Dosen DIY Special Nr. 2: Blumentöpfe

Auf meinem Balkon kann es nicht genug grünen! Da das Balkongeländer schon komplett mit Blumenkästen voll hängt, musste ich mir etwas wanderes überlegen, um es noch grüner zu machen: Hängeblumentöpfe! Ich habe von den Balkonbalken einfach ein dickes Seil gespannt von links nach rechts und mit Haken bestückt. Es mussten nun nur noch ein paar schöne Blumentöpfe her zum aufhängen. Also habe ich ein paar alte Dosen kurzerhand umfunktioniert.

Zwei Hängevorrichtungen hatte ich noch, eine habe ich selber gemacht. Dazu braucht man eine Kette (gibt es im Bastelladen), Draht - um die Kette an der Dose fest machen zu können und eine Holzkugel, darin kann man dann den Ketten-Draht-Knoten verstecken.

Den tollen Blumenstoff habe ich bei "idee." gefunden, hier gibt es auch Ketten und Holzkugeln.

Und da ich auch noch einige Kräuter hatte, habe ich gleich ein paar Blumentöpfe mehr gemacht:

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Tara (Dienstag, 06 August 2013 13:00)

    Eine tolle Idee mit den Blumentöpfen. Einfach Ideen sind oft die besten. Nach meinem Urlaub werde ich es in meinem Garten einmal ausprobieren.

    Danke.

  • #2

    Lilien (Donnerstag, 13 März 2014 09:57)

    Eine tolle Idee & gut erklärt. Einfach hübsche Hingucker. Danke fürs zeigen.

  • #3

    Pineappleee (Dienstag, 01 April 2014 14:28)

    Sieht super aus!
    Ist das denn auch Wetterbeständig? Ist das irgendein Stoff oder sollte es besonderer sein (Dicke, Material usw)?
    Außerdem habe ich den Teil mit der Kugel nicht ganz verstanden :s

    Ich habe jetzt richtig Lust das nachzubasteln, allerdings muss ich erstmal gucken, wo ich so Dosen herbekommen :-)

    Danke

  • #4

    Neuwagen (Mittwoch, 16 Juli 2014 08:51)

    Die Blumentöpfe sehen super aus! Ich werde mir auch gleich ein paar basteln...
    War gerade auf der Suche, was ich mit den Stoffresten machen kann, die noch bei mir rumliegen, aber das ich gleich sowas tolles finde. :)

    Vielen Dank
    Anke

  • #5

    Dan Killeen (Sonntag, 22 Januar 2017 16:23)


    I�m not that much of a internet reader to be honest but your blogs really nice, keep it up! I'll go ahead and bookmark your website to come back in the future. Cheers

  • #6

    Rico Dry (Dienstag, 31 Januar 2017 10:32)


    Wonderful post but I was wanting to know if you could write a litte more on this topic? I'd be very thankful if you could elaborate a little bit more. Kudos!

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten und neuerdings auch für die Mamas! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


NEU: Lybstes Ballonrock Schnittmuster, E-Book Gr. 34-52
Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes

Lybstes. auf Instagram...