Dekorative Vögel
Outfit Inspiration
24.01.2018

Lybstes-Kostüme: Inspirationen für Fasching

Bald ist wieder Fasching! Und vielleicht fragt ihr euch noch, was ihr euren Kleinen (oder sogar euch selbst?) nähen könntet? Es gibt ein paar Lybstes. Schnitte, die gerade dazu einladen kreativ zu werden! Sandra von aufgmaschelt schwört zum Beispiel auf die "Milla". Alle ihrer Kostüme, hat sie bisher aus diesem einen Schnitt gezaubert. Aber auch der Jolly Jumper lässt sich wunderbar zum Fuchs, Bären oder Drachen umwandeln!

Heute lasse ich euch gerne ein paar Inspirationsbeispiele da, damit ihr vielleicht noch das ein oder andere Kostüm für eure Kleinen selbst nähen könnt. Viel Freude beim Durchstöbern!!!

Das Marinikleidchen:

In diesem Alter sind Marienkäfer-Kostüme einfach immer zuckersüß!!! Rotes Kleid mit schwarzen Punkten und schon ist das Kleidchen, dass durchaus auch alltagstauglich ist, fertig!

Ein Drache aus dem Schnitt der Malika:

Dieser tolle Drache von Simcola hat es mir total angetan! Der Schuppenstoff, die silbernen Flügelchen, der Schwanz - es passt einfach alles. Als Grundgerüst wurde die Malika auserwählt.

Doro von Dodus Dresslove hat für ihren Kleinen ein Löwenkostüm aus dem Hoody genäht. Tolle Idee, gleich die ganze Kapuze aus Kuschelfell zu nähen!

Diesen tollen Pinguin von aufgmaschelt hatte ich euch bereits letztes Jahr gezeigt. Aber er ist einfach so cool, dass ich ihn gerne nochmal hier poste!

Und der Jolly Jumper lässt sich anscheinend auch in nur jedes erdenkliche Tier umwandeln... sei es ein Fuchs oder ein Einhorn. Alles möglich, wie man hier bei Brina sieht!

Und das ist Sandra von aufgmaschelt, die hinter all diesen schönen, kreativen Kostümideen steckt!

Das war unser Fuchskostüm aus dem Jolly Jumper im letzten Jahr! Ich habe mir selbst bisher noch garkeine Gedanken gemacht, als was die Große denn dieses Jahr im Kindergarten gehen könnte...

Und ein weiteres Kostüm aus dem Jolly Jumper! Ein toller Schneemann von "Bibis Zauberwerke"!

Ich hoffe, die Kostüme konnten euch inspirieren und wünsche euch, bzw. euren Kiddies, eine tolle Feier!!!

Lybste Grüße

Ronja

Kommentare: 6
paola 26.01.2018 19:21

Hermoso Hermoso, pero lamentablemente no soy creativa
SALUDOS

Franzi 15.02.2019 17:42

Hallo Ronja, ich suche verzweifelt nach einem schönen Fuchs Kostüm. Kann man deines käuflich erwerben?
Gruß Franzi

Janine 03.01.2021 11:00

Das ist eine tolle Inspirationsquelle, danke!

Nina 10.02.2021 10:31

Hallo, das Marienkäfer Kostüm find ich super. Hast du ein Schnittmuster oder kannst du mir sagen welchen Stoff du genommen hast?
Vielen Dank schonmal
LG nina

Liana 11.02.2021 09:55

Ja tolle Idee auch gut zum nachnähen geeignet

Laura 28.02.2022 10:32

Ich habe den Pinguin dieses Jahr gemacht, es ist soooooo toll geworden!!!! Nächstes Jahr liebäugel ich ja schon mit dem Marienkäfer, aber auch eine Biene mit dem Milla Kleid kann ich mir sehr gut vorstellen. Danke für die tolle Inspiration!!!

Ronja

Liebe Laura, das klingt mega süß! :)