Frühlingsanfang! Frische Bilder braucht die Wand

Lybstes Bilderwand in Schwarz/Weiß und Rosa, Inneneinrichtung Wohnzimmer, Interiordesign mit Postern und Typografie

[Kooperation/Werbung]

Auch wenn das Wetter noch nichts davon mitbekommen hat... ES IST ENDLICH FRÜHLING! Es kann nicht mehr lange dauern, bis wir wieder draußen im Park, im Garten und den Cafés sitzen können - ohne Mütze, Schal und Handschuhe! Ich bin wirklich kein Winterkind und wundere mich jedes Jahr aufs Neue, dass wir diese dunkle Jahreszeit irgendwie überstehen. Unsere Große hat jeden - wirklich JEDEN - Tag über die Schneehose gemeckert, die sie bei den Minusgraden anziehen sollte... ich bin dieses Einpacken der Kinder morgens so satt und sehne die Zeit herbei, wo wir alle wieder Barfuß und ohne Jacke im Park rumliegen können.

Aber da das wohl noch ein bisschen dauert, habe ich wenigstens schonmal angefangen, die Wohnung  aufzufrischen! Ich habe mir endlich mal die Zeit und Muße genommen, schöne Bilder für das Wohnzimmer auszusuchen. Die Wand war seit Ewigkeiten kahl und leer. Gerne zeige ich euch unser neues, rosa Wohnzimmer! Und gebe euch ein paar Tipps, auf was man vielleicht achten sollte, wenn man eine ganz leere Wand gestalten möchte....

 

Lybstes Bilderwand Poster Wohnzimmer Einrichtung Frühlingsdeko in Rosa, Inneneinrichtung Wohnzimmer, Interiordesign mit Postern und Typografie
Lybstes Bilderwand & Frühlingsdeko in Schwarz/Weiß und Rosa, Inneneinrichtung Wohnzimmer, Interiordesign mit Postern und Typografie

Die Bilder habe ich mal wieder von Juniqe. Ich finde die Auswahl so cool, dass ich dort immer wieder hängen bleibe. Ich habe mich riesig gefreut, dass sie wieder an einer Kooperation Interesse hatten! Und so habe ich stundenlang ihren Postershop durchstöbert, bis ich mich endlich auf einen Stil und ein Farbschema festlegen konnte. Rosa und Schwarz-Weiß sollten es werden (abgesegnet vom Lybsten)!

 

Nur der Octopus ist von Love Objects hier aus Lüneburg. Das große "et"-Zeichen in Betonoptik ist auch aus einem der vielen Dekoläden hier in der Stadt.

 

Beim Aussuchen der passenden Größen, hat es mir geholfen, das entsprechende Format mit MaskingTape an die Wand zu kleben. Ich kann mir die Formate (20 x 30 cm oder wie hier das große Bild in 70 x 90 cm) oft nicht gut vorstellen. Um ein Gefühl für Bildgröße und Umgebung zu bekommen, fand ich das super hilfreich!

 

Aber hat man einmal die Größen, müssen ja auch noch die richtigen Bilder, bzw. erstmal die richtigen Farben ausgesucht werden... bei Juniqe kann man sich eine Wunschliste erstellen, dass hat mir geholfen, um alle ausgewählten Bilder miteinander vergleichen zu können und die Farben besser aufeinander abzustimmen. Unsere Große findet es auch gelungen. Sie hat sich die Wand ganz lange angeguckt und meinte: "Mama, das sieht sooo schön aus!". Ich war ganz baff, dass ihr das mit dreieinhalb Jahren überhaupt auffällt.

 

Lybstes Bilderwand Poster Wohnzimmer Einrichtung Frühlingsdeko in Rosa
Lybstes Bilderwand Poster Wohnzimmer Einrichtung Frühlingsdeko in Rosa

Ich dachte zuerst, dass 70 cm x 90 cm bei dem rosa "Aquarellbild" vielleicht viel zu groß werden würde... aber bei einer so weißen, leeren Wand, vor der noch nicht einmal etwas vorsteht, war es genau die richtige Entscheidung!

 

 

 

Lybstes Bilderwand & Frühlingsdeko in Schwarz/Weiß und Rosa, Inneneinrichtung Wohnzimmer, Interiordesign mit Postern und Typografie

"M" und "J" von Typealive. Ich lande immer wieder bei deren Sachen. M steht natürlich für unsere große Mausebacke Milla und J für die kleine Zuckerschnuten-Juna!

 

 

Lybstes Bilderwand & Frühlingsdeko in Schwarz/Weiß und Rosa, Inneneinrichtung Wohnzimmer, Interiordesign mit Postern und Typografie
Lybstes Bilderwand & Frühlingsdeko in Schwarz/Weiß und Rosa, Inneneinrichtung Wohnzimmer, Interiordesign mit Postern und Typografie

Hach ja, so ein Blumenstrauss ist echt mal was schönes... aber eigentlich ziemlich fehl am Platz bei uns im Wohnzimmer. Da wir zuhause mit den Kindern die meiste Zeit im Wohnzimmer verbringen, muss dieses auch absolut spieletauglich sein! Einen großen Couchtisch haben wir schon länger nicht mehr, der verbraucht zuviel potentielle Spiel- und Höhlenbaufläche. Das große Bild ist übrigens in einem Alurahmen ohne Glas (mit Plastikfront), so dürfte es auch mal von der Wand fallen, ohne gleich größeren Schaden anzurichten. Und Blumen stehen hier - so schön ich sie gerade auch finde - zweimal im Jahr. Mir wäre das viel zu stressig, ständig auf irgendwas aufpassen zu müssen. Die Große soll hier rumtoben können, wie sie mag!

 

Und so schön aufgeräumt sieht es hier bestimmt auch nicht immer aus... spätestens wenn die Große morgens wach wird und schon vorm Kindergarten eine Höhle bauen möchte, sieht es schnell wieder so aus:

 

 

Es ist einfach, immer nur schöne Ausschnitte zu zeigen! Lasst euch von den vielen, tollen Bildern da draußen und Instagram-Quadraten nicht zu sehr täuschen. Wir haben jetzt eine richtig coole Wand, wie ich finde!!! ...aber der Rest will z.B. noch nicht so richtig passen. Das Wohnzimmer ist irgendwie zu klein, für so viel Schränke, das knallige Gelb und Türkis bin ich nun doch über und aufgeräumt sieht es hier so zwei Tage in der Woche aus! Und dieses Bild gehört eher noch in die Kategorie aufgeräumt. Die paar Sachen auf dem Boden sind schnell weggeräumt ;)

 

Und mit diesem schnellen Handybild aus "dem echten Leben", wünsche ich euch nun eine schöne Woche und einen noch schöneren Frühlingsanfang!!!

Und wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen kommen... raus mit euch ;)

 

Lybste Grüße

Ronja

Poster und gerahmte Bilder von Juniqe:

Rosa Aquarellbild von Iris Lehnhardt

Buchstaben mit Blättern: Typealive

"Mond" von Julia Hariri

OHFUCK von Juniqe

 

Sofa "Eddie" von Sofa Company

Gelbe Tapete von Miss Print

Stehlampe von home24

Lampe Zappy und Octopus Bild von Love Objects

Flechtkorb mit rosa Bommeln: Maison du Monde

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Pia (Dienstag, 20 März 2018 20:04)

    Boah, sooo eine schöne Bilderauswahl! Die Wand ist wirklich richtig schön geworden! Ich hoffe, ich kann mich auch mal bald dazu aufraffen, unser Wohnzimmer aufzuhübschen...

  • #2

    Annika (Dienstag, 20 März 2018 21:22)

    Ich finde, das Türkis passt total gut zu dem Rosa. Sieht richtig schön aus!

  • #3

    Lisa (Mittwoch, 21 März 2018 16:08)

    Oh, das sind aber schöne Fotos geworden! Mit welcher Kamera fotografierst du denn? Es sieht richtig freundlich, hell und einfach gemütlich bei euch aus! Magst du mal bei uns vorbei kommen und das Wohnzimmer neu einrichten ;)

  • #4

    Ronja Marie (Mittwoch, 21 März 2018 16:16)

    Hey Lisa,

    danke dir! Klar, ich komm gerne mal vorbei ;)
    Ich habe eine X-E1 von Fuji und mir gerade erst ein neues Objektiv gegönnt... damit macht es jetzt richtig Spaß zu fotografieren!

    Lybste Grüße
    Ronja

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten und neuerdings auch für die Mamas! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


Schöne Stoffe bei Glückpunkt shoppen!
NEU: Lybstes Ballonrock Schnittmuster, E-Book Gr. 34-52
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes

Lybstes. auf Instagram...