Neue Schnittmuster
27.03.2021

NEU: Damen-Sweater im Oversized Look

Endlich mal wieder etwas für uns! Ich hatte schon seit längerer Zeit Lust auf einen Sweater mit überschnittenen Schultern, also ein bisschen im Oversized-Look. Und da ich seit eh und je Ballonärmel liebe, mussten die auch noch dazu. Ich war mir nicht sicher, ob die Kombi passen würde... aber das tut sie :D Sogar so gut, dass ich - neben der normalen Ärmel-Variante - gleich drei verschiedene Ballonärmel mit rein genommen habe. Einen nicht ganz so weiten, einen mit extra Kellerfalte - also etwas weiter - und einen für Jersey-Shirts (mit schmalem Bündchen und nicht den extra langen). Außerdem erkläre ich euch im E-Book, wie das mit den Rüschen klappt!

Ich freue mich, euch die wunderbaren Test-Sweater der Probenäherinnen zeigen zu können! Ich mag die vielen Varianten wirklich sehr und freue mich riesig, dass ich wieder so ein tolles Team hatte! Aber seht selbst!

Out now: Der Oversized Sweater.

Der Damen-Sweater ist ab sofort in den Gr. 34 - 50 im Shop erhältlich! Es gibt vier verschiedene Ärmel-Varianten, eine coole Unterteilung und die Möglichkeiten Rüschen einzunähen.

Die wunderbaren Exemplare der Probenäherinnen:

Strickstoffe sind für den Sweater perfekt! Ob Grobstrick, wie hier, oder ganz weicher, dünner Strick... gerade die Ballonärmel fallen dann einfach super gut.

Die Varianten auf einen Blick:

So viele tolle Beispiele!!! Der Kracher!

Der Sweater mit normalen Ärmeln

Cropped Sweater

Im E-Book zeige ich euch die Cropped Sweater der Probenähmädels ganz genau und habe euch auch dazu geschrieben, wer um wie viel Zentimeter gekürzt hat.

Der Sweater als Shirt aus Jersey

Im Schnitt ist ein Ärmel für Jersey enthalten mit schmalen Bündchen. Wer ein Shirt aus einem leichten Stoff nähen möchte, sollte eine Nummer kleiner wählen.

Auch bei der Shirt-Variante passen die Rüschen am Ärmel super!

Was für Knaller-Farben! Und wie ihr seht, passt sogar der Babybauch noch rein!

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit dem Schnitt! Auf zum Shop!

Lybste Grüße

Ronja

Lybsten Dank nochmal an alle Probenäherinnen:

Nicola von Nordseenadel
Birte von Birt Craft
Anja von nadelstreifzug
Janet von Zuckerschnütchen
Stefania von herzklee.design
Kathrin und Steffy von In Love we grow
Julia von Juli's Little Bees
Kathy von Bambaali
Anni von Annikind
Johanna von Fräulein Fadenlauf
Mandy von Made by Mandy
BuhlEsther von Lilli Jul
Noti von Notis Welt

Kommentare: 4
Kerstin S. 15.04.2021 09:11

Hallo liebes Lybstes-Team,
ich hab mir schon das tolles SM gekauft und plane gerade wie ich ihn nähen möchte. Gibt es eigentlich für den Sweater auch so eine tolle Mal-/Planungsvorlage wie z.b. für den Kids-Sweater?
Ganz liebe Grüße
Kerstin

Ronja 19.04.2021 06:47

Hi Kerstin,
bald kommt der Oversized Sweater in den Kids-Größen raus und diesen wird es dann auch mit Malvorlage geben. Bzw. auch in der App...
LG Ronja

Simone 20.04.2021 00:00

Oh, wenn noch eine Kinderversion kommt, dann warte ich noch mit dem Kauf und mache dann Partner-Outfits. Wobei meine Mächen den Volant-Sweater lieben und schon nach einer Sommervariante gefragt haben.

Miriam 15.09.2021 14:08

Hallo liebe Ronja,
kann ich den eigentlich auch aus Jaquard nähen oder sollte der Stoff dehnbar sein?
LG Miriam