Dekorative Vögel
zuhause
09.06.2013

Alter Besteckkasten wird zum ultimativen Nähplatz-Aufräumer

Endlich fertig! Den Besteckkasten hatte ich kurzerhand mitlackiert als wir auch das Sideboard in Angriff genommen hatten und Urlaub home sweet home gemacht haben (...auf dem Land, mit viiiieeel Platz!). Aber ich hatte noch die richtigen Pinöpels gesucht. Gestern bin ich endlich fündig geworden! Die Griffe sind von Nordal (hier im Nordal-Katalog gibt es auf Seite 164 die ganze Auswahl). In Hamburg gibt es sie u.a. in Ottensen in der Ottenser Hauptstraße. Sie passen einfach perfekt! Wobei ich froh bin, dass meine Schwester mir zu dieser Farbkombi geraten hat... die gelben, die ich erst in der Hand hatte, wären mir tatsächlich schnell auf die Nerven gegangen.

Ich war mir nicht ganz sicher, ob Lacke nicht auch irgendwann ablaufen. Aber dieser Acryllack, den ich nun mittlerweile 7 Jahre bei mir stehen hatte, hat mir noch beste Dienste geleistet. Kleiner Tipp: Bei solchen großflächigen Flächen immer eine Acryl-Lack-Rolle nehmen und keinen Pinsel.

Der Schubladenboden war mit hässlichem Filz bedeckt, warum auch immer, das musste natürlich auch noch geändert werden. Ich hatte noch alte Tapete von habitat über. Passt super!

Diese wunderbaren Vasen sind übrigens aus dem Online-Shop vintagewonderland. Katharina von leelahloves.de hat kürzlich einen Online-Shop mit tollen Vintage-Schätzen eröffnet. Wenn einem also mal nach Flohmarkt ist, dooferweise aber kein Wochenende naht, kann man hier ganz großartig auf Schatzsuche gehen!

Kommentare: 4
hase 10.06.2013 09:53

yeah! starke sache! aus alt mach neu und dann noch soooo guuuuuttt!

Ronja Marie 10.06.2013 16:00

Jaaaa, find ich auch:) I'm totally in love mit meinem neuen, alten Nähplatz-Aufräumer!

sista 10.06.2013 18:09

Alta, wer hat Geschmack? Ich weiß, hättest du auch alleine geschafft. Aber meine Knopfkombi ist ziemlich gut. Küsschen

nina 11.06.2013 23:44

richtig voll gut!! und die farbe hats mir auch langsam angetan... :)