FREEBOOK: Babytunika "Juna" (Gr. 56 - 68)

Lybstes Freebook Schnittmuster: Babytunika und Basickleid Juna in den Größen 56, 62 und 68 umsonst nähen.

Ich freue mich so sehr, dass die Blogbeiträge von unserem Haus immer so gut bei euch ankommen! Und das so viele von euch ganz gespannt unsere Haussanierung verfolgen (vor allem bei Instagram)! Wir haben nun tatsächlich das Gröbste geschafft und können ans Feintuning gehen. Also, sobald hier alles schick ist, werde ich euch auch die nächsten Räume zeigen!

 

Aber zwischendrin muss es ja auch mal mit den Nähthemen weitergehen! Daher gibt es nun endlich das lang ersehnte Freebook zur "JUNA"! Viele von euch hatten mich immer mal wieder gefragt, ob es das auch zum Testen geben wird. Natürlich bekommt ihr auch das Basickleid "Juna" umsonst (in den Größen 56 - 68)! Wobei das Kleid in diesen Größen gar kein Kleid, sondern eher eine Tunika ist. Für Babys finde ich die Kleidlänge eher noch unpraktisch. Zu dieser Tunika-Länge sieht dann die kurze Pumphose übrigens zuckersüß aus!

 

Das Freebook "Babytunika Juna" bekommt ihr hier als komplett Download (d.h. das Schnittmuster inklusive der Anleitungen zum Nähen einer Tunika mit kurzen oder langen Ärmeln).

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß damit!!!

 

Lybstes Freebook Schnittmuster: Babytunika und Basickleid Juna in den Größen 56, 62 und 68 umsonst nähen.

Diese Zuckerschnute! Hier ist sie noch sooo klein.. ich glaube, süße neun Monate. Bald ist sie schon ein Jahr und vier Monate. Läuft, entdeckt die Welt und fängt an zu reden... und lacht und lacht und lacht. Dieses Lachen hier auf dem Foto hat sie - zum Glück - genauso beibehalten. Lachen und Freudenschreie, wo sie steht und geht. Ohne dieses entspannte Kind, hätten wir es wahrscheinlich nur halb so schnell mit dem ganzen Umbau hinbekommen...

 

 

Lybstes Freebook Schnittmuster: Babytunika und Basickleid Juna in den Größen 56, 62 und 68 umsonst nähen.

FREEBOOK BABYTUNIKA

Babytunika umsonst herunterladen und nähen
Lybstes_Babytunika_56-68_Freebook-komple
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

 

 

Der Schnitt darf zu privaten Zwecken heruntergeladen und genäht werden. Es ist nicht erlaubt, das Freebook (PDF) woanders zum Download anzubieten. Einzelstücke dürfen bis zu einer Gesamtmenge von zehn Stück verkauft werden. Darüber hinaus muss das Kauf-E-Book, inkl. der Verkaufslizenz erworben werden. Erhältlich im Shop.

 

Copyright: Lybstes® - Ronja Wiedeking


Inspirationen zur Babytunika

Lybstes Freebook Schnittmuster: Babytunika und Basickleid Juna in den Größen 56, 62 und 68 umsonst nähen.

Und natürlich hatten mich bei dem Basickleid auch wieder super tolle Probenähmädels unterstützt! Diese zuckersüße Version hat Sina von "Mit jedem Herzschlag" beigesteuert. Die Flügelärmel gibt es hier als Freebie!

 

Lybstes Freebook Schnittmuster: Babytunika und Basickleid Juna in den Größen 56, 62 und 68 umsonst nähen.
Lybstes Freebook Schnittmuster: Babytunika und Basickleid Juna in den Größen 56, 62 und 68 umsonst nähen.
Lybstes Freebook Schnittmuster: Babytunika und Basickleid Juna in den Größen 56, 62 und 68 umsonst nähen.

Und dann gab es im Probenähen noch diese zwei mega niedlichen Kleidchen von Alexandra von I heart handmade!

 

Lybstes Freebook Schnittmuster: Babytunika und Basickleid Juna in den Größen 56, 62 und 68 umsonst nähen.

Und Sarah darf auch in keinem Probenähen mehr fehlen! Sie hat für ihre Ruby diese süße Bommeltunika genäht. Bei Facebook zeigt sie euch viele schöne Inspirationen unter ihrem Labelnamen SnugSnug!

 

Und bei Nicola gab es erst kürzlich Nachwuchs. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle! Die Kleine bekommt ein Knalleroutfit nach dem anderen genäht. Auf Facebook könnt ihr euch die tollen Teilchen auf ihrer Seite Simcola anschauen.

 

Im Shop erhältlich!

Und wer doch lieber gleich das ganze E-Book haben möchte - in den Größen 56 - 122 - findet es hier im Shop: Basickleid Juna

 

Im E-Book gibt es folgende extra Anleitungen:

 

  • Wäschespitze annähen
  • Flügelärmel
  • ohne Ärmel
  • Rockteil raffen
  • ohne Kellerfalte
  • Fake-Knopfleiste

So, ihr Lieben! Ihr werdet bestimmt wieder wunderbare Teilchen aus dem Schnitt zaubern! Verlinkt sie bei Instagram und Facebook gerne mit @lybstes :)

 

Ich werde mich nun den nächsten Räumen im Haus widmen und hoffen, euch bald die Küche und das Esszimmer zeigen zu können!

Lybste Grüße

Ronja

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Schäfchen Silvia (Samstag, 19 Januar 2019 13:43)

    die Tunika ist ja voll süss. Danke schön fürs Teilen. LG Silvia

  • #2

    Daria (Sonntag, 20 Januar 2019 11:57)

    Sooo süss, ich habs gestern gleich ausprobiert :) bin ja der totale Nähanfänger und was mit Rockfalten hab ich noch gar nie gemacht, aber es war ganz einfach und sieht einfach bezaubernd aus :) Vielen vielen Dank für die tolle Anleitung!

  • #3

    Ronja (Dienstag, 22 Januar 2019 20:58)

    Hallo Daria,
    das freut mich total, dass es für dich (als Nähanfänger) sofort verständlich war!!! Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei ganz vielen weiteren "Junas" ;)
    LG Ronja

  • #4

    Nina (Sonntag, 27 Januar 2019 11:18)

    Vielen lieben Dank für dieses tolle Schnittmuster. Habe direkt zwei davon genäht und es werden bestimmt noch mehr. Wirklich klasse. Danke für deine tollen Anleitungen

  • #5

    Cicerolino (Montag, 28 Januar 2019 11:42)

    Der Schnitt ist echt toll!! Hab schon ein paar Kleider genäht, Gr. 74/80 - wird sicher noch besser, wenn die Kleine erst mal laufen kann, dann kommt so ein Kleid noch besser zur Geltung, find ich!

Willkommen bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Und wer möchte, kann uns zuschauen, was wir mit unserem Haus (Baujahr 1938) alles so anstellen!


Im Lybstes. Shop gibt es lässige Schnittmuster für die Kleinsten und für die Mamas... alles anfängertauglich erklärt! Viel Spaß beim Stöbern!

Eure Ronja


10 % bei namensbaender.de mit dem Code: NB2019
Schöne Stoffe bei Glückpunkt shoppen!
NEU: Lybstes Ballonrock Schnittmuster, E-Book Gr. 34-52
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes

Lybstes. auf Instagram...