FREEBOOK: Pumphose 2.0 mit Dreiecken in Gr. 44 - 62

Vor genau einem Monat habe ich meinen letzten Beitrag geschrieben. Das war genau an dem Tag, wo beschlossen wurde, dass die Schulen und Kitas geschlossen werden. Dann kamen die Kontaktbeschränkungen... das alles ist nur einen Monat her und doch kommt es uns allen wie eine Ewigkeit vor. Niemand hätte gedacht, dass sich die Welt innerhalb von vier Wochen so verändern könnte...

 

Wie ist die Stimmung bei euch? Wir haben uns bisher ganz gut geschlagen, wie ich finde. Die Mädels haben es besser angenommen als gedacht. Obwohl bei der Großen nun so langsam der Lagerkoller durch kommt... es wird immer schwieriger, sie für etwas zu begeistern. Ich bin wirklich gespannt wie es die nächsten Wochen weitergehen wird!

Viele von euch können gerade besonders beim Nähen gut abschalten. Natürlich bei den meisten unter erschwerten Bedingungen - da die Kinder auch die ganze Zeit zuhause rumwuseln - aber so hat man zwischendrin mal ein bisschen das Gefühl, was geschafft zu haben, finde ich ;)

 

Da das letzte Freebook nun schn eine Weile her ist, habe ich mich entschlossen, endlich mal die Dreiecks-Pumphose für euch hochzuladen - als kleines Ostergeschenk! Ihr könnt die kleinsten Größen für eure Babys oder "Bauchbewohner" testen oder es als süßes Geburtsgeschenk für Freunde nähen. Bzw. passt die Gr. 44 sogar den Puppen! 

 

Ich hoffe, euch damit in dieser schwierigen Zeit eine kleine Freude machen zu können! 

 

Gratis-Schnittmuster Pumphose

Gr. 44 - 62 gratis downloaden
Hier könnt ihr die komplette PDF Anleitung, inklusive Schnittmuster in den Größen 44-62 umsonst herunterladen.
Lybstes_Pumphose2-freebook.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Die Größen 44 - 110 findet ihr hier im Shop!


Die zuckersüßen Varianten der Probenäherinnen!

Größe 44 an einem süßen Zwillingspärchen.

 

Die Gr. 44 kann mit gekürzten Bündchen sogar Puppen (mit einer ungefähren Körpergröße von 38 - 43 cm) genäht werden. Oder ihr druckt das Schnittmuster (Gr. 44) auf 80 % aus, dann passt es auch den kleineren Puppen.

 

 

Die Pumphose 2.0 in Gr. 44 - 110 ist im Shop erhältlich!

Ich wünsche euch mit der Pumphose 2.0 ganz viel Freude beim Nähen! Ob für euch oder für Freunde! Und wer irgendwann di egrößeren Größen braucht (44 - 110), der wird hier im Shop fündig!

 

Wenn ihr genähte Exemplare bei Instagram oder Facebook zeigt dann schreibt bitte dazu, dass es ein Freebook von Lybstes ist. Oder verlinkt es mit #lybstes oder #lybstespumphose2

 

Ich danke euch! Und bleibt gesund!

 

Lybste Grüße

Ronja

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Conny, (Montag, 13 April 2020 20:38)

    Vielen vielen Dank, langsam wird es Zeit das der ganz normale Alltag wieder einkehrt , ganz Liebe Grüße aus Erfurt

  • #2

    Marlene (Montag, 13 April 2020 21:31)

    Ein so cooler Schnitt � vielen dank ☺ da werden sich die kleinen freuen

  • #3

    Britta (Montag, 13 April 2020 21:44)

    Vielen Dank für dein freebook.
    Ich freue mich schon darauf zu testen.
    Hoffentlich ist bald alles wieder etwas normaler, denn ohne Oma und Opa als Unterstützung bleibt noch weniger Zeit zum nähen als ohnehin schon �

  • #4

    Yvonne (Montag, 13 April 2020 23:02)

    Vielen Dank für das tolle freebook.
    Ich werde es für die Puppen meiner Tochter nutzen.

  • #5

    Rosi (Dienstag, 14 April 2020 10:26)

    leider geht bei mir der Link auf den Shop nicht

  • #6

    Stefi (Freitag, 17 April 2020)

    ❤lichen Dank aus Südtirol

  • #7

    Monika (Freitag, 17 April 2020 23:11)

    Velice děkuji za krasné tepláčky ušiji pro mého synovečka narozeného předčasně zdravím z ČR

  • #8

    Katja (Donnerstag, 30 April 2020 13:00)

    Vielen Dank für das Freebook von der niedlichen Buxe, so werde ich wenigsten die vielen Stoffreste los, die immer anfallen. Ich würde auch gern noch eine Puppenhose nähen. Die Puppe ist 46cm gross. Nehme ich da da die Gr. 44 oder muss ich was vergrössern und wenn ja um wieviel Prozent?
    LG
    Katja

  • #9

    Marie (Donnerstag, 28 Mai 2020 12:38)

    Tolles Schnittmuster! Ich nähe gerade fleißig für unsere Zwillinge, die im September kommen.
    Ich habe aber eine Frage. Wenn ich an die Unterteilung 2 und 3 die Nahtzugaben hinzufüge, hab ich solche kleinen „Schnippel“ an der Stelle, an die man sie zusammennäht. Ist das normal? Mir kommt das beim Nähen komisch vor.
    Ich würd gern ein Foto zeigen, geht hier aber leider nicht...

    Viele Grüße und ich freue mich über eine Rückmeldung dazu!
    Marie

Willkommen bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Und wer möchte, kann uns zuschauen, was wir mit unserem Haus (Baujahr 1938) alles so anstellen!


Im Lybstes. Shop gibt es lässige Schnittmuster für die Kleinsten und für die Mamas... alles anfängertauglich erklärt! Viel Spaß beim Stöbern!

Eure Ronja


Lyblingsjacke Shopprodukt
Kurze Pumphose Schnittmuster Nähen für Babys
10 % bei namensbaender.de mit dem Code: NB2019
Schöne Stoffe bei Glückpunkt shoppen!
NEU: Lybstes Ballonrock Schnittmuster, E-Book Gr. 34-52
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes

Lybstes. auf Instagram...