Dekorative Vögel
Neue Schnittmuster
29.06.2017

NEU: E-Book "Babyset" in Gr. 50-80 im Shop erhältlich!

Das E-Book "Babyset" ist online! Es beinhaltet fünf Schnittmuster in den Größen 50-80. So kannst du deinen Schatz ein Jahr lang von Kopf bis Fuß in Lybstes. einkleiden! Eine Wickeljacke, ein Shirt mit amerikanischem Ausschnitt, die Pumphose, sowie eine Babymütze und Sabberlatz sind mit dabei!

Ich habe den Probenähmädels ganz schön was abverlangt... in nur weniger als zwei Wochen haben die fünf verschiedenen Schnitte insgesamt drei Änderungen durchlaufen, bis alles saß. Und die Mädels haben trotz zahnender Babys und nicht schlafenwollender Kiddies alles gegeben! Merci, ihr Lieben! Und auch wenn die Zeit zu knapp war, um von allen Sets richtig schicke Fotos zu machen, sind hier jetzt schon sooo viele Baby-Outfits, die bewundert werden wollen! Viel Spaß beim inspirieren lassen.

Out now! Das Lybstes "Babyset" mit insgesamt fünf Schnitten!

Das Set beinhaltet fünf Schnittmuster in den Größen 50-80. So ist dein Schatz ein Jahr lang von Kopf bis Fuß schick eingekleidet! Eine Wickeljacke, ein Shirt mit amerikanischem Ausschnitt, die Pumphose, sowie eine Babymütze und Sabberlatz sind mit dabei!

Im E-Book gibt es für jeden einzelnen Schnitt eine Anleitung, sowie ein seperates Schnittmuster, so dass man nicht durcheinnader kommt. Alles wird Schritt-für-Schritt mit Bildern erklärt! Absolut Anfängertauglich!

Eine Knallerkombi von aufg'maschelt! Die Wickeljacke hat Sandra aus Musselinstoff genäht (von Alles-für-Selbermacher). Diese und die Pumphose können wunderbar aus leichtem Musselin oder auch Jeansstoff genäht werden, ohne dass ihr großartig etwas beachten oder ändern müsst.

Das Basicshirt (ohne amerikanischen Ausschnitt), die Mütze und die Pumphose gibt es im Shop auch in größeren Größen (teilweise bis 122). Die Schnitte im Babyset unterscheiden sich aber leicht, von den Einzelschnitten! Die Mütze ist z.B. weniger im Beaniestyle und der Ohrenschutz schon integriert. Und auch die Pumphose wurde nochmal, passend zu den anderen Schnitten im Set, leicht abgeändert in den kleineren Größen.

Von Hello Anni kam diese süße Kombi! Die Babymütze in diesem Set ist abgewandelt von der Lybstes. Beanie. sie sitzt nicht ganz so locker und der Ohrenschutz ist im Schnitt enthalten. Insgesamt wurde der Mützenschnitt also ein bisschen babytauglicher gemacht.

Judith von Schlottis neue Kleider hat den bunten Eisenbahn- und Streifen-Jersey von Graziela vernäht. Ein süßes Set für kleine Krabbler!

In dieses Set von Pia bin ich auch ganz verliebt! So schöne Stoffe, für einen Mini-Matrosen! Und im Sommer darf es ein bisschen luftiger sein... auch Pia hat die Wickeljacke aus Musselin genäht.

Bei Hopskarlinchen gab es Streifen und Dinos!

Ein schlichtes, schönes Set gab es bei Flusensuse für ihren Babyboy.

Bei Sarah hängen die Faultiere rum... die Farbkombi finde ich richtig gelungen!

Villa Knuddelbunt hat ihre Reborn Puppeneu eingekleidet.

Die kleene Zuckerschnute von Simcola ist auch wieder mit dabei gewesen, einfach zu süß!

Ein super cooles Set, mit ganz vielen Patches, hat Pepe an Me gezaubert!

Einmal alle Mamasliebchen Stoffe, bitte ;) Fabiola hat daraus eine süße Apfel-Wickeljacke gemacht und passend dazu eine "Shapelines"-Mütze!

Und noch mehr Äpfel, bitte!

Und das waren noch nicht einmal alle Sets... unglaublich, oder? So viele schöne Teilchen sind da in den letzten zwei Wochen entstanden!

Da die mädels so schnell waren, können der Lybste, die Mausebacke und ich sogar ein paar Tage früher in den Urlaub entschwinden... heute geht es mit unserem ausgebautem T5 - der kleinen Posthummel - gen Süden, nach Korsikaaa! Juhuuu!!!

Von da aus werde ich euch allerdings immer mal wieder ein paar Sets zeigen und ein paar Blogbeiträge habe ich natürlich auch schon vorbereitet ;) Es wird hier also nicht zu still werden...

Und wie findet ihr das Babyset und die daraus genähten Baby-Outfits? Lybste Grüße

Ronja

Kommentare: 6
Naka 30.06.2017 00:41

Die Sets sind toll � Gibt es die Jacke auch einzeln als EBook? Und in größeren Größen? Meine Maus trägt schon Gr 80 u ich suche ein SM für eine schöne Jacke

Hanna 30.06.2017 08:10

Ist das alles süß, eine schöne Kombi. Vor einem Jahr hätte ich bestimmt gleich alles mehrmals genäht.

Ich fände es auch toll, wenn es das Schnittmuster für das Jäckchen einzeln zu kaufen gäbe... Hose, Lätzchen, Beanie und Basicshirt habe ich schon (den amerikanischen Ausschnitt hab ich mir selbst ausgetüfftelt), aber so ein Jäckchen suche ich schon eine Weile. Meine Tochter trägt die 74, viel hätten wir also auch nicht mehr von dem Set... Liebe Grüße

Anais 05.07.2017 11:27

Ich schliesse mich den anderen an. Suche schon seit einer Weile ein SM für eine Wickel Jacke... wäre auch ein absoluter FAN von dem SM wenn es dies einzeln geben würde. Hose und Shirt habe ich von dir die SM schon daher bräuchte ich "nur" noch die Jacke. Würde mich freuen. Liebe Grüsse

Marie 21.07.2017 17:08

Ich fämde die Jacke einzeln in größeren Größen und mit netten Features aich super! Meinem Kleinen passt auch gerade noch so in die 80iger Jacke ;)

Luette 12.05.2019 19:43

Zunächst, die Schnitte sind wirklich toll und auch für einen Laien wie mich gut zu nähen.
Ich habe allerdings ein kleines Problem mit den beiden letzten Seiten des Schnittmusters. Wenn ich die Seiten für die Mütze ausdrucke, passen diese nicht wirklich zusammen. Die Linien treffen einfach nicht aufeinander. Mache ich etwas falsch? Bei allen anderen Seiten hat es wunderbar funktioniert.

Liebe Grüße!

Chrissy 31.05.2022 13:42

Habe deine Website neum entdeckt und bin mit meiner Freundin schon ganz kräftig am Nähen! Vielen Dank für die ganzen tollen E-Books! Worüber wir uns wirklich freuen würden wäre eine Kreation von dir für eine Latzhose sowohl für Babies als auch für Kinder! Das würden wir definitiv doppelt kaufen!
Und als Ergänzung zum Freebook für die Pumphose wäre das Shirt mit amerikanischem Ausschnitt auch noch großartig für die Kleinsten!
Liebe Grüße!

Ronja

Liebe Chrissy, ganz lieben Dank für deine Nachricht. Wir werden deine Wünsche auf jeden Fall einmal notieren. :) Wir wünschen dir weiterhin viel Freude beim Nähen! Lybste Grüße