Out now: Das Sweatshirt mit Volant oder Unterteilungen (Gr. 92 - 146)

Ein weiteres Basicteil durfte im Shop einziehen! Das Sweatshirt fehlte einfach noch... einfach schnell genäht und natürlich für Jungs und Mädels geeignet! Aber damit es nicht ganz so "basic" daher kommt, gab es noch zwei Extras dazu. Ihr könnt den Sweater entweder mit coolen Dreiecksunterteilungen nähen (perfekt für Stoffreste). Oder ihr näht einen Volant dran, der aus einem schlichten Sweater ein perfektes Oberteil für Kleidermädchen macht.

 

Im E-Book erkläre ich natürlich alles Schritt für Schritt und im Schnittmuster sind wie immer alle Teile enthalten: die Hauptschnittteile, als auch die Bündchen, alles inkl. der Nahtzugabe. Also absolut anfängertauglich.

Ich freue mich, euch heute die tollen Varianten der Probenäherinnen zeigen zu können. Sie haben mich mal wieder großartig unterstützt und so coole Teile gezaubert. Also, holt euch hier alle Inspiration, die ihr für euer nächstes Basicteil braucht!

 

 

Zum Einführungspreis!

Das E-Book zum "Sweater" kostet regulär 6,90 €. Ihr bekommt es allerdings das ganze Wochenende (von Freitag, den 8.11.19 bis Sonntag, den 10.11.19) zum Einführungspreis von 4,50 €! 

 

Hier geht es zum Shop: www.lybstes.de/shop


Der Sweater mit Unterteilungen

Mit tollen Farben und Kombinationen, mit gemusterten oder Unistoffen, kann man hier einfach alles machen! 

 

Auch eine süße Idee: Judith von Schlottis neue Kleider hat zwischen die Teilungen noch eine Spitze mit eingenäht. 

 

Wer mal richtig bunte - und trotzdem coole! - Inspiration für Jungssachen braucht, der ist bei luukijuju richtig! Bei diesem schicken Teil hat sie zwischen die Teilungsnähte noch einen schmalen Streifen Stoff beim zusammen nähen dazwischen gelegt.

 

 

Und natürlich kann man das Sweatshirt auch einfach nur ganz schlicht lassen. 

 

 

Das Sweatshirt mit Volant

Bei großen Blockstreifen bietet es sich an, den Volant gegen den Fadenlauf (bzw. gegen die Streifen) zuzuschneiden. Ich liebe dieses Oberteil an unserer Großen!

 

Volant-Kleid

Man kann den Volant natürlich auch an die gesamte Länge des Sweatshirts annähen, so wie Sandra von Aufgmaschelt es hier gemacht hat. Dann bekommt ihr ein super lässiges Kleidchen.

 

Was würdet ihr gerne nähen? Ein einfaches Sweatshirt für den Herbst oder ein Volant-Oberteil aus Sweat? Das ganze Wochenende, bekommt ihr das E-Book zum Einführungspreis! Das solltet ihr euch auf jeden Fall schonmal holen! Und dann könnt ihr immer noch in Ruhe überlegen ;)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nähen und hoffe, dass ich und die wunderbaren Lybstes-Probenäherinnen euch genügend Inspiration geben konnten!

Lybste Grüße
Ronja

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anna (Samstag, 09 November 2019 12:37)

    Hallo Ronja,

    Der Sweater sieht echt gut aus und die Beispiele aus dem Probenähen sind toll!
    Aber inwieweit unterscheidet sich der Sweater denn vom Hoody außer der Kapuze? Ist der Schnitt insgesamt anders oder für andere Stoffarten konzipiert? Klar, der Volant ist hier noch dabei, aber ich hab nur Jungs zu benähen. ;)

    Danke und liebe Grüße
    Anna

Willkommen bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Und wer möchte, kann uns zuschauen, was wir mit unserem Haus (Baujahr 1938) alles so anstellen!


Im Lybstes. Shop gibt es lässige Schnittmuster für die Kleinsten und für die Mamas... alles anfängertauglich erklärt! Viel Spaß beim Stöbern!

Eure Ronja


10 % bei namensbaender.de mit dem Code: NB2019
Schöne Stoffe bei Glückpunkt shoppen!
NEU: Lybstes Ballonrock Schnittmuster, E-Book Gr. 34-52
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes

Lybstes. auf Instagram...