Dekorative Vögel
Neue Schnittmuster
12.04.2017

NEU: Ballonrock für Damen

Der kleine Ballonrock in den Gr. 56-122 war 2015 eines der ersten Lybstes. Schnittmuster. Da wurde es langsam mal Zeit, die Größen zu erweitern! Nun ist er auch für alle Mamas oder auch Nicht-Mamas zu haben und dies war nun bereits Probenähen Nr. 15! Unglaublich! Beim allerersten Probenähen war ich noch komplett mit allem überfordert. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, wie sich sowas gut organisieren lässt...

Viele der Probenäherinnen von damals sind geblieben, haben immer wieder Tipps gegeben und wir konnten es von Mal zu Mal besser. Mittlerweile bringt es wirklich großen Spaß mit den Mädels!

Dieses Probenähen hat nun nicht mal mehr einen Monat gedauert und mit den vielen Probestücken war es ein Leichtes den Schnitt perfekt an alle Größen anzupassen. Nun sitzt alles, das E-Book ist rund und hoffentlich für alle verständlich und es darf in den Shop einziehen! Juhuuu!

NEU! Ballonrock in Gr. 34 - 52

Das E-Book beinhaltet eine ausführlich bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Ballonrock mit Taschen, sowie viele Beispiele der Probenäherinnen. Und natürlich das Schnittmuster in den Einzelgrößen 34-52, inkl. der Nahtzugabe. Der Schnitt lässt sich entweder zuhause auf Din A4 ausdrucken oder ihr lasst die A1 Datei ausdrucken.

Den Ballonrock nähe ich mir übrigens schon seit knapp zwei Jahren für mich. Nur vor dem Gradieren hatte ich mich irgendwie lange gedrückt. Am liebsten trage ich ihn wie Kristin von grünkariert. Mit Leggins und Turnschuhen. Für mich der perfekte Ballonrock-Look!

Außerdem ist der Schnitt perfekt für Jacquard, so wie dieser hier, oder aber Sweat und Steppsweat. So fällt er einfach richtig gut.

Er kann natürlich auch aus Jersey, passend zum Sommer, Strand und Meer genäht werden. Er fällt dann ein wenig größer aus und ich empfehle, ihn eine Nummer kleiner zu nähen, wenn man eh auf der Grenze von zwei Größen ist.

Sharon von Punkteglück hat dieses maritime Exemplar genäht.

Aus dem Kelly Steppsweat von Swafing habe ich auch bereits drei Röcke genäht. Er eignet sich wirklich hevorragend für die Röcke!

Und jetzt viel Spaß beim Stöbern durch die Probenähexemplare!

Holt euch den Rock zum Einführungspreis!

Als kleines vorosterliches Geschenk wird es den Ballonrock in den großen Größen zum Einführungspreis geben!

Anstatt 4,90 € gibt es ihn bis Ostersonntag, 24:00h, für nur 2,50 €!!! Viel Spaß beim Shoppen!

Kommentare: 13
Maren 14.08.2017 21:52

Ich liebe diesen Schnitt...bin schon fast süchtig...da werden noch viele, viele genäht !

rp 19.02.2018 22:03

Ich hab Mal ne frage. und zwar ist das Vorderteil nach dem annähen der Taschenbündchen durch die Hautzugabe kleiner als das Hinterteil. Ist das so gewollt oder mache ich was falsch? Besten Dank und Grüsse

Ronja Marie 20.02.2018 11:16

Hinten muss mehr Stoff sein... da muss ja auch der Popo reinpassen ;)
LG Ronja

Isabelle 23.03.2018 14:03

Hallo, du schreibst etwas weiter oben, dass es den Schnitt für den Ballonrock zum Einführungspreis gibt, allerdings sehe ich im Shop nur den Normalpreis. Kannst du mir weiterhelfen?
LG,Isabelle

Ronja Marie 26.03.2018 09:47

Hi Isabelle, der Beitrag ist vom letzten Jahr ;)
LG Ronja

Antje 07.12.2018 12:38

Hallo, kann es sein, dass das Kontrollkästchen des Schnittmuster der Taschen nicht 3cmx3cm ist? Egal welchen Drucker ich verwende, es wird immer kleiner ausgedruckt.
VG Antje

Nicole Zaers 20.01.2019 19:46

Hi ich finde das Schnittmuster total toll kann ich das auch als papierschnittmuster bekommen da ich leider keinen Drucker habe ��LG

Bettina 20.07.2019 00:23

Leider passt bei mir die Angabe der Stoffmenge überhaupt nicht. Ich habe extra 20cm mehr als angegeben gekauft, aber ich bekomme daraus nicht das Vorder- und Rückteil raus. Die Stoffbreite ist wie angegeben 140cm. Was mache ich falsch?

Ronja 24.07.2019 10:45

Hallo Bettina,

magst du mir nochmal eine E-Mail schreiben (ronja@lybstes.de) mit deiner Größe? Dann schau ich mir das mal an!
Vorder- und Rückteil lassen sich super stoffsparend zuschneiden, wenn man ein Schnittteil von den Beiden einmal kopfüber dreht - wenn es kein Musterstoff ist, bei dem man oben und unten beachten muss...
Oder passt es bereits in der Länge nicht?

Schreib mir einfach nochmal...

Liebe Grüße
Ronja

Llissi 12.02.2020 06:00

Hallo
Ich habe mir das Schnittmuster gekauft, jetzt ist das hintere Teil größer und länger als das Vorderteil. Ist das normal?. Bin Nähanfängerin und es ist mein erster Rock, den ich nähe.

Ronja 12.02.2020 10:42

Hi Lissi,

ja, alles gut so! Hinten muss ja ein bisschen mehr Popo reinpassen ;)

LG Ronja

Kathy 08.07.2020 20:38

Hallo. Ich habe das Problem das die Taschenbünchen irgendwie zu kurz sind. Selbst mit ziehen passt es "hinten und vorne" nicht. Was mach ich falsch?
Hilfe

Kristina 14.12.2021 12:59

Ich würde den Rock gerne als Outdoorrock aus Walk nähen. Soll ich dann von vorneherein eine Größe größer wählen?