiden immer nur Geraden von Ankerpunkt zu Ankerpunkt. Was dazu führt, dass sie immer alles von Punkt zu Punkt neu ausrichten muss. 🤓

Wäre es einfach nur ein Klick, würde ich super gerne auch die DXF Dateien mit anbieten. Allerdings gehen beim Abspeichern immer wieder Pfade und Daten verloren. Ich habe bisher noch keinen guten Weg gefunden, auch die DXF verlustfrei abzuspeichern. Ich kann wirklich jedem Silhouette-Nutzer nur dazu raten, einmal in die Software zu investieren.

Lybste Grüße
Ronja

Anna 11.06.2022 12:05

Ich habe meinen Plotter noch ganz neu und freue mich über einfache Dateien, mit denen ich üben kann.
Danke dir fürs Bereitstellen!

Ronja

Sehr gerne und viel Erfolg :)

Liebe Grüße Elke 21.08.2022 14:53

Hallo Anne, du kannst ganz leicht die SVG Datei in DXF umwandeln. Einfach bei Google diesen Satz: SVG in DXF umwandeln und dann siehst du wie es weiter geht.

>