Unser Haus: Bilderwand im Flur

[Beitrag enthält Werbung]
Hallo ihr Lieben! Die letzten Wochen sind schon wieder verflogen... aber ich war nicht untätig... denn nächste Woche kommt endlich ein neues E-Book raus! Ich freue mich, dass der "Jolly Strampler" von ganz vielen, tollen Probenähmädels in den letzten zwei Wochen getestet wurde und alles gut sitzt! Wenn ihr mir auf Instagram und Facebook folgt, konntet ihr schon erste Exemplare sehen :)

Aber bevor es den neuen Schnitt gibt, würde ich euch gerne nochmal mit in unser Haus nehmen. Wir arbeiten uns hier Ecke für Ecke voran und ich bin mega glücklich, dass jetzt auch endlich der Flur einladend aussieht. Ein bisschen "Boho", ein bisschen Nordic Living und ganz viel Weiß und Holz. So mag ich es gerade am liebsten! Herein spaziert!

 

Der Flur wartete schon eine Weile darauf, gemütlich gemacht zu werden. Er war karg und leer. Aber manchmal braucht man einen kleinen Schubs. Ich bin froh, dass der Poster Store eine Kooperationsanfrage gestellt hat.

 

Als ich mir die kleine, feine Auswahl in ihrem Shop angeschaut habe, war nämlich klar, dass das die richtigen Poster für den Flur sein würden. Die Bildsprache ist ruhig und die Motive eher schlicht und ich konnte mir die  Poster gut mit ein paar Pflanzen und ein bisschen Holz, gleich im Eingangsbereich, vorstellen.

 

Als ich mir meine Bildauswahl ansah, sortierte ich ein paar wieder aus (die zeige ich euch später an anderer Stelle), denn diese hier passten einfach am besten zusammen. Sie machen alles heimelig und doch bekomme ich Fernweh beim Anschauen. Der Eukalyptus versetzt mich sofort nach Korsika, der Mädchenkopf mit dem Meer passt so gut dazu und egal wo es hingeht "Together is our favorite place to be"! Ich werde noch zwei schöne Korsikabilder dazu hängen und dann ist es unsere perfekte Korsika-Fernweh-Gallery-Wall ;)

 

 

Ich weiß nicht, wie ich es in unseren alten Wohnungen ohne Pflanzen ausgehalten habe... aber es war einfach kaum Platz dafür da. Umso mehr genieße ich es jetzt, überall welche hinstellen zu können! Nur Lichterketten begleiten mich schon immer und überall hin. Schlicht, als Origami-Papierkugeln oder draußen als LED Licht. Lichterketten gehen immer und überall!

 

Endlich haben wir eine Ablage im Flur. Ständig haben wir unsere Schlüssel und Portemonnaies gesucht, da sie nie einen zentralen Platz hatten. Damit ist jetzt Schluss.

Vorher/Nachher: Der Wand-Durchbruch

Mit diesem Durchbruch hatten wir bis zum Schluss gewartet. Die größten Baustellen waren eigentlich schon fertig und wir waren uns unsicher, ob er wirklich noch sein muss. Wir wussten, dass es viel heller und schöner ohne diese Wand werden würde, aber es war uns auch klar, dass es nochmal richtig viel Dreck und Arbeit bedeuten würde. Außerdem mussten wir dann auch auf jeden Fall den Boden neu machen. Aber, wie bei allen großen Baustellen im Haus, sind wir froh, es durchgezogen zu haben!!!

 

Es war vorher einfach viel zu dunkel. Die Tür machte hier nicht wirklich Sinn. Wir mussten allerdings nicht nur die Wand raushauen, sondern auch die Elektrik musste komplett neu geplant und der Kasten versetzt werden... zwischenzeitlich wollte ich aufgeben und schon sagen, dass wir es eben alles so lassen...

 

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich jetzt durch den Flur gehe. Ich finde, erst solche schönen Ecken geben einem das Gefühl richtig anzukommen.

 

Und nächste Woche gibt es dann endlich mal wieder einen neuen Schnitt, ihr Lieben!

Ich freue mich!

 

Lybste Grüße

Ronja

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lisa Ha (Sonntag, 12 Mai 2019 21:47)

    Tolle Bilder. Die Wand hätte ich auch entfernt.
    Wo habt ihr den tollen weißen Schrank her?
    Viele Grüße

  • #2

    Ronja (Montag, 13 Mai 2019 08:34)

    Danke dir!

    Der Schrank ist von Maison du Monde :)

    Lybste Grüße
    Ronja

Willkommen bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Und wer möchte, kann uns zuschauen, was wir mit unserem Haus (Baujahr 1938) alles so anstellen!


Im Lybstes. Shop gibt es lässige Schnittmuster für die Kleinsten und für die Mamas... alles anfängertauglich erklärt! Viel Spaß beim Stöbern!

Eure Ronja


10 % bei namensbaender.de mit dem Code: NB2019
Schöne Stoffe bei Glückpunkt shoppen!
NEU: Lybstes Ballonrock Schnittmuster, E-Book Gr. 34-52
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes

Lybstes. auf Instagram...