Zurück aus dem Urlaub mit Sommer-Inspirationen
Hello ihr Lybsten... wir sind zurück! Wir brauchten dringend ein bisschen Urlaub und waren für neun Tage nach Mallorca entschwunden. Ich hatte es so satt, dass der Frühling hier nicht so richtig in die Pötte kommt und wollte ins Warme! Also haben der Lybste, das Millakind und ich die Koffer gepackt.
Es war tatsächlich richtig warm auf der Insel, wenn auch noch zu kalt zum Schwimmen... aber es hat zum Erholen und "Farbe bekommen" kompletti gereicht. Es war übrigens unser erster gemeinsamer Pauschalurlaub zu Dritt. Sonst sind wir ja eigentlich gern mit unserem Bus unterwegs, aber dafür ist es hier echt noch zu kalt. Vorm Urlaub habe ich noch ein paar Sommerteilchen nähen können, die ich euch gerne zeigen würde. Denn zu gerne würde ich demnächst noch ein luftiges Kleidchen rausbringen wollen. Doch momentan weiß ich noch nicht genau in welche Richtung es gehen soll und hätte gerne eure Meinung dazu gelesen. Unter allen Kommentaren verlose ich übrigens die "Malika"! Perfekt für den Sommer und schon ganz bald auch in den Kids-Größen erhältlich!
Heute startet übrigens das Designnähen zum Sommer-Jolly-Jumper! Ich bin so gespannt, was die Mädels alles zaubern werden! Dieser hier war mein Beitrag für den Urlaub. Aus einem leichten Jeansstoff, ohne Ärmel und Kapuze. Den Jolly Jumper findet ihr hier. Hach ja... schön wars! Einfach nur am Meer sitzen und Sandburgen bauen! Auch wenn ich dieses ganze Pauschalding meist nicht länger als eine Woche aushalten kann. Die Sonne hätte ich gern noch ein bisschen behalten.
Kristallklar und eiskalt! Ich habe mich nur bis zu den Knien hinein getraut... aber nun zu den Kleidern...
Sommerkleid Nr. 1: Ich kann einfach nicht ohne Kapuze... ich liebe Kapuzenkleider! Und bei dieser Version könnte man sie natürlich auch ohne weiteres weglassen. Das ist natürlich nur ein Prototyp und könnte noch ein, zwei weitere Details gebrauchen. Hauptsächlich bin ich gerade am ausprobieren, welche Längen wohl gut gehen würden..
Die Bilder sind zwar nicht aus dem Urlaub, aber das Kleid war auch mit! Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass diese Länge absolut tobeuntauglich ist... viel zu lang. Auch der Ausschnitt ist hier nichts geworden. Ich wollte ihn weiter machen, aber es sieht eher krumm und schief aus. Also diese Länge ist raus. Aber man sieht, wie Kleid Nr. 1 ohne Kapuze und mit Ärmeln aussehen könnte.
Die Grundidee das Basicshirt mit einem Kleid zu versehen hatten wir hier natürlich schon mal... Kristin von Grünkariert hatte dazu schonmal ein Tutorial geschrieben. Aber es ist eben doch immer etwas anderes, wenn man selbst erst viel hin und her probieren muss oder gleich anfangen kann und schon einige Probenähbeispiele betrachten kann.
Die zweite Richtung wäre ein einfaches Hängerchen, bzw. Jeanskleid, dass man auch mal aus Baumwolle nähen könnte (mit einer Knopfleiste am Rücken). Als weitere Variante wäre hier auch eine (Musselin-)Bluse vorstellbar mit Raffung auf Höhe des Brustbereiches... alles ohne Kapuze ;)
Leider hatten wir auf Mallorca auch zwei kalte, verregnete Tage.. aber so haben wir uns einfach ein Auto geliehen, um die berühmte "Drachenhöhle" zu besuchen. Milla fand es großartig und ein absolutes Highlight war es auf dem riesigen See mit dem Boot fahren zu können.
Nun sind wir also wieder zurück im tristen Norden... Regenwetter, Wind und 11 Grad laden leider nicht gerade zum Kleider tragen ein. Aber das ändert sich hoffentlich ganz bald! Und dann soll es einen neuen Schnitt für die Mädels geben!
Was meint ihr? Lieber ein Jersey-Sommerkleid mit Raffung und Kapuze oder mal einen Schnitt für Baumwolle. Also ein Hängerchen/Bluse?!
Gewinnspiel beendet!
Wenn ihr bis zum 7.5.17 (bis 23:00 h) kommentiert, habt ihr die Chance ein Malika E-Book zu gewinnen! Das Kapuzenshirt gibt es für die Kleinen bis Gr. 116 und bald auch für die Kids bis Gr. 164!!!