Dekorative Vögel
Outfit Inspiration
05.06.2021

LYBSTES APP: Das Foto-Feature ist da!!!

Bisher ist die Lybstes App wirklich richtig gut bei euch angekommen! Es gab (im Apple und im Google-Store) bereits über 17.000 Downloads und eure Bewertungen waren fast ausschließlich gut bis sehr gut (4,7 von 5 Punkten hat die App aktuell). Ein Riesendankeschön nochmal an alle, die es bewertet haben. Das macht in den Stores wirklich viel aus! Merci!!!

Was ihr euch allerdings alle gewünscht hattet, waren: "Mehr Stoffe!". Die App hat eine eher kleine Stoffauswahl - bisher bedingt durch die begrenzte Speicherkapazität der App (noch läuft sie offline und wir können sie nicht riesengroß machen....). Und ihr wolltet nicht nur "Mehr Stoffe", sondern am liebsten eure eigenen Stoffe einfach abfotografieren. Das konnten wir absolut nachvollziehen und haben uns daher ganz schnell an die Weiterentwicklung der App gesetzt! Die Idee: ein Foto-Feature, mit der ihr eure Stoffe fotografieren und in die App einfügen könnt. Um dann im Konfigurator sehen zu können, wie sie mit den Schnitten oder anderen Stoffen harmonieren.

Und hier ist es! Das Foto-Feature für die Lybstes App! Ihr bekommt es in den Stores als In-App Kauf für 3,99 €.

Es war in den letzten Monaten ganz schön viel Arbeit. Da sitzt keine große Agentur dran, sondern eine Grafikerin, zwei fürs Technische und die Entwicklung und ich... und alle haben sie gestaltet, geklickt, getestet und auch mal geflucht. Bis wir nun alle mit dem Ergebnis zufrieden waren! Fast...

... denn ich hätte ja am liebsten noch die Option, dass man seine Stoffe auch kategorisieren und extra Infos hinterlegen kann (z.B. "Wie viel Meter habe ich davon im Regal liegen?") ... ABER, dass ist auch immer alles eine Budget-Frage. Der Plan ist: das ihr fleißig das Foto-Feature kauft, damit wir das Geld wieder in die Weiterentwicklung der App stecken können! Oder? Ich finde das ist ein guter Plan :D

Ich bin so gespannt, was ihr draus macht und wie ihr es findet!

EIGENE STOFFE FOTOGRAFIEREN

In der App erklären wir auch nochmal ganz genau, auf was ihr beim Fotografieren der Stoffe achten solltet. Ihr findet die "Erklär-Seite" beim Slider "Outfit Inspirationen". Im Prinzip ist es nur wichtig, dass ihr einen Stoff habt, der ungefähr 80 cm hoch ist und ca. 60 cm breit. So hat das Muster auf dem Stoff später auf dem Schnitt die optimale Größe.

Man kann sich natürlich auch Bilder direkt aus den Stoffshops auf dem Handy abspeichern und in die App laden. Allerdings muss man hier Glück haben, dass der Ausschnitt des Stoffes groß genug ist. Für Uni-Stoffe ist das allerdings die perfekte Lösung. Da es hier ja nur um die Stofffarbe geht.

Natürlich haben wir euch trotzdem ein paar neue Stoffe in die App geladen. Wir wollen endlich Sommer! Und die neuen Stoffe lassen definitv ein paar Urlaubsgefühle in uns aufleben ;)

NEUE SOMMER-STOFFE!

Das Meer ruft! Wale, Kraken, Sonnengelb und Türkis durften bei den neuen Stoffen nicht fehlen! Ich habe außerdem ein paar neue Shops gefunden, die ich ich nun mit in die App reingenommen habe.

Die meisten Stoffe finde ich nach wie vor bei Kattun-Stoffe (allein schon, weil sie die schönen Stöffchen von ElvelyckanDesign vertreiben - hier die Wale). Aber auch bei Mit jedem Herzschlag Stoffe und Jono&Lia wurde ich wieder fündig! Und ganz neu ist der Shop Rebecca Reck Art Stoffe (hier gibt es tolle Zeichnungen auf Stoff, wie hier die Meeres-Unterwasserwelt).

Wenn ihr die App bereits habt, dann müsst ihr sie ganz eventuell einmal aktualisieren und dann wird euch der In-App Kauf auf der Startseite angeboten. Ansonsten geht ihr mit eurem Smart Phone in den Apple- oder den Google PlayStore und ladet euch die LYBSTES APP erstmal kostenlos runter!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren, Fotografieren und Kombinieren!!!

Lybste Grüße

Ronja & das ganze App-Team

Kommentare: 4
Natalie 29.05.2021 07:32

Yeaaaaaaah!!!!
Danke

LG Kathi 01.01.2022 14:47

Hallo Ronja und Team, zunächst wünsche ich euch allen ein tolles Jahr 2022, bei bester Gesundheit und noch vielen Ideen.
Die Lybstes App finde ich super. So kann man schon mal schauen, wie das Kleidungsstück aussehen könnte. Leider war aber für mich noch nicht so viel an Schnittmustern in der App, weil ich doch eher die größeren Kindergrößen ab 134 sowie Erwachsenengrößen benötige. Wird es davon auch bald mehr geben? Dann kann ich auch die Foto-Feature-App nutzen, das ist ne richtig gute Sache. Denn man hat ja doch schon einiges an Stoff im eigenen „Lager“? 😊

Birgit Tumbrägel 27.04.2023 13:07

Hallo,

ich habe schon mehrfach Schnitte bestellt - jetzt ist meine E-Mail Adresse nicht mehr aktiv???

Was mache ich falsch?

Gruß
Birgit Tumbrägel

Martina , Martina 18.03.2024 17:48

Hallo hier, ich bin erst seid kurzen auf Lybstes unterwegs, fand die Schnittmuster immer sehr schön , und so kam ich zu Euch. leider habe ich mich nicht so gut mit Eueren Schnittmuster zurecht gefunden, man muss einfach zu viel hin und her klicken um zu dem gewünschten abschnitt zukommen. Sicherlich ist es toll ein teil mit sehr vielen Variaten zu nähen und es hier mit angeboten zubekommen, aber irgendwie fehlt es mir hier an Chronologie, oder zumindest ein vermerk, wenn ich das und das verändern möchte ..dann bitte auf Seite XY weiter oder zuerst lesen. Nicht jeder ist so Erfahren und denkt daran. Eine Sweater Jacke hat mich einen ganzen tag gekostet , und ich habe es nicht ohne Hilfe auf Facebook geschafft. Ich habe schon ein wenig genäht bin aber kein Profi, aber das hat mich echt geschafft hier. Die jacke ist noch nicht fertig..lach..was nicht schlimm ist. aber ich glaube die hier Angebotenden Schnittvorlagen und Anleitungen, werden nicht meine Freunde... Ich wünsche allen weiterhin frohes schaffen und wundervolle Ergebnisse, Erfolge. ich bin wohl nicht erfahren genug dafür. viele Grüße die martina

Ronja

Danke für dein Feedback! Tut mir leid, dass es nicht gleich geklappt hat! Nicht alle Anleitungen sind so aufgebaut wie die Sweaterjacke. Aber du hast Recht, es ist halt immer eine Gradwanderung zwischen Übersichtlichkeit und dem Wunsch, so viele Varianten wie möglich mit reinzunehmen... Vielleicht probierst du es nochmal mit einem anderen SChnitt aus. Du wirst sehen, dass wir eigentlich alles daran setzen, euch so gut es geht, Schritt für Schritt mitzunhemen :)