Das Leggins E-Book ist endlich im Shop eingetrudelt!

Lybstes Leggins E-Book und Schnittmuster jetzt im Shop erhältlich! Babyhose nähen, Hose für Kinder nähen

Der Leggins-Schnitt ließ eine Weile auf sich warten... aber das hat man davon, wenn man immer alles auf einmal machen möchte. Dazu kam dann noch eine Grippewelle, die es in sich hatte, und schon dauert so ein Probenähen für einen Basicschnitt über zwei Monate. ABER: die Leggins hat es geschafft, sie ist nun endlich im Shop eingetrudelt!

 

Die Leggins stand seit einiger Zeit auf meiner Liste... denn ich möchte den Shop natürlich zwischendrin auch immer wieder mit Basics füllen. So kann man jetzt passend zur "Milla" oder "Malika" auch die Lybstes Leggins nähen! Ich freue mich schon, bald eure ersten Komplett-Lybstes-Outfits bewundern zu dürfen!

 

Die Probenähmädels haben mich mal wieder großartig unterstützt! Trotz Erkältungen und schniefender Kinder-Rotznasen zuhause, wurde die Hose rauf und runter genäht. Bis alle zufrieden waren... ich danke euch sehr, für so viel Einsatz und vor allen Dingen, auch für so viele schöne Bilder! Die ich natürlich nur zu gerne hier zeige! Und das E-Book gibt es ab jetzt im Shop!

 

NEU: Lybstes. Leggins E-Book

Kinder lieben sie einfach! Leggins sind bequem, sie machen schnell ein selbst genähtes Outfit komplett und sie lassen sich locker unter einer halben Stunde nähen!

 

Der Lybstes Leggins-Schnitt beinhaltet Einzelgrößen und ist aufgeteilt in zwei Grundschnittmuster. Einmal die Leggins für Windelpopos (Gr. 56 - 92), der etwas lockerer geschnitten ist. Und einmal die Leggins für die Nicht-Windelträger (Gr. 92 - 122), der schön enganliegend an den Beinen sitzt. Im E-Book gibt es ausführliche Anleitungen für:

  • Baby-Leggins mit Bauchbündchen (im Schnitt enthalten)
  • Leggins große Größen -> Gummiband mit der Nähmaschine oder mit der Overlock annähen
  • das richtige Gummiband wählen und ausmessen
  • Kniepatches aufnähen  

Lybstes Leggins E-Book, Schnittmuster jetzt im Shop erhältlich! Babyhose Nähanleitung, Fotos aus dem Probenähen

Diese zuckersüßen Sets sind von Lottchen.Tilda. Die Leggins in den Babygrößen (Gr. 56 - 92) ist inklusive Bündchen und ein wenig lockerer geschnitten als die großen Größen! Damit den Kleinen nichts einschnürt und Windelpo und Milchbäuchlein Platz haben.

 

 

Lybstes Leggins E-Book, Schnittmuster jetzt im Shop erhältlich! Babyhose Nähanleitung, Fotos aus dem Probenähen

In diese Farbkombi von NaLiNa habe ich mich total verguckt! Ihrem Kleinen steht der Streifenjersey einfach so gut! Die Wickeljacke ist aus dem Lybstes Babyset!

 

Lybstes Leggins E-Book, Schnittmuster auch mit Dreiviertel (3/4) Länge! Fotos aus dem Probenähen

Es gibt bei der Leggins die Möglichkeit, sie auf eine 3/4 Länge zu kürzen, die Linie ist natürlich im Schnitt eingezeichnet. Kristin von Grünkariert hat schon mal für den Frühling "vorgenäht", falls er denn mal bald kommt!

 

Lybstes Leggins E-Book, Schnittmuster jetzt im Shop erhältlich! Babyhose Nähanleitung, Fotos aus dem Probenähen

Und die große Schwester hat auch gleich noch ein tolles Set mit Leggins bekommen! Leggins und Milla passen einfach perfekt zusammen... endlich kann man von Kopf bis Fuß Lybstes nähen ;) Danke NaLiNa für die tolle Kombi!

 

Lybstes Leggins E-Book, Schnittmuster jetzt im Shop erhältlich! Babyhose Nähanleitung, Fotos aus dem Probenähen

Manche denken, Leggins wären nichts für kleine Babyjungs? Von wegen! Kann man sie auch in cool nähen und mit den Kniepatches drauf, sehen sie doch super jungstauglich aus, oder?! Flusensuse hat für ihren Babyboy gleich eine ganze Reihe Kuschelleggins genäht!

 

Ich finde diese echten Jeans an Babys immer eher befremdlich. Selbst unsere große Dreieinhalbjährige möchte immer noch keine Jeans anziehen, da ihr die zu unbequem sind. Kein Wunder, wenn sie drei Jahre lang nur Pumphosen und Leggins getragen hat :D Unsere zwei Jeans waren ein absoluter Fehlkauf und werden wohl ungetragen weitergegeben werden.

Man muss aber auf den Jeanslook nicht verzichten. Es gibt super weichen Jeansjersey, mit dem die Leggins auch wunderbar zu nähen sind. So wird fast eine "Jeggins" draus...

Lybstes Leggins E-Book, Schnittmuster jetzt im Shop erhältlich! Babyhose Nähanleitung, Fotos aus dem Probenähen

Dieses Bild mag ich einfach zu gerne! Diese kleinen Beinchen und Nackedeifüße. Die Leggins ist von WaterKant genäht, natürlich im maritimen Look!

 

 

Lybstes Leggins E-Book, Schnittmuster jetzt im Shop erhältlich! Babyhose Nähanleitung, Fotos aus dem Probenähen

Und Steffi von helloo anni darf natürlich in keinem Probenähen mehr fehlen! Ich liebe die Bilder von ihrer kleinen Zuckerschnute! Und die Leggins steht Anni auch mal wieder super gut, wie eigentlich auch sonst alles...

 

Lybstes Leggins E-Book, Schnittmuster jetzt im Shop erhältlich! Babyhose Nähanleitung, Fotos aus dem Probenähen

Sandra von aufgmaschelt hat gleich ein Marini-Set draus gemacht. Und ich finde, Streifenleggins gehen einfach IMMER!

 

Lybstes Leggins E-Book, Schnittmuster jetzt im Shop erhältlich! Babyhose Nähanleitung, Fotos aus dem Probenähen

Diese süßen Strampelbeinchen gehören zu Kadi's Ideenreich ;)

 

Von Simcola gab es ein cooles Set nach dem anderen!

 

Von Guddinaff gab es ein super buntes Bonbonoutfit, was aber gepaart mit den Doc Martens schon wieder richtig cool aussieht!

 

Lybstes Leggins E-Book, Schnittmuster, Fotos aus dem Probenähen

Bei Fadenfritzi gab es passend eine Einhorn-Leggins.

 


Diese fransige Idee von Snug Snug gefällt mir richtig gut!

 

 

Danke an "Stich - einfach ich" für die vielen Beispiele in der kleinsten Größe. Deiner Zaubermaus geht es bestimmt bald besser! Lybsten dank an Diana von Seekatze und Janet von Zuckerschnütchen! An Beata von Bibis Zauberwerke, Sandra von Aufgmaschelt, Karin von PandaMamii, Svenja von ennbold und Judith von Schlottis neue Kleider... es ist so schön, die Kinder vom ersten Probenähen mit euch, bis jetzt aufwachsen zu sehen! Und auch Hopskarlinchen, MuckelDesign, Lässig Kite und Simcola waren schon bei dem ein oder anderen Probenähen hier dabei! Danke euch, für die tollen Beispiele!

 

 

Vielen Dank natürlich auch an Nadine von Villa Knuddelbunt mit ihrer Reborn Puppe, an Luise von Lässig Kite, sowie Denise (ohne Seite) und Friederike von Atelier Friederike! Außerdem an Franziska von NanaYaa und Anni von AnniKind. Und natürlich Mia von Foxboyheartsowlgirl (@Instagram).

 

Leggins sind natürlich auch noch was für die großen Mädels! Einfach einen schönen, schlichten Jersey wählen, sowie Sandra von LieblingsLook das hier gemacht hat, Bluse drüber und schon wird ein schickes Outfit draus.

 

 

Jetzt zum Shop!

 

Der Lybstes Leggins-Schnitt! Endlich online!

Im E-Book gibt es ausführliche Anleitungen für:

  • Baby-Leggins mit Bauchbündchen (im Schnitt enthalten)
  • Leggins große Größen -> Gummiband mit der Nähmaschine oder mit der Overlock annähen
  • das richtige Gummiband wählen und ausmessen
  • Kniepatches aufnähen  

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Hanna (Donnerstag, 22 März 2018 22:59)

    Hallo, das sind ja zuckersüße Nähbeispiele :-) Gab es auch Probenäherinnen mit Stoffwindelkindern? Die brauchen ja doch mehr Platz als Pampers und Co. Beim kurzen Pumphosenschnitt hatte ich damals leider Probleme... Liebe Grüße

  • #2

    Nicola (Freitag, 23 März 2018 06:17)

    Huhu Hanna.
    Ich habe mit Stoffwindel getestet (Simcola)
    Das kleine Krokodilkind.
    Passt super. Klar ist es enger als mit Pampers, aber Popo passt gut rein.
    Mach heute Abend meinen Beitrag bei Facebook fertig, da wird man dann auch den Popo sehen

  • #3

    Stefanie (Freitag, 23 März 2018 20:50)

    Ich kann mich gar nicht satt sehn an den ganzen Bildern :) so schön.....

  • #4

    Ronja Marie (Montag, 26 März 2018 09:38)

    Schön, dass euch die vielen Beispiele gefallen! Ich finde auch, dass die Probenäherinnen mal wieder soooo tolle Arbeit geleistet haben :)
    Lybste Grüße
    Ronja

  • #5

    Betty E. (Dienstag, 27 März 2018 09:28)

    Liebe Ronja,

    ich mag Deine Schnittmuster sehr und habe direkt die Leggings gekauft. Schön, dass Ostern vor der Tür steht und Zeit zum Nähen ist. :-)

    Liebe Grüße
    Betty

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten und neuerdings auch für die Mamas! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


NEU: Lybstes Ballonrock Schnittmuster, E-Book Gr. 34-52
Schöne Stoffe bei Glückpunkt shoppen!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes

Lybstes. auf Instagram...