Dekorative Vögel
Neue Schnittmuster
08.11.2019

Out now: Das Sweatshirt mit Volant oder Unterteilungen (Gr. 92 - 146)

Ein weiteres Basicteil durfte im Shop einziehen! Das Sweatshirt fehlte einfach noch... einfach schnell genäht und natürlich für Jungs und Mädels geeignet! Aber damit es nicht ganz so "basic" daher kommt, gab es noch zwei Extras dazu. Ihr könnt den Sweater entweder mit coolen Dreiecksunterteilungen nähen (perfekt für Stoffreste). Oder ihr näht einen Volant dran, der aus einem schlichten Sweater ein perfektes Oberteil für Kleidermädchen macht.

Im E-Book erkläre ich natürlich alles Schritt für Schritt und im Schnittmuster sind wie immer alle Teile enthalten: die Hauptschnittteile, als auch die Bündchen, alles inkl. der Nahtzugabe. Also absolut anfängertauglich. Ich freue mich, euch heute die tollen Varianten der Probenäherinnen zeigen zu können. Sie haben mich mal wieder großartig unterstützt und so coole Teile gezaubert. Also, holt euch hier alle Inspiration, die ihr für euer nächstes Basicteil braucht!

Zum Einführungspreis!

Das E-Book zum "Sweater" kostet regulär 6,90 €. Ihr bekommt es allerdings das ganze Wochenende (von Freitag, den 8.11.19 bis Sonntag, den 10.11.19) zum Einführungspreis von 4,50 €! 

Hier geht es zum Shop

zum shop

Der Sweater mit Unterteilungen

Mit tollen Farben und Kombinationen, mit gemusterten oder Unistoffen, kann man hier einfach alles machen!

Auch eine süße Idee: Judith von Schlottis neue Kleider hat zwischen die Teilungen noch eine Spitze mit eingenäht.

Wer mal richtig bunte - und trotzdem coole! - Inspiration für Jungssachen braucht, der ist bei luukijuju richtig! Bei diesem schicken Teil hat sie zwischen die Teilungsnähte noch einen schmalen Streifen Stoff beim zusammen nähen dazwischen gelegt.

Und natürlich kann man das Sweatshirt auch einfach nur ganz schlicht lassen.

Das Sweatshirt mit Volant

Bei großen Blockstreifen bietet es sich an, den Volant gegen den Fadenlauf (bzw. gegen die Streifen) zuzuschneiden. Ich liebe dieses Oberteil an unserer Großen!

Volant-Kleid

Man kann den Volant natürlich auch an die gesamte Länge des Sweatshirts annähen, so wie Sandra von Aufgmaschelt es hier gemacht hat. Dann bekommt ihr ein super lässiges Kleidchen.

Was würdet ihr gerne nähen? Ein einfaches Sweatshirt für den Herbst oder ein Volant-Oberteil aus Sweat? Das ganze Wochenende, bekommt ihr das E-Book zum Einführungspreis! Das solltet ihr euch auf jeden Fall schonmal holen! Und dann könnt ihr immer noch in Ruhe überlegen ;) Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nähen und hoffe, dass ich und die wunderbaren Lybstes-Probenäherinnen euch genügend Inspiration geben konnten! Lybste Grüße Ronja

Tausend Dank an die Probenähmädels!!!

Nimabeth oder bei Insta

Hannahs Mama näht

Handmade by Kattel

La Tschuetta

BeTiLu-Design

Appelbanne

Mullemause_MoLi bei Instagram

SIMCOLA oder auf dem Blog Handmade by Rine

Schlottis neue Kleider

Hopskarlinchen Handmade

Grünkariert

Herzklee Design auf Instagram

Lila Locke 

Anni Kind

Zuckerschnütchen By Andrea 

Zwergenglück

Luuki Juju

Aufg'maschelt 

Klitzekleines Glück

Lilli Jul

Kommentare: 13
Anna 09.11.2019 12:37

Hallo Ronja,

Der Sweater sieht echt gut aus und die Beispiele aus dem Probenähen sind toll!
Aber inwieweit unterscheidet sich der Sweater denn vom Hoody außer der Kapuze? Ist der Schnitt insgesamt anders oder für andere Stoffarten konzipiert? Klar, der Volant ist hier noch dabei, aber ich hab nur Jungs zu benähen. ;)

Danke und liebe Grüße
Anna

Ronja 09.12.2019 00:00

FEHLERTEUFEL:

An alle, die sich den Sweater innerhalb der ersten paar Stunden heruntergeladen hatten:

Auf Seite 17 gab es leider ein Problem mit dem Format. Hier passt der Ärmel nicht richtig beim Zusammenkleben. Dieser Fehler wurde natürlich schnell behoben!
Schreibt mir, falls ihr zu den ersten gehört habt! Dann sende ich euch die fehlerfreie Version schnell zu :)

LG Ronja

Ronja 09.12.2019 13:30

Hi Anna,
du kannst an den Hoody leider keinen normalen Ausschnitt annähen, er würde viel zu weit werden. Die Dreiecks-Unterteilungen sind natürlich beim Hoody auch nicht dabei ;)
LG Ronja

Katja Hagner 13.12.2019 12:17

Hallo,
auch bei mir passt der Druck leider nicht am Ärmel. Mehrmals versucht da ich dachte es liegt am Drucker �
Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße Katja

Ronja 14.12.2019 15:43

Hallo Katja, ich habe es dir bene gerne nochmal per Mail gesendet :)
LG Ronja

Lena 03.01.2020 20:51

Da schiebe ich gleich nochmal ne Frage hinterher. Inwieweit unterscheidet sich der Grundschnitt vom Langarm-Basic-Shirt zum Sweater? Das Shirt kann man ja auch mit Sweatstoff nähen, oder?
Danke.
VG
Lena

Ronja 04.01.2020 09:54

Hi Lena,
wenn du das Basicshirt selbst anpassen kannst, also Arm- und Saumbündchen selbst berechnen möchtest, und auf die Unterteilungen und den Volant verzichten magst, dann kannst du natürlich auch wunderbar das Basicshirt zu einem Sweater ändern :)
LG Ronja

Heike 14.01.2020 09:07

Hallo zusammen,
Ich würde gerne den Sweater mit Kragen nähen, passt vom Hood Schnitt der Kragen an den Sweater.?
LG Heike

Ronja 15.01.2020 17:41

Hallo Heike,
nein, der Halsausschnitt müsste größer gemacht werden. Sonst bekommt das Kind den Kopf leider nicht durch.
Liebe Grüße
Ronja

Regina 16.02.2020 11:22

Hallo ,

kann man das auch mit Jersey nähen?
Oder ist es dann zu weit? Ich habe leider die T-Shirts- Langarmshirts erst ab Größe 122 gesehen.
LG
Regina

Anna-Carina 23.05.2020 22:40

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich nöhe schon lange dieses schnittmuster. Es ist super. Aber eine Frage. Wie mache ich es wenn ich daraus ein tshirt machen will. Wie bekomme ich dann die ärmellänge raus. Lg

SofiaSia 01.02.2021 13:04

Hallo
Woher kann man Schnittmuster für Taufkleider und festliche Kleider finden? Weiss jemand?
Lg

Kathi 17.02.2022 19:54

Das Schnittmuster sieht toll aus, möchte es gerne für die Kleine und den Großen nähen. Gibt es das auch in Größe 74/80?