Dekorative Vögel
Neue Schnittmuster
15.11.2016

Ballonkleid "Milla" endlich auch in S-XXL!!!

Ich kann es kaum glauben! Die kleine "Milla" gibt es nun tatsächlich auch in groß! Vor einem Jahr hatte ich die erste Skizze von einem Ballonkleid gemacht, dass unsere Tochter Milla anziehen sollte. Es war mein erster, eigener Oberteil-Schnitt und ich war sooo stolz auf dieses erste Kleid! Im Prinzip fing alles mit der Milla so richtig an. Danach ging es Schlag auf Schlag und ich konnte nicht mehr aufhören den Shop mit E-Books zu füllen.

Und nun ist es wieder ein neuer Weg, den ich mit dem Ballonkleid "Milla" beschreite. Denn es ist der allererste Lybstes Schnitt für Große und ich bin so gespannt, wie er ankommen wird! Ich bin wirklich, wirklich aufgeregt... ich hoffe so sehr, alles verständlich erklärt und den Schnitt für euch funktionabel und gut angelegt zu haben. Die Nahtzugabe ist auch wieder enthalten. So, dass ihr einfach loslegen könnt! Außerdem NEU: jedem Milla-Ordner liegt der Schnitt zusätzlich in Din A0 bei!

Aber nun zu den "Millas" der Probenähmädels! Ich lass euch einfach mal in Ruhe schauen und werde nicht mehr allzu viel dazu schreiben... ihr könnt euch sicher sein, dass da noch ein, zwei Milla Beiträge kommen werden. Denn die Milla KIDS fehlt hier auch noch, dazu morgen mehr!

Am Ende wartet noch ein Gewinnspiel auf euch ;)

E-Book Milla *big*

Das E-Book beinhaltet das Schnittmuster für das Lybstes Ballonkleid "Milla"! Es gibt die Möglichkeit zu unterteilen und eine Tasche mit einzunähen! Außerdem gibt es weitere Taschen-Varianten, wie die Nahttasche und die Halbmondtasche. Auch der Lagenlook wird ganz genau erklärt!

Es ist, wie immer, eine Schritt-für-Schritt Anleitung dabei, für die Milla mit Wickelkapuze, Ösen und Hoodiebänder, Taschen und Unterteilungen!

Habenwill!

Zum shop

Und hier zeige ich euch die vielen tollen Millas der Probenähmädels:

Diese superschönen Fotos sind von Sharon. Was für ein unglaublich toller Fotospot, oder? Sie hat mit Punkteglück gerade erst gestartet und ich bin mir sicher, dass sie viel Erfolg damit haben wird!

E-Book Milla *Kragenerweiterungen*

Wie bei der kleinen Milla gibt es auch hier wieder die Kragenerweiterungen extra! Da ich das E-Book nicht überladen wollte.

Dabei ist der extra hohe Stehkragen, ein Wickelkragen, sowie eine "normale" Kapuze.

Es wird alles Schritt-für-Schritt erklärt!

Habenwill!

zum shop

Und so soll die Milla sitzen! Ich finde die Passform so gut, auf diesem Bild, dass es meine Coverillustration geworden ist.

Im E-Book ist auch der Schnitt und die Erklärung für "unsichtbare" Nahttaschen enthalten, wie sie hier an dem Kleid zu sehen sind.

Mi Ko hat eins der ersten Kleider genäht, noch vor dem offiziellen Probenähen, und konnte mal wieder nicht aufhören ;) Hier sind nur zwei ihrer Exemplare. Und so eine Strick-Milla steht bei mir auch noch ganz oben auf der To-Sew-Liste!

Von Silvia von nähbezug gab es eine Milla mit Unterteilungen und Hoodiebändern (alles im E-Book Schritt für Schritt erklärt) und eine schlichte Version.

Der Clou bei ihrer schlichten Version sind die Bändsel im unteren Saum. So kann man die Länge varrieren und die Milla einfach kürzer schnüren, wenn gewollt.

Von LässigKite gab es die Milla mit Unterteilungen.

Und hochschwanger passt dieses Kleid natürlich auch noch! Es ist ja ein Ballonkleid, also sollten da auch Ballons reinpassen ;) Judith von Schlotts neue Kleider erwartet bald ihr zweites Kind!

Man kann die Unterteilungen im Prinzip nähen wie man möchte. Hier wurde nur die erste Unterteilung genommen. Außerdem hat Judith die Halbmondtaschen genäht, die auch im Schnitt enthalten sind.

Sissy von Fadenfritzi hat sich für Glitzersweat entschieden, total schön!

Noch eine Lüneburgerin! Katharina von herznaehe hat auch eine Basic-Milla gemacht und eine mit Unterteilungen.

Lady in Red: Inga von Maries Chaoswelt.

Alexa von luukijuju hat dieses tolle Kleid gezaubert. Mit den aufgesetzten Taschen gefällt es mir richtig gut!

Hier eine gekürzte Version von Paula von Minimi.

Zweimal die Basic-Version und einmal die Unterteilungen, nur mit Paspel getrennt, vom Ostseemädel.

Sandra von aufgmaschelt hat gerade erst ihr zweites Kind bekommen und gleich für alle Partnerlook-Millas genäht! Übrigens der Plott auf ihrem großen Kleid ist Moni Meise von wutzilla. Gibt es hier als Freebie!

Janet von Zuckerschnütchen hats bei dieser Version ganz schlicht gehalten.

Chrissi von Guddinaff hat ihre Milla mit einem Plott aufgepimpt.

Und hier eine gekürzte Version von Lilexxleli.

Und noch eine Lüneburgerin! Charlotte hat den tollen Kelly Steppsweat genommen für ihr Kleid.

Es geht auch ganz ohne Kapuze! Dann ist es ein einfacher Rundhalsausschnitt. Sharon hat sich so aus schwarzem Sweat eine College-Milla gemacht. M für Milla ;)

SET: Milla *big* + Kragen

Natürlich gibt es das E-Book auch im Set mit den Kragenerweiterungen oder als Mama-Tochter-Kombi! Schaut einfach mal im Shop :)

Habenwill!

zum shop

Blitz-Gewinnspiel!

Ich würde gerne von euch wissen, welche Milla euch am besten gefällt! Hinterlasst mir hier bis heute Abend (15.11. um 23:00 Uhr) einen Kommentar und mit etwas Glück gewinnt ihr das neue E-Book "Milla", inkl. den Kragenerweiterungen!!! Ich werde den Gewinner HIER nennen, also schaut bitte nochmal hier nach, ob ihr Glück hattet!

Kommentare: 72
Patricia Erni 15.11.2016 00:00

Die schlicht gehaltene Milla von Punkteglück, aber auch die gekürzte Version von lilexxleli find isch absolut toll! Würde mich über den Gewinn sehr freuen!

Wiebke 15.11.2016 00:00

Juchuuu!! Endlich ist die Milla für "große" da! Ich freue mich sehr und gratuliere zum E-Book!
Mir gefällt am besten die kürzere Variante von Lilexxleli.
Aber auch alle anderen sind wirklich toll - chapeau!

Liebe Grüße
Wiebke

Line BL 15.11.2016 14:18

Sie sind alle wunderschön! Doch mein Favorit ist die "Milla" von Zuckerschnütchen- genau mein Stil...etwas schlicht und trotzdem schick :-\* Vielen Dank für das Gewinnspiel...drücke mir nun ganz doll feste die Daumen....

Lg Line

Larissa Schmitt 15.11.2016 14:22

Die Milla mit dem Zopfstrickmuster von Punkteglück ist so toll :-)

Marit Tänzel 15.11.2016 14:30

Oh so viele schöne Millas in groß!!

Jenny Schmoldt 15.11.2016 14:49

Ich habe mich absolut in die milla von Punkteglück verliebt

Beate Griehl-reinhardt 15.11.2016 14:51

Alle so toll, aber gerade die Unterteilungen sind es, die diesen Schnitt für mich interessant machen, daher ist die Lady in Red von Inga mein Favorit

Jessica Albiez 15.11.2016 14:51

Die Milla von Maries Chaoswelt ist einfach klassse ❤️
Das knallige gelb bringt Farbe in die graue & nasse Herbstzeit.
Ich kann mich an dieser Farbkombi gar nicht sattsehen...

Nadine Stein 15.11.2016 14:54

Ich find die von Punkteglück spitze, die auch deine Coverillu geworden ist! schlicht und chic- die würde ich glatt so auch tragen

Gina Rybakowski 15.11.2016 14:58

Die schlichte Milla von Zuckerschnütchen und die Milla mit dem Rundhalsausschnitt von Punkteglück. Super Schnitt. Mich würden die Bilder der größeren Größen interessieren.

Gratzer Brina 15.11.2016 15:01

Die Partnerlook Millas für die ganze Familie finde ich süß...aber auch die mit den aufgesetzten Taschen kommt toll rüber

Ronja 15.11.2016 15:07

Toll geworden! Alle so schön! Am besten gefällt mir die unterteilte Version von Nähbezug, da sind die Farben einfach klasse und trotzdem schlicht :)
Liebe Grüße,
Ronja

Mariska Jaletzky 15.11.2016 15:08

Die gepunktete Milla von Alexa von luukijuju gefällt mir am besten. Sie stach mir sofort ins Auge! Die Taschen sind großartig!

Jenny Schulz 15.11.2016 15:17

Mit gefällt die Basic-Milla von Herznähe suuuuper gut! Schlicht und sehr elegant. Schön sind aber wirklich alle Ergebnisse

Annika Ha. 15.11.2016 15:28

Die Millas sind alle wirklich toll! Aber ich finde die Milla von Charlotte mit dem tollen Kelly Steppsweat am besten! :-)

Nicole 15.11.2016 15:29

Der Schnitt ist super! Die Beispiele wundervoll! Vielen Dank, dass du bei dem Schnitt auch an die etwas kräftigeren Mädels gedacht hast.
Am besten gefällt mir die Milla in Koralle und grau von Aufg\`maschelt.

LG Nicole

Lilli 15.11.2016 15:37

Mir gefällt die von Zuckerschnütchen völlig abgenäht am besten.

Sandra 15.11.2016 15:50

Alle Milla's sind schön. Aber am meisten gefällt mir die von Punkteglück.
LG Sandra

Tine 15.11.2016 15:57

Die Erwachsenen-Milla ist ja MEGA TOLL!

Hanna F. 15.11.2016 15:58

Da ist ja eine schöner als die andere!! Mir gefällt die von Sandra von aufg'maschelt am besten!
Liebe Grüße
Hanna

Juliane Thiess 15.11.2016 16:00

Die 3er Kombi von Sandra von aufgmaschelt.. Partnerlooks für Mami und Kids finde ich immer prima

teresa w. 15.11.2016 16:07

Alles Millas wunderschön, aber am besten gefallen mir die, von Punkteglück.
lg teresa

Cathleen B. 15.11.2016 16:15

sie sind alle so toll geworden da kann man sich kaum entscheiden. Am allerbesten finde ich jedoch die Milla von Minimi. Die würde ich dann direkt so nehmen. Liebe Grüße

Christiane 15.11.2016 16:20

Endlich ist das Schnittmuster da!!!! Ich freu mich riesig. Gleich heute Abend geht es ran an die Maschine um eine Milla für meine 4 Jährige und mich zu nähen! Hoffentlich wird sie genauso toll wie die von Punkteglück mit Zopfstrickmuster! DAAANKE für den tollen Schnitt!

elke schauerte 15.11.2016 16:23

alle toll, der schnitt umwerfend. richtig umgehauen hat mich die rosatöne version von aufg"mascht!! hut ab-einfach klasse! ❤️

Angelika 15.11.2016 16:24

Meine Lieblings-Milla ist die von LässigKite mit den Unterteilungen. Ich finde sie sieht so richtig schwungvoll aus. So eine würde ich mir auch gerne nähen : ).

Alles Liebe

ruth b. 15.11.2016 16:28

Mir gefällt die von aufgmascherlt am besten.

Elisabeth P. 15.11.2016 16:41

....PUNKTEGLÜCK!!!!..... beide Millas sind einfach nur SUUUUPER!!!!

Bianca W. 15.11.2016 16:46

Alle sind wunderschön geworden, die von aufg'maschelt in der grau/blau/rosa-Version ist mein Favorit!
Sitze grad an einer kleinen Milla für meine 3 Monate alte Tochter, da wäre die große Milla die nächste Herausforderung für mich Nähanfängerin... :-)

Felicitas 15.11.2016 16:55

… da fällt die Entscheidung nicht leicht :-) Besonders schön find ich die mit dem Zopfstickmuster von Punkteglück, auch die gekürzte Version von Minimi find ich super!

Jessica Bergmann 15.11.2016 16:56

Mein Favorit ist die gekürzte Variante von Paula von minimi! Die anderen gefallen mir aber auch sehr - der Schnitt ist einfach KLASSE :)

Cathrin Kl. 15.11.2016 16:56

Eva (die Große) sagte gerade, als ich mir den Blogbeitrag durch gelesen habe:"Ui, das sind aber schöne Kleider" ;)
Das finde ich auch, deswegen kann ich mich gar nicht entscheiden, welches ich am schönsten finde, vielleicht die von punkteglück?!

Ihnke Rieken 15.11.2016 17:01

Wow! Ich musste ganz schön überlegen, welche Milla denn nun am schönsten ist - die sind nämlich alle wunderschön!! Aber ich glaube am allerschönsten finde ich die Milla von Lilexxleli, weil die recht schlicht, aber trotzdem schick ist! Gerade sitze ich hier frierend am Schreibtisch und wünsche mir meine eigene Milla zum Reinkuscheln....

Patricia B. 15.11.2016 17:12

Die lindgruen-grauen Partnerlook Millas von aufg'maschelt sind mein absoluter Favorit!
Und die beiden Millas von Schlottis neue Kleider haben meine Frage nach einer Umstands-Milla bereits vorweggenommen! Danke Judith!
Ich moechte am liebsten sofort mit dem nähen anfangen!

Ines 15.11.2016 17:21

Die erste Milla von Punktglück mit der tollen Spitze an der Kapuze und den rosa-weißen Ringeln ist mein absoluter Favorit!

Tonie 15.11.2016 17:38

Oh, sind die alle wunderbar!!! Mein Favourit ist das Milla-Kleid von Aufgmaschelt mit dem Apricot- Steppstoff! Klasse!

Maike 15.11.2016 17:40

Ich mag die Milla von fadenfritzi aus dem glitzersweat. Die ist schön schlicht mit dem gewissen extra ;-) ich nähe gerade das erste mal für mich, aber da muss mehr folgen. Ich würde mich sehr über das ebook freuen! Liebe Grüße Maike

anne 15.11.2016 18:14

Das von luukijuju!

Liinli 15.11.2016 19:10

Es sind alles wunderschöne Millas und kann mich nicht entscheiden. Besonders toll finde ich die Milla mit dem Zopfmuster,

Nicole Z 15.11.2016 19:14

Liebe Ronja,
Die Millas sind wirklich alle ganz toll! Meine persönlichen Favoriten sind die hellrosane Milla von Pünkteglück und die Milla von Schlottis neue Kleider. Die Stoffe sind einfach super schöööön!!!
Falls ich kein Glück beim Gewinnspiel haben sollte, würde ich mich freuen, wenn du die große Milla als Kombi mit der kleinen Milla als Sparpaket anbieten würdest. Die kleine Milla fehlt mir nämlich noch in meiner ansonsten recht umfangreich Lybstes-Schnitt-Sammlung. ;)

Liebe Grüße und mach weiter so, ich freue mich jedes Mal über ein neues Schnittmuster von dir, egal ob für Groß oder Klein!

Nicole

Liinli 15.11.2016 19:16

Es sind alles wunderschöne Millas und kann mich nicht entscheiden. Besonders toll finde ich die Milla mit dem Zopfmuster von Punkteglück, die Partnerlook Millas von Aufgmaschelt und die gekürzte Version von Minimi. Der Schnitt ist auf jeden Fall super und würde bzw. werde ich tragen!

Claudia 15.11.2016 19:16

Die Kreation von Punkteglück mit den unsichtbaren Nahttaschen und auch die gekürzte Version, kann mich gar nicht entscheiden. Aber toll sind sie alle!

Hanna Herrmann 15.11.2016 19:21

Ich liebe die Milla von Punkteglück in rosa mit den grauen Ärmeln (Fotos mit Kinderwagen). Der rosa Stoff ist toll!

Anni 15.11.2016 19:43

Die aufgesetzten Taschen von luukijuju sind für mich der Favorit! Ich mag das Design vom Stoff und ich finde das Schnittmuster einfach einen Knaller :))

Lydia M. 15.11.2016 19:57

Alexas Punktkleid sieht super aus

Sabine Hiller 15.11.2016 20:00

Boah d sind ja so viele schöne dabei, besonders gut gefällt mir die mit den Unterteilungen von lässigkite :-)

Sarah 15.11.2016 20:08

Ich finde das Kleid/Pullover von Schlittschuh neue Kleider am schönsten.
Obwohl kann ich sagen welches am schönsten ist? Sie sind alle wunderschön

Kathi 15.11.2016 20:26

Die Milla von Punkteglück aus dem Strickstoff ist einfach ein Traum. Würde ich sofort so nach nähen!!

Bianca Gr. 15.11.2016 20:32

Soo ein toller Schnitt. Echt super, dass es die Milla jetzt in groß gibt! Mir gefällt die grau-rosa Milla von Punkteglück sehr;)

Patricia L. 15.11.2016 20:45

Mir gefällt die gekürzte und schlichte Variante von Minime. Würde ich sofort nachnähen. Danke für die Inspiration. Vielleicht kann ich es ja bald umsetzen und mich über meine eigens produzierte Milla freuen.

Jessica B. 15.11.2016 20:49

Mir gefällt die Punkte-milla von luuki.juju am besten :)
Die würde ich genauso tragen

Kristin 15.11.2016 20:55

Deine Milla Schnittmuster sind alle klasse. Von aufgmaschelt gefällt mir besonders da sie es so süß im Partnerlook umgesetzt hat...meine kleine Tochter trägt auch bereits ihre Milla's und nun fehlt mir nur noch der Schnitt für mich. Mach weiter so

freya Oestreicher 15.11.2016 21:06

Ich bin ja totaler Fan von der Aufgmatschelt Familien Serie soo schön mit dem Vogel und mir gefällt das schlichte auch super
Würde mich riesig freuen über das Ebook denn ich würde liebend gerne mal etwas für mich selbst nähen
Aber ich drücke auch allen anderen Nähfreunden die Daumen jeder würde sich freuen

Betty 15.11.2016 21:19

Was für eine tolle Schnittmuster! Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ich das eBook gewinnen würde. Das wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk

Peggy Belitz 15.11.2016 21:20

Ich finde die gekürzte Version von Lilexxleli klasse.

Sarah Lö. 15.11.2016 21:26

Ich finde die Milla Variante von aufgmaschelt sehr toll und der Partnerlook mit meiner 2,5 jährigen Tochter würde mir auch sehr gefallen;-)

Carla 15.11.2016 21:28

Ich finde die rosa Milla von Punkteglück mit den unsichtbaren Taschen am tollsten! Ich würde mich wirklich riesig über den Schnitt freuen! Werde auf jeden Fall aber auch eine für mich nähen!

Kathrin Sei 15.11.2016 21:33

Hmmmm, welche gefällt mir nun am besten??? Es sind so viele schöne Varianten dabei. Ich nehm die von Punkteglück. Beide gefallen mir super gut. Einmal schlicht und die andere mit dem Hingucker des Zopfmuster. Alles einfach nur toll: das Schnittmuster, die vielen vielen verschiedenen Möglichkeiten und natürlich auch die Probenäheergebniss

Stephanie 15.11.2016 21:35

Endlich ein ballonkleid für große mädels, traumhaft. Mir gefällt die basic-milla von herznaehe am besten, würde ich sofort nachnähen, sogar in den farben.

Sandra 15.11.2016 21:46

Hey, die sind ja echt toll geworden

Hanna-Sarah Mücke 15.11.2016 21:56

Wow! Die sehen echt alle superchick aus! Mein Favorit ist aber die Big-Milla von Maries Chaoswelt in blaugemuster-senf. Absolut tolle Kombination!

Katharina 15.11.2016 21:59

Wow, ich bin begeistert und freue mich schon total, sie für mich zu nähen! Besonders gut gefällt mir die Version von Charlotte aus Steppsweat, wunderbar!

Sabrina Appel 15.11.2016 22:00

Boa ich finde eigentlich alle richtig super. Aber am besten finde ich die zweite von Judith mit der ersten Unterteilung und den Halbmondtaschen

Doro 15.11.2016 22:04

So viele tolle Millas! Alle sind wunderschön geworden! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ebook und viel Erfolg damit! Mein Favorit ist das gepunktete Kleid von luukijuju. Es sieht soooo kuschelig und gemütlich aus. Und der Stoff ist sowieso genial! Einfach toll!
Liebe Grüße
Doro

Katharina 15.11.2016 22:37

Die Auswahl fällt echt schwer, die sind alle schön aber am besten gefällt mir die von: Alexa von luukijuju mit den aufgesetzen Taschen :)
Liebe Grüße
Katharina

Heike 15.11.2016 22:37

die sehen alle echt super aus, aber da bei mir oft die Farbe blau bzw. Türkis Oberhand gewinnt finde ich die milla von "Lässiekite" super

Suse-Sonnenschein 15.11.2016 22:59

Mir gefallen die Farbgebungen der schwangeren Judith am Besten!
Ich nähe ausschließlich für meine Kinder, ABER das wird mein erstes selbst genäht es Kleidungsstück!!!! Juhuuuu!
Danke für diesen tollen Schnitt!!!

Lena 15.11.2016 23:34

Ich finde alle Millas sind großartig geworden! Habe schon zwei in 68 genäht und würde für mich wahrscheinlich einen ähnlichen Stoff wie punkteglück verwenden... Wie gut das ich grad 2 meter in senfgelb bestellt habe

Ronja Marie 16.11.2016 08:52

UND GEWONNEN HAT: ELKE SCHAUERTE!!!

Herzlichen Glückwunsch, lybste Elke! Bitte sende mir eine Mail an ronja@lybstes.de! Dann kann ich dir das neue E-Book, die Milla \*big\*, zusenden.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Schnitt!

Und danke ihr Wahnsinnigen für soo viele Kommentare :) Es freut mich riesig, dass euch der Lybstes Damenschnitt Nr. 1 so gefällt!!!

Lybste Grüße
Ronja

elke schauerte 16.11.2016 20:54

wuahhhhhhh-danke!!!!!!ich emaile sofort!

ilona wiedeking 25.11.2016 13:04

Die große Milla gefällt mir sooo guuuut. Ich glaube, die könnte mir auch noch stehen......Iloma

Duba 07.02.2017 07:59

Zu dem Rundhalsausschnitt von Punkteglück: darf ich einmal fragen ob hier genau der Ausschnitt vom SM beibehalten wurde oder ist dieser angepasst wurden? Würde gerne einen Pullover für mich machen jedoch ohne Kragen/Kapuze etc .... Danke