Dekorative Vögel
Outfit Inspiration
29.11.2016

Ballonkleid Milla im Lagenlook

Ich habe euch immer noch nicht alle Ballonkleider aus dem Probenähen gezeigt und seit zwei Wochen ist es hier ganz ruhig... Nachdem der erste Lybstes-Damenschnitt online ging, bin ich nämlich erstmal mit meinen Lybsten, bereits ein wenig angeschlagen, nach London geflogen. Obwohl wir es wirklich ganz ruhig haben angehen lassen in der Großstadt, kein Sightseeing, keinen Stress, bin ich eher noch kranker zurück gekommen. Zuhause habe ich nun alles auf Sparflamme gemacht... kommt auch nicht so oft vor ;) Und trotzdem bin ich immer noch nicht so richtig gesund. Aber so richtig Nichtstun bringt auch keinen Spaß, also zeige ich euch heute mal die Ballonkleider im Lagenlook!

Denn wie bei der kleinsten "Milla" habe ich auch bei der großen wieder eine extra Beschreibung dabei, wie man das Kleid als Pullunder-Version näht. So dass es aussieht, als hätte man noch ein Langarmshirt drunter.

Danke auch hier nochmal an die Probenähmädels, die so tolle Kleider genäht und so wunderbar in Szene gesetzt haben!!!

Miko hat gleich zwei super schöne Versionen im Lagenlook als Mama-Tochter-Kombi genäht!

E-Book Milla *big*

Das E-Book beinhaltet das Schnittmuster für das Lybstes Ballonkleid "Milla"! Es gibt die Möglichkeit zu unterteilen und eine Tasche mit einzunähen! Außerdem gibt es weitere Taschen-Varianten, wie die Nahttasche und die Halbmondtasche. Auch der Lagenlook wird ganz genau erklärt!

Es ist, wie immer, eine Schritt-für-Schritt Anleitung dabei, für die Milla mit Wickelkapuze, Ösen und Hoodiebänder, Taschen und Unterteilungen!

Habenwill!

Zum shop

Ein superschönes Kleid im Kellystoff von Swafing, genäht von LässigKITE!

Eine schöne Version mit den Graziela-Herzen von Zuckerschnütchen... die gerade im Hintergrund an einer Lybstes Idee tüftelt ;) Ihr dürft gespannt sein!

Von nähbezug gab es auch noch eine weitere Milla, diesmal mit normaler Kapuze und im Lagenlook.

Und hier mal ein cooler Sisterlook von ennbold!

Julia von Tragdudas hat eine sooo schöne Milla in Braun/Gelb genäht. Richtig schön kombiniert!

FadenFritzi hat auch nochmall zwei Millas genäht mit abgesetzten Ärmeln und der Wickelkapuze.

Eine Milla mit Unterteilungen und Ringelärmeln von Feldlerche.

Und zum Schluss eine Gute-Laune-Milla mit Stern von Denise! Milla plus Gummistiefel?! Perfekt :)

Wie tragt ihr die Milla? Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne in die Gruppe "Lybste Sachen selbermachen" bei facebook eintreten und eure Werke zeigen! Ich bin so gespannt, wer schon eine genäht hat und ob ihr zufrieden seid!

Auf facebook habe ich es schon angekündigt... es wird bald das Probenähen für den großen Lybstes "Hoody" starten! Doch da so ein Probenähen immer wieder die ganze Aufmerksamkeit fordert, möchte ich erst wieder so richtig fit sein... das kann doch hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern.

Lybste Grüße

Ronja

Kommentare: 8
Hanna F. 29.11.2016 14:07

Da ist ja wieder eine schöner als die andere! Ich glaube, wenn ich mit meinen Weihnachtsvorbereitungen und -nähaktionen durch bin, mag ich auch so eine haben :-)
Liebe Grüße
Hanna

Carla 29.11.2016 18:15

Die sehen wirklich toll aus! Habe mir schon Stoff bestellt für eine eigene Milla...
Auf den Hoodie bin ich auch schon ganz gespannt! Kannst du noch Probenäherinnen gebrauchen oder hast du da ein festes Team?
LG
Carla

Hanna H. 29.11.2016 19:33

Wunderschön! Wenn das irgendwie stilltauglich gemacht werden könnte, würde ich sofort eine nähen... So muss ich wohl noch ein paar Monate warten... Schade, würde so gut zur Jahreszeit passen!

Ronja Marie 30.11.2016 09:46

Schön, dass sie euch gefallen!!! Ja, die Still-Mama wäre eine tolle Erweiterung! Ich schau mal, wann ich das dazwischen schieben kann ;)

Lybste Grüße
Ronja

Simone 05.01.2017 15:34

Hallo, ich finde dieses Kleid so toll :-). Ich hab mir gerade für meine Tochter den Schnitt in Gr. 62 bis 118 gekauft. Jetzt überlege ich, mir den Schnitt für die Mamas in XXL zu kaufen. Ich trage aber Gr. 52 und bin mir etwas unsicher, ob mir das auch steht? Hast du ein Foto von jemand mit Gr. 50?

Ronja Marie 06.01.2017 09:45

Liebe Simone,
ich glaube, dass dir das gut stehen würde! Bei Facebook gibt es die Gruppe "Lybste Sachen selbermachen" und hier wurden schon einige in XXL gezeigt. Schau doch mal dort! Hier kann ich sie leider nicht zeigen...
LG Ronja

Simone 10.01.2017 13:19

Danke liebe Ronja Marie, ich habe schon eine Beitrittsanfrage gestellt. Da bin ich ja voll neugierig :-).
Liebe Grüße Simone

Jessica M. 14.01.2017 20:05

Toller Schnitt. ..gefällt mir. ..Vielleicht werde ich auch mal eins nähen, aber erst wenn meine anderen Projekte beendet sind....