FREEBOOK: Jolly Strampler - der Schlafanzug mit Füßchen

Ich freue mich immer noch riesig, dass der "Jolly Strampler" so gut bei euch ankommt! Und natürlich gibt es ihn in den kleinsten Größen auch wieder als Freebook! Die Größen 40, 44, 50 und 56 sind perfekt für Puppen, Frühchen und Neugeborene!

Der Basicschnitt beinhaltet in der Freebook-Version eine komplette Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der ihr einen kleinen Schlafanzug mit Füßchen (optional auch mit Beinbündchen), langen Ärmeln und einer geschwungenen Knopfleiste nähen könnt. Perfekt für den eigenen Nachwuchs oder zum Verschenken!

 

Freebook herunterladen:

Freebook Strampler Gr. 40 - 56
Das Freebook hier herunterladen:
Lybstes-Strampler-Freebook-komplett.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

 

Das Freebook enthält die Schnittmuster und eine komplette Schrit-für-Schritt-Anleitung und ist somit absolut nähanfangertauglich.


Bitte auf 100 % (oder "Tatsächliche Größe") ausdrucken und zusammenkleben.


Die richtige Größe wählen

Der Strampler in Gr. 56 ist eigentlich passend für die meisten Neuankömmlinge! Mit Füßchen und langen Ärmeln sind die kleinen Erdenbürger wunderbar eingepackt und nichts kühlt aus. Bitte beachtet das Lybstes immer Bis-Größen sind. Die Größe 56 passt also Babys mit einer Körpergröße von 50 - 56 cm. So groß sind eigentlich die meisten Babys bei ihrer Geburt.

 

Wenn ihr eine 50 näht, könnte die also gleich schon zu Anfang zu klein sein. Andererseits kann manchmal auch eine 56 schon zu groß sein. Unserer Mädels kamen schon mit 58 cm auf die Welt... aber das ist eher selten ;) Mit einer 56 kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Auch wenn ihr es vielleicht zur Geburt verschenken wollt!

 

Gr. 44 ist eher für Frühchen und Gr. 50 für Babys, die bei der Geburt einfach noch ein bisschen kleiner sind.

 

Stoffwahl: Jolly Strampler

Ich lasse unsere Zuckerschnuten Juna gerade nur noch im Jolly Strampler schlafen. Aus einem normalen Jersey genäht ist der für diese warmen Tage genau das Richtige!
Im Winter habe ich ihn gerne aus French Terry/Sommer Sweat genäht, der ist ein bisschen wärmer.

 

Nur wenn der Strampler auch als "Draußenanzug" gedacht ist, z.B. für Neugeborene, würde ich ihn aus Sweat nähen. Als Schlafanzug stelle ich es mir zu warm vor, oder? Was meint ihr?

 

Strampler in Größe 56 - perfekt für Neugeborene!

Hier hat Nähblümchen einen süßen Strampler ohne Füßchen (Schnittteil für Beinbündchen ist im SM enthalten) für ihren Neuankömmling genäht. Außerdem hat sie eine gerade Knopfleiste gewählt.

 

Die geschwungene Knopfleiste bis zum Bein ist super praktisch, um die Kleinen besser wickeln zu können. So lassen sie sich viel besser an- und ausziehen.

Im E-Book wird auch erklärt, wie man ein Gummi mit ans hintere Bein nähen kann. So rutschen die kleinen Füßchen nicht so leicht raus.

 

Freebook Puppen-Strampler (Gr. 40 und 44)

Für kleinere Puppen und die Babyborn (ca. 42 cm) passt die Gr. 40 gut. Für alle größeren Puppen (z.B. "Krümel") passt die 44 oder auch 50.

 

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit dem neuen Gratis-Schnittmuster!

Zeigt mir eure Ergebnisse gerne bei Facebook oder bei Instagram mit dem #lybstes oder #jollystrampler

 

Lybste Grüße

Ronja

 

Vielen Lieben Dank an dieser Stelle nochmal an die tollen Probenäherinnen (der kleinen Größen):

Simcola

Nähblümchen

Aufgmaschelt

Schlottis neue Kleider

Lieblingslook

Nana

PIN ME!

Ihr habt eine Freebook-Sammlung bei Pinterest angelegt? Dann nutzt gerne dieses Bild und pinnt es auf eure Pinnwand :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Ann (Mittwoch, 05 Juni 2019 12:31)

    vielen dank

  • #2

    Edith (Mittwoch, 05 Juni 2019 13:47)

    Kan alleen de 2 eerste paginas printen van Jolly strampler

  • #3

    Gabriele (Mittwoch, 05 Juni 2019 20:54)

    Dankeschön

  • #4

    Monika (Dienstag, 09 Juli 2019 07:09)

    Köszönöm

  • #5

    Vera (Sonntag, 21 Juli 2019 12:40)

    Danke- das werd ich gleich mal für Krümel probieren

Willkommen bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Und wer möchte, kann uns zuschauen, was wir mit unserem Haus (Baujahr 1938) alles so anstellen!


Im Lybstes. Shop gibt es lässige Schnittmuster für die Kleinsten und für die Mamas... alles anfängertauglich erklärt! Viel Spaß beim Stöbern!

Eure Ronja


10 % bei namensbaender.de mit dem Code: NB2019
Schöne Stoffe bei Glückpunkt shoppen!
NEU: Lybstes Ballonrock Schnittmuster, E-Book Gr. 34-52
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes

Lybstes. auf Instagram...