Dekorative Vögel
ALLE FREEBOOKS
21.05.2021

FREEBOOK: Oversized Shirt in Gr. 56 - 74

FREEBOOK-TIME! Heute gibt es etwas Luftiges für die Kleinen! Ein schön lockeres Oversized Shirt aus dem Schnitt des Oversized Sweaters! In den Größen 56 - 74 könnt ihr euch den Schnitt inkl. der Anleitung hier gratis downloaden!

Ich weiß, gerade sieht es kaum nach Sommer aus... auf jeden Fall hier im Norden ist es seit Wochen verregnet und kalt. Ein mehr als ungemütlicher Frühling. Aber der Sommer kommt ganz bestimmt!

Nachtrag 22.09.23: Mittlerweile gibt es das Oversized Shirt in allen Größen hier im Shop! Für die Babys, die Kleinen, Kids, Teens und uns Großen! Nicht wundern, dass der SChnitt ein klein wenig anders ist. Wir haben das Shirt nämlich nochmal komplett neu gemacht und probenähen lassen, noch ein paar Extras dazu gepackt, sodass es nun auch wirklich ein eigenständiger Schnitt ist und nicht nur das Shirt vom Oversized Sweater".

FREEBOOK Oversized Shirt

in den Größen 56 - 74

Hier könnt ihr euch den Schnitt gratis herunterladen, inklusive der Schritt für Schritt Anleitung! Wenn ihr alle Größen wollt, schaut einfach mal im Shop vorbei.

Freebook Oversized Shirt

Herunterladen Herunterladen

Die Baby-Sommershirts der Probenäherinnen:

Lybstes Schnittmuster Nähen, Oversized Sommershirt, Freebook
Lybstes Schnittmuster Nähen, Oversized Sommershirt, Freebook
Lybstes Schnittmuster Nähen, Oversized Sommershirt, Freebook
Lybstes Schnittmuster Nähen, Oversized Sommershirt, Freebook

Hier einmal mit eigener Unterteilung und einer Paspel. Allerdings schon in den größeren Größen. Die findet ihr hier im Shop!

Lybstes Schnittmuster Nähen, Oversized Sommershirt, Freebook
Lybstes Schnittmuster Nähen, Oversized Sommershirt, Freebook
Lybstes Schnittmuster Nähen, Oversized Sommershirt, Freebook

Als Pullunder, ohne Ärmel und mit Bündchen, auch eine coole Idee!!!

Lybstes Schnittmuster Nähen, Oversized Sommershirt, Freebook
Lybstes Schnittmuster Nähen, Oversized Sommershirt, Freebook
Lybstes Schnittmuster Nähen, Oversized Sommershirt, Freebook

Diese süßen Shirts sind im Probenähen zum Oversized Sweater entstanden. Zuckersüß, wie ich finde!

Lybstes Schnittmuster Nähen, Oversized Sommershirt, Freebook

[Abschnitt enthält Werbung] Den Musselinstoff der Hose gibt es übrigens hier bei Kattun-Stoffe! Ich habe hier die Pumphose 2.0 genäht und nur um die Länge der Beinbündchen verlängert und den Saum nach außen umgeschlagen. So entstand diese leichte Sommerhose passend zum Shirt!

Übrigens kann man das Shirt auch wunderbar aus Musselin nähen. Ich würde dann die Variante mit dem Beleg wählen. Ich versuche mal, euch nächste Woche dazu einen Pattern Hack zu machen!

Ich wünsche euch viel Freude beim Ausprobieren!

Lybste Grüße

Ronja

Lybstes Schnittmuster Nähen, Oversized Sweater, E-Book

Alle Größen im Shop erhältlich!

Im Shop bekommt ihr den Oversized Sweater in allen Größen! Dieser lässt sich wunderbar auch als Shirt nähen! Für die Kleinen sind die Gr. 56 - 116. Und für die Kids und Teens Gr. 122 - 164!

Außerdem gibt es auch bereits den Oversized Sweater für die Mamas!

Kommentare: 0