Die ersten 17 Willkommensets wurden ausgeliefert!
Es sind mittlerweile unglaubliche 86 Sets fertig! Heute, vor einem Monat, am 4.10., hatte ich euch das erste Mal von der Idee erzählt und Helfer gesucht, die die Sets verteilen könnten. Eine Woche später habe ich den Aufruf gestartet, die Sets zu nähen. Und nun... liegen jeden Tag dicke Umschläge in unserem Briefkasten und ich kann es garnicht abwarten, die nächsten coolen Kombis auszupacken. Soooo schöne Sachen habt ihr da bisher gezaubert. Danke, danke, danke! So eine großartige Unterstützung. Und das innerhalb weniger Wochen!
Ich hoffe, mit diesen ersten Sets etwas ins rollen gebracht zu haben und hoffe, monatlich, die ein oder andere Unterkunft für Geflüchtete oder Hebamme für Flüchtlingsmamas unterstützen zu können!
Ein unglaublich tolles, 5 Kilo schweres, Paket kam letzte Woche von Christina an. Sie hatte nicht nur, sage und schreibe, 17 Sets genäht, sondern auch gleich noch die passenden Beutel dazu! Hier seht ihr die ersten 17 Sets, die ich gepackt habe und die nun gestern in Harburg bei der Unterkunft bei der Asklepios Klinik verteilt wurden. Hier kam Milla vor über einem Jahr zur Welt... es freut mich riesig, hier nun auch die vielen, von soweit hergereisten, Babys willkommen heißen zu dürfen! Acht Neugeborene gibt es dort bereits, 11 warten noch im Bauch... ich denke, dass ich hier auf jeden Fall nochmal vorbei schauen werde mit ein paar Sets! Die ersten 9 konnte ich nicht persönlich abgeben, das hat die Schwester meines Lybsten übernommen, die eh in Harburg wohnt. Sie hat erzählt, dass sich alle riesig gefreut haben und sie gleich eingeladen wurde, noch ein bisschen zu bleiben. Die Sets sind also gut angekommen! Weitere 8 Sets gehen heute noch in ein Erstaufnahmelager in Harburg.
Ich werde weiterhin jedes Einzelne Set fotografieren, dass sich auf den Weg macht! Um euch DANKE zu sagen, für die tolle Unterstützung und um noch viele weitere Näher zu animieren! Aktuell werden sie immer bei facebook gezeigt. Hier auf dem Blog werde ich immer erst ein paar mehr sammeln, bevor ich sie zeige...
Die Beutel von Christina sind einfach super. Ich überlege schon ein kleines, schnelles Tutorial für die Bags zu machen, so dass man die Aktion auch mit Beuteln unterstützen kann. Ich habe sie noch mit KamSnaps versehen, damit man sie auch schließen kann. Ich finde es super, dass sie einen breiten Boden haben und überlege das bei den Jutebeuteln auch zu machen. Einfach die Ecken abnähen, KamSnaps dran und schon hat man eine praktische Tasche und nicht nur einen Jutebeutel.
Wer noch nicht mitgenäht hat, kann gerne jederzeit einsteigen! Ich werde, solange es Sets gibt, diese auch versenden und natürlich auch selber mitnähen. Ich sammel weiterhin Spenden. Denn aufgefüllt wird jeder Beutel mit noch allerlei nützlichen Dingen, wie Söckchen, Pappbüchlein, Cremes, Feuchttüchern und mehr. Hier kann entweder in meinem Shop gespendet werden oder bei Babyartikelherstellern nachgefragt werden, ob diese einen Beitrag leisten wollen.
Gespendet haben bisher:
Weleda - ca. 400 kleine Babycreme Tuben
BabyOne Lüneburg - Sachspenden im Wert von 500 € (Bodies, Spielzeug und Nuckelflaschen)
Bonprix- 50 Bodies in Gr. 62
fischer Verlag - 140 Pappbilderbücher
Absagen gab es von:
Jako-o - sie spenden schon vor Ort
KiK - sie würden auch schon so viel spenden
ErnstingsFamily - die Spendenanfragen übersteigen ihre Kapazitäten
Ravensburger - hat eine eigene Spendenaktion
Verbaudet - möchte nichts spenden
Otto - keine Antwort
Vielen Dank an dieser Stelle an die Unternehmen, die - trotz der wirklich vielen Spendenanfragen zur Zeit - diese Aktion unterstützen!