zuhause
26.05.2013

Petroles Sideboard vor petroler Wand?! Ja! Und dazu ein bisschen Neon

Das Sideboard hatte einen 70'er-Jahre-Mahagoni-Look, als wir es mit in unseren Urlaub auf's Land geschleppt hatten. Mein Plan war eigentlich, es weiß zu streichen, doch leider wollte das das Sideboard nicht. Ich hatte die falsche Farbe geholt und es war Sonntag - also keine andere zu bekommen - und ich wollte es nicht unverrichteter Dinge alleine zurück lassen. Also: Farbkiste nochmal durchgewühlt und dieses tolle Petrol gefunden.

Unser Schlafzimmer hat schon länger eine petrole Wand und ich dachte, dass wir es auf jeden Fall streichen müssten, wenn wir nun mit einem Sideboard hier ankommen, das genau den gleichen Farbton hat (zufällig tatsächlich GENAU den gleichen). Aber? Ich find es wunderbar!

Und um dem dunklen Petrol ein paar Farbakzente zu geben, habe ich ein bisschen Neon dazu gemixt. Wahrscheinlich wird mich diese Farbkombi in ein paar Wochen total nerven, aber momentan finde ich sie grandios-famos!

Und hier gibt es nun auch endlich das "Making Of" dazu: Sideboard selber lackieren!

Kommentare: 7
Lisa 26.05.2013 14:30

Sieht super aus und die doppelte Portion Petrol stört überhaupt nicht! Was für eine Art von Farbe hast du denn für das Sideboard benutzt?
Liebe Grüße
Lisa

hans 26.05.2013 17:57

ja, es ist echt cool (auch im wortsinn). jetzt muss aber der kleine november aus dem mai abgeholt werden!! zu diesen farben muss die sonne scheinen!! dass du die leiste und die füsse nicht mitgestrichen hast ist genial. p.s. der spruch mit dem \*gemüüs\* hätt' nich' so gut an die wand gepasst, kennste noch??

nina 27.05.2013 22:04

mutig, abgefahrn und n toller effekt! gefällt! :)

Ronja Marie 29.05.2013 22:47

Hey Lisa, ich habe es mit einem Acryl-Lack lackiert. Werde dazu aber auf jeden Fall nochmal ausführlicher berichten, denn leider war ja auch erst einiges schief gegangen beim streichen und lackieren...

Lisa 31.05.2013 12:40

Danke! Auf den ausführlichen Bericht freue ich mich schon, denn das sieht schon sehr professionell aus und aus eigener Erfahrung ist das ganz schön schwierig :) mach weiter so tolle Projekte!

iris 22.09.2013 20:23

deine ideen sind alle ganz wundervoll - danke!!!
werde weiter auf deinem blog stöbern...

Ronja Marie 22.04.2014 19:11

Danke:) Und hier zeige ich nun auch eeeendlich, wie ich es gemacht hab: http://www.lybstes.de/2014/04/22/70-er-jahre-sideboard-lackieren/