Dekorative Vögel

Hi, ich bin's Ronja!

Gerne erzähle ich euch, wie es dazu kam, dass ich Lybstes gegründet habe und was noch so in den letzten 10 Jahren hier passiert ist.

2012, damals noch in Hamburg lebend, fing ich an zu nähen - die gescheiterten VHS Kurse nicht mit einberechnet. Nachdem der erste Knoten im Kopf geplatzt war, hatte es mich gepackt. Ich besuchte einige Nähkurse und konnte nicht aufhören schöne Stoffe zu kaufen.

Es brachte mir so einen Spaß, dass ich anfing, mir selbst Schnittmuster zu konstruieren. Ich nahm Schnittmuster von meinen Lieblingspullovern ab und probierte mich an eigenen Taschenkreationen.

2013 ging ich dann mit meinem Blog "Lybstes" online, da ich gerne allen zeigen wollte, wie einfach es sein konnte, kreativ zu werden und sich u.a. selbst etwas zu nähen (oder zu backen oder zu basteln). Zu der Zeit war ich selbstständige Grafikdesignerin in Hamburg und "Lybstes" nur ein Hobby, dass ich einfach nebenbei ausleben konnte.

2014 kam dann unsere erste Tochter auf die Welt, es folgte der Umzug nach Lüneburg und ich beschäftigte mich immer mehr mit dem Thema "Schnittmustererstellung".

2015 Das E-Book zur "Lybstes Pumphose 1.0" geht online. Mein erstes E-Book!

2016 war mir klar, dass ich mich nur noch auf Lybstes konzentrieren möchte und verabschiedete mich von meinen Grafikdesign-Kunden. Bis heute habe ich diese Entscheidung nicht bereut! Es gehen weitere Schnittmuster online.

2017 kommt unsere zweite Tochter zur Welt. Es bringt mir immer mehr Spaß, unsere zwei Mädels einzukleiden, für sie zu nähen und neue Schnitte zu entwerfen.

2018 Wir kaufen ein Haus auf dem Dorf und sanieren es ein 3/4 Jahr. Endlich genug Platz (auf dem Dachboden), um mich komplett auszubreiten mit allen Nähmaschinen und Stoffen.

2020 Es sind bereits 40 Schnittmuster im Shop und mein Mann Alex unterstützt mich, wo er kann. APP: Zusammen mit "Never Final" aus Hamburg und meiner neuen Grafikdesignerin Vildan sitzen wir an der Idee zur App.

2021 Anfang 2021 kommt die Lybstes App raus - ein kleines Träumchen geht in Erfüllung! Eine eigene App!!!!
WEBSITE: Mit der grafischen Unterstützung von Vildan finde ich dann auch endlich das richtige Design für die neue Lybstes Website.

2022 Januar 22 geht die neue Website online und ich bin so froh, diesen Schritt gegangen zu sein. Obwohl die neue Seite 2021 soooo viel Zeit in Anspruch genommen hat. Zeit, die dann leider für neue Schnittmuster fehlte. Aber für mich, das Team und euch KundInnen ist die Seite nun so viel übersichtlicher!

2023 Das Team vergrößert sich! Katharina ist nun als Grafikdesignerin dabei. Isabel ist an der Nähmaschine. Hanna kümmert sich (schon seit über einem Jahr) um Facebook und Instagram.

Wir sind gespannt, was 2023 noch so kommt. Einiges ist bereits in Planung und wartet nur darauf von diesem super Team umgesetzt zu werden!