Dekorative Vögel
Neue Schnittmuster
26.07.2016

NEU: Strandtasche in drei Größen

Als es vor einigen Wochen zum ersten Mal so richtiges Badewetter wurde, nähte ich mir die erste Strandtasche. Denn ich hatte wirklich nichts, wo alles reinpasste (unsere Stranddecke, Handtücher für alle, Badezeugs, Schwimmring, Trinken, Essen, usw... eben alles was man so für einen schönen Kurzurlaub benötigt!). Es war entweder zu klein oder eine Werbetasche von irgendeinem Supermarkt - praktisch aber hässlich. Auch die Taschen ähnlicher E-Books schienen nie die - für mich perfekte - Größe zu haben. Also selbermachen!

Ich fand die Tasche dann so überzeugend, dass ich sie sofort ins Probenähen schicken musste! Die Ergebnisse könnt ihr hier nun endlich bewundern! Und das E-Book ist ab sofort im Shop erhältlich! Da der Sommer ja nun echt auf sich hat warten lassen, wird er ja wohl noch ein wenig länger bleiben!

E-Book Strandtasche

Das komplette E-Book, inkl. großer Strandtasche, Kidstasche und Alltagstasche, gibt es ab sofort im Shop! Wie immer mit vielen Beispielen der Probenäherinnen, einer Schritt-für-Schritt Anleitung, sowie den Schnittmustern!

Absolut anfängertauglich und auch für "Nicht-Taschennäher" gemacht ;)

Wenn nicht alles nach Plan läuft...

Wie gerne hätte ich die Tasche schon vorletzte Woche präsentiert! Passend zu dem jetzigen Wetter!!! Doch manchmal läuft nicht alles nach Plan... dann wirft die Kleine einfach ihren Schlafrythmus komplett über Bord, will nicht vor 23h ins Bett oder macht keinen Mittagsschlaf. Dann ist man ein paar Tage beim Opa, vergisst aber die Hälfte der Sachen, die man zum fertig nähen bräuchte oder es werden ganze Kapitel des E-Books einfach nochmal neu genäht und beschrieben. Als ich an einem Tag mal so garnichts von dem geschafft hatte, was ihr mir eigentlich vorgenommen hatte, lies mir das wohl keine Ruhe. Als ich dann um 1h morgens aufwachte, setze ich mich einfach drei Stunden an den Rechner, um klar zu kommen... Am nächsten Morgen war ich bester Laune und konnte in Ruhe ein paar Stunden mit der Kleinen spielen. So habe ich es nun geschafft, dass das Strandtaschen E-Book nicht erst im Herbst erscheint! Da so eine Strandtasche doch viel besser an den Strand passt, als in einen Herbstlaubwald ;)

... oder ins Strandbad, so wie hier auf den Fotos. Das ist meine zweite Tasche, nachdem ich für die erste nur "Probestoffe" genommen hatte. Lederimitat in Bronze, die süßen Waldtiere für das Futter und die tollen Halbkreiskuller in schwarz/weiß habe ich vor Ort in der Tillabox geshoppt. Die Dreiecke gab es bei Stoff&Stil.

Die schönsten, größten und großartigsten Taschen der Probenäherinnen:

Die meisten der Lybstes. Probenäherinnen nähen eigentlich Kleidung... für viele war es die erste Tasche überhaupt, die sie genäht haben. Umso mehr freut es mich, dass sie bei allen so gut geglückt ist und sie das E-Book eigentlich alle sehr gut verständlich fanden. Da es auch mein erstes Taschen E-Book ist, habe ich alles Schritt-für-Schritt ohne viel Fachbegriffen erklärt. Also absolut auch für Nicht-Taschennäher geeignet!

Kristin von Grünkariert hat mal wieder eine super schöne Farbauswahl getroffen! Ich steh einfach auf Senfgelb! Und die Kidstasche gab es in Grün-Petrol, perfekt! Auch eine schöne Idee: Gurtband passend zum Lederimitat selbst machen!

Sandra von aufgmaschelt hat gefühlt jeden Tag mindestens eine Tasche genäht im Probenähen ;) Sie war immer als erstes fertig und hat zwischenzeitlich - trotz Schwangerschaft und anstehendem Umzug - noch eigene Taschenideen zur Strandtasche umgesetzt. Eine absolute Powernäherin! Danke dir!

Stars & Stripes gab es von Feen- und Rabaukenzauber!

Gleich nochmal Stars & Stripes! Aber diesmal mit goldenen Lederimitat-Boden by Rackerbär.

Und hier eine tolle Upcycling-Idee von Mama Glück hoch 4. Angela hat einfach eine Jeanshose mit Lederimitat vernäht und daraus diese schicke Strandtasche gemacht!

Judith von Schlottis neue Kleider hat auch eine Tasche im Jeanslook kreiert.

Diana von Seekatze hat diese schöne Tasche genäht. Schau mal, was für einen tollen Futterstoff sie genommen hat - überall Füchse! Total süß!

Melli hat wunderschönen Dreieckestoff vernäht - i like!

Beata von Bibis Zauberwerke hat ihre zwei Exemplare gleich zum See entführt.

Rote Punkte = gute Laune! Strandtasche von April.

Noch mehr red dots von accessoiresbymaria.

Orangen-Erdbeeren-Sommerfeeling von Stellalou.

Ihr wollt die Tasche auch mit richtig schön viel Stand? Dann arbeitet mit Volumenvlies und/oder Vlieseline, wie Birgit es bei ihrer Nordsee-Strandtasche gemacht hat! Einfach auf dem Stoff aufbügeln und dann die Teile normal vernähen.

Passt auch über den Kinderwagen!

Auch über kleine Puppen-Buggys ;)

Sooo viele schöne Taschen! Alle Kidstaschen gibt es dann zu sehen, wenn das Freebook zur Kidstasche erscheint! Denn, wie immer, gibt es die kleinste Größe des E-Books mal wieder for free! Ich hoffe, dass nächste Woche zu schaffen!

Oder ihr bestellt euch gleich das komplette E-Book! Dann habt ihr alle Taschengrößen dabei!

E-Book Strandtasche

Das komplette E-Book, inkl. großer Strandtasche, Kidstasche und Alltagstasche, gibt es ab sofort im Shop! Wie immer mit vielen Beispielen der Probenäherinnen, einer Schritt-für-Schritt Anleitung, sowie den Schnittmustern!

Für 4,90 €!

Kommentare: 1
Latosha Rebuck 22.01.2017 04:35


My programmer is trying to convince me to move to .net from PHP. I have always disliked the idea because of the costs. But he's tryiong none the less. I've been using Movable-type on various websites for about a year and am nervous about switching to another platform. I have heard excellent things about blogengine.net. Is there a way I can import all my wordpress posts into it? Any kind of help would be greatly appreciated!