Dekorative Vögel
Neue Schnittmuster
13.05.2017

NEU: Kapuzenshirt Malika in Gr. 122 - 164 erhältlich

Die Probenähmädels waren fleißig... in den letzten drei Wochen sind gleich zwei neue E-Books entstanden! Vorgestern ist der Ballonrock erschienen und heute zieht die Malika in den Größen 122-164 in den Shop ein.

Es gibt sie bereits in den kleinen Größen (62 - 116) und ich finde sie perfekt für den Sommer. Unsere Kleine hat wirklich einige davon! Ob ohne Shirt oder mit einem Langarmshirt drunter, es passt beides.

Für die großen Größen ist die "Malika" oben ein wenig schmaler geworden, so dass sie oben rum nicht zu weit fällt und dann zu den Seiten hin auslaufen kann. Am schönsten finde ich momentan einen Abschluss mit Spitze oder Webband, aber auch das Saumbündchen ist wieder im Schnitt enthalten.

Und nun schaut selbst, was die Probenähmädels alles gezaubert haben! Verratet mir bitte noch welche Version euch am besten gefällt... dann gibt es ein E-Book zu gewinnen!

Außerdem gibt es das E-Book bis Sonntag, den 14.5., bis 24:00 h zum Einführungspreis von 2,90 €!

Jetzt im Shop erhältlich!

Das E-Book enthält den Schnitt mit Einzelgrößen von 122 bis 164. Die Halbmondtaschen, sowie die Bündchen sind im Schnittmuster enthalten. Die Nahtzugabe ist auch, wie immer, schon dabei ;)

Dazu gibt es eine ausführlich bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung, die den gesamten Weg bis zur fertigen Malika zeigt!

Man kann das coole Kapuzenshirt übrigens auch ganz zart mit Spitze vernähen! Mir gefällt das richtig gut und die Schräge wird so nochmal extra betont. Diese Version hat Namaleen gezaubert.

Hier einmal die "klassische" Malika, mit Saumbündchen und Kapuze plus Bündchen, genäht von Blaubeerwäldchen.

LaJul Design hat auch die Spitze als Abschluss genommen und dazu noch die Halbmondtasche - die im Schnitt enthalten ist - passend verziert.

April von Aprilgrün hat es mal ohne Kapuze genäht, was auch ganz wunderbar funktioniert!

Auch diese Version von Nanila ohne Kapuze und mit Spitze funktioniert ganz wunderbar!

Die Fotos von Flöthillie sind einfach immer wunderschön! Aber auch die Malika ist super toll geworden!

Der Glitzerstoff ist so schön! Und zusammen mit der Kordel und der Halbmondtasche wird ein echter Hingucker draus! Genäht von Jossa.

Und noch so eine schöne Spitzenversion! Auch die Unterteilung von Caro-Line Handmade, finde ich super passend!

Auch mit einem einfachen Saumabschluss fällt das Shirt gut!

Und nochmal Spitze von Lila Locke!

Einen großes DANKESCHÖN an all die lieben Probenähmädels, die mich mal wieder toll unterstützt haben! Es waren auch bei diesem Nähen wieder fast nur neue Gesichter dabei und umso froher bin ich, dass es alles so reibungslos und ohne Schwierigkeiten funktioniert hat! Merci!!!

Gewinnt eine "Malika"!

Auch diesmal würde ich gerne wieder von euch wissen, welches Kapuzenshirt euch am besten gefällt! Hinterlasst hier einen kleinen Kommentar, bis Sonntag, den 14.5.17, 24:00h, und mit etwas Glück gewinnt ihr ein E-Book! Ihr könnt wählen zwischen der "Malika Kids" oder kleinen "Malika". Das Los entscheidet...

VIEL GLÜCK!!!

Kommentare: 15
Hanna F. 13.05.2017 19:41

Wieder soo schöne Beispiele! Gleich die oben mit dem Anker gefälllt mir am besten!!
Liebe Grüße
Hanna

Sabrina A. 13.05.2017 20:02

Sind alle super gelungen � Am schönsten find ich jedoch die von Nanila ohne Kapuze und mit Spitze ☺️

Annemie 13.05.2017 20:12

Der Schnitt ist einfach nur schön:-). Die Version von Namaleen ist super. Sehr schöne Farbe und der Anker ist ein Hingucker.

Lisa K. 13.05.2017 20:30

Hallo
Mir gefällt die version von nanila und Flöthillie am besten....:)

Julia 13.05.2017 20:47

Huhu,
die Shirts sind alle super schön geworden...!
Mir persönlich gefällt die Version von Lila Locke am besten...!

Tanja B. 13.05.2017 21:40

Das ist ja ein wirklich ganz wunderbarer Schnitt! Kapuze ist Pflicht, aber bei den Taschenvarianten würde ich beide nähen wollen. Also besser gleich zwei Malikas. :-)

Viele Grüße
Tanja B.

Julia B. 14.05.2017 08:48

Mir gefallen alle sehr gut. Besonders toll finde ich die schicke Glitzer-Version von Jossa.
Ich würde mich sehr freuen über das Schnittmuster! :)

Susanne Schmitt 14.05.2017 11:12

Gefallen mir alle gut ,besonders die Ankerversion von Namaleen ,Glitzerherz von Namila und die Eisstilversion von LiLa Locke. Kaputze und große Taschen das weis jemand was Mädchen lieben. Freue mich wenn ich gewinne :) :) :)

Nora 14.05.2017 17:41

Hallo!
Ich finde auch die erste Malika mit dem Anker toll, aber auch die anderen sind total schön geworden!
Wirklich keine leichte Entscheidung...
Liebe Grüße!

Julia 14.05.2017 18:25

Ich finde die mit der Spitze und der Unterteilung am besten. Die ist echt klasse aber alle anderen sind auch sehr schön.

Nicole V. 14.05.2017 19:14

Ich finde die gestreifte Version von Nanila ohne Kapuze und mit Spitze für den hoffentlich bald kommenden Sommer am schönsten! Aber eigentlich sind alle schön... Es kommt ja auch immer darauf an, zu welchem Anlass es getragen wird ;-)

KriPi 14.05.2017 21:26

Ich habe gleich mehrere Favoriten. Die Version von Nanla ist toll aber auch Blaubeerwäldchen und die Flamingovariante sind zauberhaft.

Nicole W. 15.05.2017 06:29

Die sind alle sehr schön geworden! Mein Favorit ist die Malika von Jossa.

Ronja Marie 17.05.2017 20:11

Oh jee, viel zu spät lose wird nun endlich der Gewinner ausgelost für die Malika.. sorry, ihr Lieben. Und es ist gleich Kommentar Nr.1 geworden! Herzlichen Glückwunsch, liebe Hanna! Du kannst dir ein Malika E-Book aussuchen (kleine oder Kidsgrößen).

Danke an alle, für die lieben Kommentare!

Lybste Grüße
Ronja

yael 07.06.2018 22:02

wie viel stoff braucht mann, für eine Malika mit Kapuze in gr 164? allerdings sollte die Kapuze wohl einen anderen stoff bekommen.

>