Eine Meerjungfrauen-Schultüte für unsere Große!

Lybstes: Meerjungfrauen Schultüte nähen, eine Nixen-Zuckertüte zur Einschulung!

Es ist soweit! Nun haben wir ein Schulkind! Während ich den Beitrag schreibe, sitzt unsere Große zum ersten Mal im Unterricht, in ihrer Klasse. Und ich bin soooo gespannt, was sie gleich erzählen wird!!! Wahrscheinlich bin ich aufgeregter als sie...

 

Am Samstag war die Einschulung und es war - trotz Munschutz und der ganzen Beschränkungen (kein Singen, keine Theateraufführung) - eine schöne Feier! Nach einer Woche Dauerregen gab es Sonnenschein pur, das hat mir schon gereicht! Wie doof wäre so ein Einschulungsfoto im Regen gewesen.

 

Gerne zeige ich euch ein paar Eindrücke von der Einschulung und verrate euch, wo ich die tolle Idee zur Meerjungfrauen-Tüte her habe :)

 

 

Lybstes: Meerjungfrauen Schultüte nähen, eine Nixen-Zuckertüte zur Einschulung!

Die Schultüte haben wir unserer stolzen Erstklässlerin erst vor der Schule überreicht und ihre Augen haben geleuchtet!

 

Ich hatte die Idee und das Tutorial zu dieser Meerjungfrauen-Variante auf schon vor den Sommerferien auf Spoonflower.de entdeckt (unbezahlte Werbung und keine Kooperation! Ich verlinke euch unten nochmal die Seite) und es war klar, dass es diese sein musste! Den Stoff hatte ich dann auch gleich dort bestellt! Da ich allerdings im Sommer eine Nähpause einlegen wollte, habe ich eine Freundin gefragt, ob sie mir hilft. Sie hat dann dieses tolle Teil gezaubert! Danke!

 

 

Lybstes: Meerjungfrauen Schultüte nähen, eine Nixen-Zuckertüte zur Einschulung!

Oben kam noch ganz viel Tüll ran! Diesen, als auch den Jersey mit den Meerjungfrauen habe ich von Stoff und Stil (unbezahlte Werbung).

 

 

Lybstes: Meerjungfrauen Schultüte nähen, eine Nixen-Zuckertüte zur Einschulung!

Und wenn das mal nicht der passendste Turnbeutel ever ist, dann weiß ich auch nicht :D Er ist allerdings gekauft und nicht selbstgenäht...

 

 

Das Einschulungsoutfit

Lybstes Hoody in Pastellfarben mit Kordel

Ich dachte ja, dass es kalt werden soll und dachte ein Hoody und eine Jeggings wären passend - es muss ja nicht immer ein Kleidchen sein! Aber es wurde dann doch so warm, dass unsere Große lieber ihr Pferde- Jerseykleid (Basickleid Juna) angezogen hat.

 

 

Die Einschulung

Diese Anspannung... es kam wirklich kein Lächeln über ihre Lippen. Die Anspannung war einfach zu groß. Als sie dann ihre erste halbe Schulstunde mit der Lehrerin hatten und ihren Klassenraum das erste Mal gesehen hatten, ging es. Zuhause, als Oma und Opa noch zum Kuchen essen kamen, war sie dann wirklich glücklich und stolz.

 

 

Sie ist nun in der Monsterklasse und der Klassenraum war ganz süß geschmückt. Ich glaube, dass sie dort eine gute Zeit haben wird. Die kleine Schwester musste natürlich auch eine kleine Schultüte bekommen und war genauso aufgeregt wie die Große.

 

So, nach sechs Wochen Sommerferien, wird hier nun so langsam wieder der Alltag beginnen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich die letzten zwei Stunden hier genossen habe am Rechner. Das ganze Haus ist leer und ruhig ;) Und jetzt werde ich mich auf den Weg machen und alle wieder einsammeln!

 

Ich wünsche allen Schulanfängern einen tollen Start ins Schulleben!

 

Lybste Grüße

Ronja

 

Lybstes Meerjungfrauen Schultüte nähen - Nixen-Zuckertüte nähen

Schultüte pinnen!

Vielleicht werden eure Kleinen erst nächstes oder übernächstes Jahr eingeschult?

 

Es kann nicht schaden, jetzt schonmal die ersten Ideen zu sammeln ;) Gerne könnt ihr die Bilder auf eurer Pinterest Pinnwand speichern!


 

Hier geht es zur Anleitung!

 

Idee zur Schultüte von Spoonflower

Den Schuppen-Stoff von Spoonflower findet ihr hier: Mermaid-Jersey

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Katharina (Sonntag, 04 Oktober 2020 19:25)

    Hallo Ronja, die Schultüte ist so toll...� würde unsere für nächstes Jahr (ja, fange lieber schon an �) gern so ähnlich machen und habe eine Frage zum Jersey. Habt ihr den noch extra mit einer Bügeleinlage o.ä. verstärkt, wenn ja, mit welcher? LG Katharina

  • #2

    Ronja (Sonntag, 04 Oktober 2020 21:25)

    Liebe Katharina,
    das freut mich, dass sie dir gefällt! Nein, der Jersey wurde nicht extra verstärkt.
    LG Ronja

  • #3

    Katharina (Montag, 05 Oktober 2020 08:42)

    Alles klar! Vielen Dank!

Willkommen bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Und wer möchte, kann uns zuschauen, was wir mit unserem Haus (Baujahr 1938) alles so anstellen!


Im Lybstes. Shop gibt es lässige Schnittmuster für die Kleinsten und für die Mamas... alles anfängertauglich erklärt! Viel Spaß beim Stöbern!

Eure Ronja


LYBSTES BESTSELLER!

BASICKLEID JUNA - AUCH MIT KAPUZE!

ODER EIN BASICKLEID FÜR MAMAS:

LYBLINGSJACKE FÜR DEN HERBST!

Lyblingsjacke Shopprodukt
Schöne Stoffe bei Glückpunkt shoppen!
NEU: Lybstes Ballonrock Schnittmuster, E-Book Gr. 34-52
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes

Lybstes. auf Instagram...